Leak St 20 und Quad 44: ziemlich laut

  • Liebe Forumsmitglieder,


    mein Name ist Klaus, bin AAA-Mitglied und lese hier schon ein paar Jahre mit. Dies ist mein erster Beitrag.
    Ich hätte gern einen Rat:
    Habe mir eine Leak 20 zugelegt und lasse sie an einem Quad 44 laufen: Das spielt sehr laut, d.h. die Laustärke lässt sich nicht feinfühlig hochregeln. Die Signale gehen von einem Heed-Quasar über den Aux -Eingang in den 44 und verlassen ihn wieder über den Cinch-Ausgang, der mit 1.6 Volt bezeichnet ist (wurde mir vom englischen Verkäufer so empfohlen); daneben besitzt der 44 noch einen 5 Volt Cinch-Ausgang und einen DIN-Ausgang mit 0,500mV RMS. Was ist zu tun? Ist der 44 ungeeignet?


    Für Tipps bin ich dankbar. Auch für weitergehende Ratschläge im Umgang mit Röhrenverstärkern wie diesem. Bin da relativ ahnungslos.


    Herzliche Grüße in die Runde.

  • Hallo,


    Du kannst natürlich den Verstärker über einen Adapter am Din-Anschluss betreiben. Desweiteren bietet der Quad die Möglichkeit die Eingangsempfindlichkeiten einzustellen (unter der Klappe oben). Das müsste man mal probieren, ob dann die Lautstärkeregelung passt.


    Gruss
    Voffi