Testempfehlung: Phono-Vorverstärker

  • @Frédéric


    Mittlerweile mal die Chance gehabt - damit ich mich gegebenenfalls schön ärgern kann? :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Und Michael....

    wo bleibt die Vollzugsmeldung:?::)


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • 😁 👍


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • ...sobald das neue Rack da ist, kommt auch der Pre, kann nicht mehr lange dauern...der ernsthafte Kandidatenkreis ist stabil. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Moin Jo,


    bisher leider noch nicht. Mein Kumpel hat sich heute erst ein neues Laufwerk gegönnt. Wird aber noch ein paar Tage dauern.

    Schreib mir aber mal ne pn, hab ein gutes Angebot für eine interessante Kiste vorliegen :)

    LG Frédéric


    *Wer die Köchin kennt, braucht nicht zu beten*

  • Hallo Onkel,


    DEFINITIV! Ich konnte es selber nicht glauben, da ja die Röhrenbestückung, bis auf eine extra 85A2 und die 12BH7a anstatt der ECC82 identisch ist. Aber die Stromversorgung macht's... Die RS spielt locker nochmal doppelt so gut. Deutlich größere Bühne, mehr Details, mehr Musik.


    Ich hab sie beide zu Hause und der Unterschied ist wirklich frappierend. Wie sagte mein Händler so schön: Die RS legt nochmal ne ordentliche Schüppe drauf.


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • Das nenne ich hier einmal eine wirklich intensive Suche 😁 (die ersten 8 Monate sind bereits rum) ... 😉


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • Hallo Onkel,


    DEFINITIV! Ich konnte es selber nicht glauben, da ja die Röhrenbestückung, bis auf eine extra 85A2 und die 12BH7a anstatt der ECC82 identisch ist. Aber die Stromversorgung macht's... Die RS spielt locker nochmal doppelt so gut. Deutlich größere Bühne, mehr Details, mehr Musik.


    Ich hab sie beide zu Hause und der Unterschied ist wirklich frappierend. Wie sagte mein Händler so schön: Die RS legt nochmal ne ordentliche Schüppe drauf.

    Doppelt so gut. Das wäre dann ja .... :D


    Peter

  • Fakt ist, daß der Ayre schon manchen "Hochkaräter" ziemlich derbe

    wieder nach Hause geschickt hat und bei einem Stammtischkollegen

    sehr fein musiziert.

    slàinte mhath


    Peer