Kleine Bluetooth Lautsprecher - welche taugen klanglich?

  • Ich bin teilweise wirklich fasziniert von der Klangqualität mancher dieser kleinen Kisten. Ich meine damit, dass die Musik angenehm klingt, rund, ausgewogen. Dass sie nicht stört.


    Neulich hab ich zufällig eine Bose Kiste (Format etwa wie ein dickes gebundenes Buch) in der Küche eines Freundes gehört - unglaublich! Bose! Dieser Hersteller stand immer in meinem geistigen Giftschrank.


    Welche kennt Ihr und würdet sie empfehlen?


    Danke, Gruß, Niko

    Restauration = Wiederherstellung früherer gesellschaftlicher, politischer Verhältnisse

    Einmal editiert, zuletzt von varesianer ()

  • Es gibt aber auch miserable Beispiele. Absolut beschixxen klingt z.B. der AEG BSS 4804. Den hatte ich vor ein paar Jahren mal auf Verdacht gekauft. Großer Fehler. Musikberieselung mit dem Teil ersetzt jedes water boarding. Mumpfig-blubbernd-labberig liesse sich das beschreiben. Furchtbar.

    Restauration = Wiederherstellung früherer gesellschaftlicher, politischer Verhältnisse

  • Hallo Nico


    Neben dem von dir gehörten Böse "Buch" find ich von Ultimate Ears das Modell "Mega Boom" sehr gut, sind auch Wasserfest, in der Küche im Bad oder auch am Strand nicht verkehrt. :thumbup:


    Ich war bei beiden völlig platt ob dem gebotenen, denn bei der Gerätegattung gibts auch sehr viel Sondermüll. ;(


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Hallo,
    hat jemand von euch noch die Hersteller (Hamburg 2015) der drahtlosen Kleingeräte im Kopf die im Raum mit der "Skelletieren Version von einer Openbuffle Lösung " spielte. War so´n kleiner Würfel im schwarz. Andere Lösungen gab es da auch im EG zu sehen und hören. Ich weiß bloß nicht mehr die Hersteller. Da war auch brauchbares dabei.

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA

    Einmal editiert, zuletzt von TLS ()

  • Arbeitskollege hört mit glaube so einem kleinen JBL teil Musik an der Arbeit, ganz passabel.
    Oder was selbst basteln, kleine geschlossene Box mit einem Breitbänder und einen kleinen Digiamp dran. Spielt jedes Fertigteil an die Wand. :D

    Lg
    Sebastian

  • Wenn ich meinen Logitech ersetzen würde, dann wohl mit dem Viva Helsinki. Sieht gut aus und
    die paarmal als ich ihn hören konnte, klang es wirklich erstaunlich.


    Gruss
    Michael

    I listen econo....

  • Viva Helsinki


    Ich finde auch: Helsinki soll leben! Hoch!
    Und ich finde auch, dass dieses Helsinki Vifa Köfferchen so was von schick ist! Hat aber mit 400,- seinen Preis.




    Grundig GSB500. Nutze ich in der Küche nebenbei beim Kochen.
    Das Ding ist wirklich verblüffend !

    +1, meine Tochter nutzt so eine Grundig-Tröte, klingt wirklich nicht schlecht!

    Der Grundig kostet nur 1/5 vom Vifa. Er wird übrigens, wie ich gerade gesehen habe, auch hier gelobt: http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-8603.html
    Den werde ich mir mal im Laden anhören. Ich wäre ohne die Hinweise von Euch nie drauf gekommen. Vielen Dank also! Und vielleicht kommen ja noch mehr Empfehlungen? Um es mir schwerer zu machen ...

    Restauration = Wiederherstellung früherer gesellschaftlicher, politischer Verhältnisse

  • Hallo,


    wir haben im Bad den LG Musicflow H4 mit Bluetooth und Wlan. Ich mag die reinen Bluetooth LS nicht so, da man ständig vom Handy/Tablet aus senden muss. Mit Wlan ist das Handy oder Tablet nur die Fernbedienung und der Lautsprecher holt sich den Stream direkt aus dem Internet oder von der NAS. Für ein bischen über 100 € finde ich den Klang vom LG phänomenal ! Für größere Räume sollte man dann evtl. aber doch ein größeres Modell nehmen.


    Gruß


    Markus

  • Ultimate Ears das Modell "Mega Boom"


    Damit beschallt mich mein Sohn gelegentlich .
    Kann man aushalten . :thumbup::D

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • Hallo Niko,


    der für mich zZ beste Bluetooth-Lautsprecher ist der ION Plunge™. Hatte ich kürzlich hören dürfen und finde ihn deutlich frischer im Sound und knackiger im Bass als bekannte Marktführer.


    VG, Jan




    • Technics SL-1210 MK2 + ADC 220x + LiTe Phono + Innovative Audio Ultragraph Reference Line Stage + Pass Aleph 0s + Spendor BC1A (passiv) + Braun TG1000/2 •

  • Moin


    wobei die scheinbar Probleme mit den modernenen features ihres eigenen Produktes haben..


    Zitat

    original aus der Anzeige: Eine Bluetooth-Verbindung zu Smartphone oder Tablet ist schnell gelegt.

    :D


    3x1.5² un feddich is die Laube!