MFSL Santana Abraxas - UltraDisc One-Step - 180g - 45rpm - 2LP

  • Hier gibt es ein paar Fotos von der ausgepackten Box.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Das nenn ich mal schnell. Gerade hat FedEx die Abraxas geliefert, hat jetzt noch nicht mal 2 Tage von Chicago/USA bis hier gedauert. Zoll- und Einfuhrgebühren wurden nicht kassiert, werden aber ganz bestimmt noch erhoben werden. Denn kurz nach der Bestellung bekam ich eine E-Mail von musicdirect, in der wurde ich darauf hingewiesen, dass Zollgebühren im Empfängerland anfallen und diese dann vom Kunden zu bezahlen sind. Auch mußte diese E-Mail bestätigt werden, sonst wäre die Bestellung nicht ausgeführt worden.


    Ich verstehe so manche Diskussionen um Zoll/Einfuhrgebühren ob ja oder nein nicht. Für mich ist es kein Thema, ich kalkuliere meinen Einkauf aus dem nicht-EU-Ausland generell immer mit den anfallenden Gebühren. Meisten liegen meine Einkäufe sowieso um einiges über der Freigrenze. Das gehört halt zum Kaufpreis.


    Jedenfalls war die Box vorbildlich verpackt und durch die schonende Versandart durch FedEx gänzlich ohne Beschädigung - so sollte es sein. Jetzt darf sich die Box erst mal auf "Betriebstemperatur" erwärmen.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Wie enthusiastisch... :thumbup:


    MoFi scheint auf der Abraxas noch Rechte zu haben, denn aufnahmetechnisch fand ich sie bisher nicht als so das Highlight. Da hat Caravanserai noch weit mehr Potential, da diese Platte sehr gut und fast völlig ohne Effekte aufgenommen wurde, sehr natürlich.


    ...und dann können wir noch auf die unvermeidliche, 173te RI von DSOTM warten.... :thumbup:


    Falls sie bei JPC erhältlich ist, überlege ich es mir, zumal ich vor 7 Jahren die vorige MoFi- Abraxas erworben hatte, vielleicht werde ich die dann veräußern.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Also, dass die "Abraxas" aufnahmetechnisch noch wesentlich mehr Potential hat, hat Columbia schon 1981 mit dieser Ausgabe bewiesen...


    Santana.jpg


    HALF-SPEED MASTER aus der CBS Mastersound Serie.


    Bislang mit Abstand die beste Version auf dem Markt, da macht auch die letzte MoFi keinen Stich gegen. Daher wäre die neue Box wohl doch interessant, um mal zu hören, ob sie da mithalten kann.


    Wolle

  • zumal ich vor 7 Jahren die vorige MoFi- Abraxas erworben hatte, vielleicht werde ich die dann veräußern.


    Hab meine 200gr auch etwa da gekauft.
    Sie klingt schon sehr gut, Audiophil möchte man sagen, nur irgendwie als wenn da vielleicht noch irgendwas fehlen könnte. In meinen Ohren klingt sie unspektakulär glatt und fast schon "langweilig", so brav wie eine Audiophile Scheibe eben klingen soll..aber zumindest immer noch weit besser wie mein altes original, ihr Geld ist sie schon wert.


    viele grüße
    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Die Abraxas war die einzige der alten Santana-Scheiben, die mir immer noch fehlte. Daher kam mir damals die MoFi gerade recht, wenn schon, denn schon. Aber ich höre sie so oft auch wieder nicht, daher bin ich konservativ und investiere eher in Scheiben, die ich auch sehr gern höre. Wenn die Auflage weltweit nur 500 Stück hat, wird sie eh schnell vergriffen sein. Die Abraxas war Santanas Hitscheibe, die sich am meisten von allen bisher verkauft hat, besonders in den USA.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • HALF-SPEED MASTER aus der CBS Mastersound Serie.


    Bislang mit Abstand die beste Version auf dem Markt, da macht auch die letzte MoFi keinen Stich gegen. Daher wäre die neue Box wohl doch interessant, um mal zu hören, ob sie da mithalten kann.


