Die 11 unfreundlichsten Läden in Berlin: Dabei der Plattenladen im Prenzlauer Berg: Franz Joseph

  • Gibt es überhaupt 'ne Großstadt in Deutschland die mehr Plattenläden hat als Berlin? :whistling:


    PS: Selbst wenn es in Berlin nur den Hardwax gäbe, der allein sticht alles! ;)

  • In genau diesem Laden hatte ich vor ein paar Jahren beste Klassikplatten `heben` können:
    Nach wenig ergiebigem Kramen im Laden; Wat suchstn? durfte ich nämlich hinten rechts die kleine Lagertreppe hoch.
    Dort standen Kisten um Kisten; Abertausende von Platten.


    Ganz allein -ich meine ich zu erinnern, dass der Lagerraum/Zwischenboden nicht mal mannshoch war- durfte ich ungestört in den unsortierten Massen wühlen. Manchmal war es üblich bunt gemischt, manchmal erkannte man noch das Prinzip Sammlung.
    Als ich nach ca. 2h schwer bepackt wieder runterkam, hat sich der Ladenbesitzer erst einmal erschrocken; er hatte mich zwztl. völlig vergessen.
    Die Scheiben gabs natürlich, bei einer Umzugskartonmenge, zum Rabattpreis von €2 das Stk. oder so.


    Das ich sooo viel Glück hatte, mag am frühen Vogel liegen oder der Tatsache, dass ich so ein sympathisch-netter Kerl bin undoder Eagles voll doof finde. Seis drum; was damals rauszuholen war...war rausgeholt!
    8)


  • Du hast vergessen, auf den Boden zu spucken und vor die Türe zu pinkeln - auweia, was ein dämlicher Beitrag. :sorry:


    Hallo Frank


    so so ein Dämlicher Kommentar?????


    Was ist daran Dämlich????


    Wie heißt es so schön wie es in den Wald schallt schallt es auch raus.


    Es gab mal soeinen Laden mal in meiner Gegend der es auch mal so machte.


    Tja
    Die Kunden reagierten genauso wie der Inhaber hinter der Theke.


    Tja
    Wenig später begrüßte er seine Kunden mit Guten Tag war bis zum Schluß immer sehr freundlich.
    Tja
    Denn wenn es ans Geld geht...Regelt sich einiges ganz ganz schnell.


    Und warum sollte ich mich von jemanden denn wie eine Arsch Behandeln lassen.


    Direkt auf Augenhöhe antworten.
    Und wenn er keine Platten verkaufen will..Nun dann braucht er ja keine Platten.(Daher der Verweiß mit dem werfen im Laden.)


    Aber wer sich da so Anschnaußen lässt und es sich gefallen lässt........
    Oder hat man ist eine Memme.....Mami der Mann da ist Böse......

  • Ich denke _Frank_ meinte seinen eigenen Beitrag ....... 8)


    Gruß


    Klaus

    “I don't know why but everybody has a hit in Germany. You know, David Hasselhoff had a hit in Germany, a number one. I had a number one in Germany. I guess they just don't know much about music over there.”


    Lee Majors

  • ..wie kann ich mich über nen Laden aufregen, den ich noch nie betreten habe, micht betreten muss und der ein paar Autostunden entfernt ist?
    Scheint, das hier manche doch recht stark vorgespannt sind.


    Aber reflektorische Empörung ist ja derzeit en vogue..

  • Wo regt sich denn hier wer auf? Wir amüsieren uns doch nur köstlich über Berliner Originale! ;)

  • Die Taxifahrer sind Original. Jedenfalls, wenn man einen echten Berliner erwischt und keinen mit Migrationshintergrund.
    Mein letztes Erlebnis im Juni, als ich in Charlottenburg einen Wagen rief und eine Adresse der Spandauer Altstadt nannte: "Dit Navi is kaputt, ick weeß aba unjefähr wo de hinwillst, ick fahr ma bis zur Havel, dann mach ick die Uhr aus und wir kieken ma." - :D^^
    Wo bekommt man sowas sonst?
    :sorry::off:
    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • Die inzwischen wegrationalisierten Zugabfertiger in den Berliner U-Bahnstationen (BVG) paßten da auch gut rein.... "Zurückbleibn" schnodderte er ins Mikrofon, da rannte noch ein Reisewilliger auf die sich gerade schließenden Türen zu... "ZURÜCKBLEIM!!!, hab-ick gerade jesacht...!!" :thumbup:

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


    Einmal editiert, zuletzt von Captn Difool ()

  • Wenn der Berliner an sich eines gewiss nicht hat, dann ist es Freundlichkeit. Das fällt mir auch nach 22 Jahren immer noch auf:


    "Ich hätte gerne zwei Brötchen, bitte" -
    "Brötchen ham wa nüscht, ham'n nur Schrippen"

    3 Mal editiert, zuletzt von friedrich29 ()

  • "Nu mach ma nich gleich ne beleidichte Lebawurscht, biste ne Memme?"


    Berliner nehmen das selbst nicht so schwer, wie zartere Gemüter von ausserhalb... ;)

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.



  • Berliner nehmen das selbst nicht so schwer, wie zartere Gemüter von ausserhalb... ;)

    Das gibt sich zudem, wenn man sich nach einer gewissen Zeit eingetaktet hat, findet den richtigen Ton (fix), das richtige Tempo (fix), die immer gern genommene (fixe) Retourkutsche, weiß wie Brötchen richtig heißen und freut sich, dass es überhaupt noch Berliner gibt.
    Die Probleme kommen, wenn man mal im Rest der Republik unterwegs ist. Die nehmen da doch alle aufhellende Barbiturate.


    Kürzlich erst: An einer Tanke in der Provinz bin ich voll gegen die Glastür gerammelt; die ging einfach viel zu langsam auf.


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Egmont ()

  • Labert der mich schräg von der Seite an, geh ich einfach.


    Wenn er dich nicht zuvor schon rausgeschmissen hat :D


    Diese freundlichen Trump methoden scheinen immer mehr um sich zu greifen :thumbdown:
    Du musst nur garstig genug sein dann kommst du anscheinend zu was, zumindest wird man da wohl ernster genommen glauben manche.


    viele grüße
    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Zitat volkmar II: Wenn er dich nicht zuvor schon rausgeschmissen hat :D


    Dann komm ich mit falschem Bart und Eagles T-Shirt wieder. :D