All In One Plattenspieler

  • Ich meine z.B. ein solches Gerät von Crowley: http://www.crosleyradio.com/tu…uctkey=CR49&model=CR49-BK


    Ich finde die eingeprägte Goldgravur sehr schön :)
    Was die leute bloos immer mit der viel zu überbewerteten angeblichen "Qualität" wollen, ist doch ein Absoluter Schnapper und sogar so ein schöner Koffer dabei, und Musik wird da ja wohl rauskommen aus dem..äh, was soll das nochmal sein ?(


    viele grüße
    volkmar



    ps..bevor hier noch weiter rumgeunkt wird, zu dem wahnsinnsteil gibts sicherlich irgendwo auch Technische Daten.
    pps..also jetzt sag ich nichts mehr: dabei ist ein Riemenantrieb, Diamantnadel, Entzerrer, Verstärker und Boxen..und das alles zu dem Hammerpreis.

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    2 Mal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Leute, das macht doch alles keinen Sinn. Nur weil wir das Analogforum sind, sollten wir zu solchen Plattenfräsen allenfalls einen ganz kurzen Kommentar abgeben und uns wieder unserem schönen Hobby zuwenden. BG Konrad


  • Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie man auf die Idee kommt so eine Fräse von oben kaufen zu wollen.
    Selbst wenn der Tonabnehmer vielleicht nicht ideal ist am Rega spielt, liegen da trotzem qualitativ Welten dazwischen....


    Gruß
    Heiko


    Darum geht es doch gar nicht. Deswegen gibt es auch nichts zu verstehen, was Du nicht verstehst. Er will doch nur ein solches Gerät ausprobieren und hat Angst, dass seine Platten beschädigt werden. Das ist sein Frage - nicht mehr und nicht weniger.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

    Einmal editiert, zuletzt von JoDeKo ()

  • Hallo Zusammen,


    ich hab vor 4 Jahren in der Bucht eine Pioneer C4600 für knapp 38,00 Euro ersteigert. Gerät ist im TOP Zustand gekommen und optimal gesichert. Hab ihn dann in die Werkstatt wegen Brummgeräuschen gegeben. Danach ein schönes Blue Oyster dranmontiert. Klasse Anlage für nen Schnäppchenpreis.


    Pioneer C4600 Plattenspieler mit SME Tonabnehmeraufnahme integriertes Radio / Verstärker / Kopfhöreranschluss / NF Anschluss


    Als einziges für die Lautsprecher hab ich etwas mehr ausgegeben : Monitor Audio Bronze


    Der Klang ist umwerfend und als Zweitanlage mehr als gut!


    Wenn es bei Dir nicht dringend ist ,Geduld haben und immer mal im Netz schauen.


    Gruß,


    Mario

  • So in etwa habe ich das auch gemacht, zum Wiedereinstieg in die Analog Welt. Ich habe mir einen Dual 522 möglichst günstig gekauft, damit ich erst mal hören kann. Das ULM 145 ist nicht unbedingt das beste was man haben kann, aber der Plattendreher und der Tonarm ist alle Mal besser als der Sony der für 500€ im Mediamarkt steht. Vor dessen Tonarm bekommt man nämlich irgendwie Angst. Repariert habe ich ihn dann selbst und war preislich am Ende bei 60€. Dafür hatte der auch nen neuen Riemen und die Automatik ging wieder. Nach Reinigung der Nadel klang das Teil annehmbar.


    Plattenspieler für (neu) 200€ kann man schlicht vergessen. Jedenfalls kenne ich keinen auf den ich meine Platten legen würde.

  • Mein Gott,


    da stellt Jemand eine einfache Frage und statt einfach zu antworten, geht der übliche Selbstbeweihräuchrungsquatsch und In-Frage-Stellen-Quatsch los.


    Lieber Michael,


    um eine Einschätzung auf Deine Frage abzugeben: Ja. Ich hätte Angst um meine Platten bei solch einem Gerät. Wenn ich das richtig sehe, hat der Arm keine Kröpfung. Der Tonabnehmer wird folglich in einer recht krassen Fehlwinkelstellung durch Dein Vinyl fräsen. Des Weiteren könnten minderwertige Tonarmlager verhindern, dass die Nadel einwandfrei der Rille folgen kann.
    Ich denke, dass man Platten dort selten Abspielen sollte. Bei häufigem Hören würde ich Schaden vermuten.


    Hör lieber mit Deinem RP3 und dem DL103R. Das ist längst nicht so ein Missmatch, wie immer geschrieben wird.

    Gruß Robert


    KEINE PANIK !!!