    Habe gestern mal einen kleinen Vergleich gefahren:


    1. 1-Step-MFSL (Klangfarbenopulenz, Bass und Dynamik pur)
    2. ARS (bei Klangfarben und Bass knapp dahinter, dynamisch etwas eingeschränkter)
    3. CBS Mastersound (etwas heller timbriert, weniger Bass, dynamisch gut)


    Interessant wäre natürlich ein Vergleich mit der 45er-3-Step-MFSL, um zu hören, was die zwei zusätzlichen galvanischen Prozesse tatsächlich an Verschlechterung bringen.

    ~~~ music ~ makes ~ the ~ world ~ go ~ round ~~~

  • Hab mir vor Jahren mal einige Mastersound LP´s in USA gekauft..klingen schon aussergewöhnlich dynamisch und haben durchaus Audiophilen Anspruch, na ja, also die totale begeisterung ist da bei mir nicht unbedingt ausgebrochen..ganz im gegensatz zu ihren Digitalen petands, das waren mit Abstand meine besten CD´s mit fulminater Auflösung einem unglaublich satten Audiophilen Bass und auch insgesamt stimmiger Wiedergabe, nur halt eben Digital. Irgendwann nervt dieses stoisch gleichförmige und nicht selten ins agressive abtrifftende Klangbild einfach, also weg damit, alles verkauft.
    Was mich nochmals von Mastersound reizen würde wäre die "Wish You Were Here" und besagte Santana.


    viele grüße
    volkmar



    3. CBS Mastersound (etwas heller timbriert, weniger Bass, dynamisch gut)


    Genau so hab ich die auch in Erinnerung.

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Von der SANTANA habe ich mir auch mal die neue MoFi 45er Box bestellt und bin mal gespannt.


    Ist ja inzwischen auch bei musicdirect out-of-stock (wird aber nachgefertigt bzw. ein weiterer "Vater" zum Pressen der letzten 500 Exemplare von max. 2500 geschnitten) und ist lt. Steve-Hoffman-Forum sonst in den Staaten nicht mehr zu bekommen.

    ~~~ music ~ makes ~ the ~ world ~ go ~ round ~~~

  • die Auslieferung soll ab dem 02.12. erfolgen


    Dann viel Glück! Im SH-Forum wurde berichtet, dass Leute, die bei anderen US-Versendern bestellt haben (z.B. Elusive Disc, Acoustic Sounds) bereits eine Storno-Mail bekommen haben und der portugiesische Vertriebsmann postete gestern: "Just to let you guys know that Abraxas UD1S is, since today, officially deleted/unavailable from their European distributors."

    ~~~ music ~ makes ~ the ~ world ~ go ~ round ~~~

  • Music-Direct gibt bekannt:


    Usually ships in 4 - 6 weeks und weiter unten steht auf der Internetseite This title is now sold out. Bin ja mal gespannt, ob ich die Platte noch bekomme, da ich letzte Woche die Mail erhalten habe: Your order will ship to you as soon as possible.


    Werde mal anfragen, was das nun alles bedeutet!!


    Grüße


    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von LP-Fan ()

  • Grund zur Freude? FedEx meldet, dass die Sendung unterwegs ist. Bin da mal gespannt, was dann im Paket drin ist, da ich auch noch 1 andere Platte mitbestellt hatte ;( .


    Grüße


    Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    Grund zur Freude? FedEx meldet, dass die Sendung unterwegs ist. Bin da mal gespannt, was dann im Paket drin ist, da ich auch noch 1 andere Platte mitbestellt hatte

    Was sind denn Deine Befürchtungen. Du solltest auch von Music Direct eine Benachrichtigung erhalten, darin steht, was versendet wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Music Direct mehrere Pakete versendet - das wäre bei den hohen Versandkosten doch recht unwirtschaftlich.


    Übrigens habe ich letzte Woche für meine Lieferung von FedEx den Zollbescheid mit Rechnung erhalten.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010