Flux-HiFi Vinyl-Turbo

  • Hallo Volkmar,
    ich denke einfach einmal " Abwarten und Tee trinken" .
    Wenn der Händler meines Vertrauens das Gerät da hat, ist es wohl am besten das Gerät dort vor Ort mit der Gläss und der Keith Monks zu vergleichen. Da hat man dann auf alle Fälle einen guten Vergleichsmaßstab und sieht wie gut sich der Flux gegenüber
    den hochwertigen, professionellen PWM schlägt. Spätestens dann wird man sehen, ob der Flux den aufgerufenen Preis wert ist. :)


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras


  • Hallo,


    dieser Flux Staubsauger wird wohl kaum Schmutz aus den Rillen lösen können, wie es eine PWM kann...besonders die Gläss. Zum Staub absaugen scheint er aber ganz brauchbar zu sein. Ideal wäre wohl die Platten regelmäßig zu waschen und vor dem Hören kurz abzusaugen.


    Gruß
    Jochen

    Feickert Venti m. Linear, AS Aquilar, AS Archon

    Einmal editiert, zuletzt von goolimangala ()

  • Nun evt. hat in so manchen Haushalt dieses Teil auch seine Daseinsberechtigung, auch ich kämpfe immer gegen den Staub in meinem Zimmerchen und wer seine Platten nicht gleich wieder Eintütet sondern über Nacht drauf liegen lässt ????.. Nur der Preis schreckt mich ab denn dafür kann ich mit meinem Frankonia Resonanz New Tech Fluid Waschmittel gut 1000 LPs reinigen und dies wäre dann eine lange Zeit.
    mfg.
    Herbert

  • Reinige ich verstaubte Platten vor dem Abspielen nicht mit der Carbonbürste ist dies ersichtlich, da an der Nadel der Staub komprimiert hängt. Gereinigt mit der Carbonbürste ist dies nicht der Fall. Nun frage ich mich, was dieses Teil besser machen soll, Staub der nicht lose aufliegt bekommt es auch nicht weg. Würde man das Teil als Ersatz für ein Staubtuch zum Abstauben verkaufen wollen würde man sich an den Kopf langen, aber der Hifi Freund soll sich mal wieder von hinten ins Knie schießen um eine Platte zu reinigen.


    Grüße Chris

    4 Mal editiert, zuletzt von CL ()

  • Moin


    wir Hausfrauen schwören auf den Swiffer..
    No-nonsense und funktioniert prima - mit der Hannls gewaschen und dem Swiffer beim Auflegen nochmal on allem Übel befreit..


    wenn ich mit so nem Ding über dem Plattenspieler fummeln würde, käme ich mir vor wie Pille..[Blockierte Grafik: http://assets.nydailynews.com/polopoly_fs/1.1551071.1387336661!/img/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/article_750/star-trek.jpg]

  • Die Kosten für einen neuen Filter alle 100 Anwendungen sind nicht ohne (29,90€).
    V.


    ... plus Kosten für die Batterien und deren Entsorgung. Und alles nur, um ein wenig Staub von der Platte zu holen. Anbetracht der Tatsache, daß es bereits Karbonbürsten, Mitlaufbesen und den Swiffer gibt, ist das Teil so überflüssig, daß Tschibo das Teil glatt in sein Sortiment aufnehmen könnte... :D

  • "Totally overpriced" wäre noch ein sehr freundliches, geschmeicheltes Urteil für den Flux-Hifi Vinyl-Turbo. 280 Euro für einen umgebauten Tischstaubsauger? Basierend auf dem Betriebsgeräusch (siehe SG-Videopräsentation) erscheint mir der Vinyl-Turbo technisch ähnlich "aufregend" wie dieses Gerät: https://www.amazon.de/Clatroni…legeleicht/dp/B00IRAUC26/

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.


  • ... plus Kosten für die Batterien und deren Entsorgung. Und alles nur, um ein wenig Staub von der Platte zu holen. Anbetracht der Tatsache, daß es bereits Karbonbürsten, Mitlaufbesen und den Swiffer gibt, ist das Teil so überflüssig, daß Tschibo das Teil glatt in sein Sortiment aufnehmen könnte... :D


    Ich nutze schon lange keine Batterien mehr, nur noch wiederaufladbare Akkus...


    Der einzige Daseinszweck dieses Teils wäre, wenn wie angegeben die Carbonbürsten und Co. den Staub nur verteilen und nicht entfernen.


    V.

  • "Totally overpriced" wäre noch ein sehr freundliches, geschmeicheltes Urteil für den Flux-Hifi Vinyl-Turbo. 280 Euro für einen umgebauten Tischstaubsauger? Basierend auf dem Betriebsgeräusch (siehe SG-Videopräsentation) erscheint mir der Vinyl-Turbo technisch ähnlich "aufregend" wie dieses Gerät: https://www.amazon.de/Clatroni…legeleicht/dp/B00IRAUC26/



    :D


    der mit dem 'ergonimischem' Design?


    V.