Neuer Plattenladen in Wiesbaden - die PLATTENBOX

  • Nachdem ja Ende März in Wiesbaden in der Moritzstrasse das "Lautstark" für immer seine Pforten geschlossen hat, gibt es jetzt seit Anfang August in der Oranienstrasse (neben der Wäscherei) einen neuen Plattenladen, die PLATTENBOX Geöffnet MO-SA von 12 bis 20 Uhr.
    Neben alten und neuen LPs findet man auch CDs, Musik-DVDs und Rock+Pop Bücher.
    Ich hatte leider noch keine Zeit während der Öffnungszeiten hineinzugehen, aber ich bin schon dran vorbeigefahren.


    Grüße
    Rudi

  • Der Laden ist seit einiger Zeit in die Dotzheimerstr. 29 umgezogen.

    Das macht ihn nicht besser, ich war einmal dort Ende 2016 und der Geschäftsinhaber war schlecht gelaunt und hat auf meine Anfragen (fast keine LP war ausgepreist) pampig und herablassend reagiert. Das war‘s da für mich. Nie wieder.

  • Danke, dann spar ich mir den Weg dorthin. Ich war noch nie da und bin über den RSD auf den Laden gekommen. Bin aber Samstag eh wieder mal beruflich unterwegs.

    Viele Grüße


    Jörg


    Bin AAA-Mitglied und höre damit. Meine kleine Plattensammlung seht ihr im Musiksammler




  • Mal ein kleines Update:

    Den Laden in der Moritzstrasse hatte ich mitbekommen, bin da aber nie rein, weil er mir zu verrumpelt aussah (Flohmarktflair).


    Daß er nun in der Dotzheimer ansässig ist, habe ich durch Zufall erfahren.

    Nundenn...

    Bin heute mal dagewesen und war sehr positiv überrascht.

    Zum einen ist der Laden mal deutlich heller als das Musikantiquariat in der Mauergasse.


    Die Plattenauswahl ist schon beachtlich und ich habe da gute 2 Stunden verbracht und habe den Laden mit 4 LPs verlassen. Qualität ist einwandfrei und ich habe mich mit dem Verkäufer gut unterhalten.

    Wie auch immer 2018 der Zustand war - mein heutiger subjektiver Eindruck war durchaus positiv und ich werde dort des öfteren stöbern gehen.


    Gruß

    Joe

  • Sind denn die LPs jetzt wenigstens ausgezeichnet oder muss man die Preise immer noch „erfragen“? . Ich habe mich über das Verhalten des Geschäftsinhabers mir gegenüber damals so sehr geärgert, dass ich aktuell wenig Lust verspüre, da nochmal hin zugehen.


    Ciao

    Rudi

  • Sind denn die LPs jetzt wenigstens ausgezeichnet oder muss man die Preise immer noch „erfragen“? . Ich habe mich über das Verhalten des Geschäftsinhabers mir gegenüber damals so sehr geärgert, dass ich aktuell wenig Lust verspüre, da nochmal hin zugehen.


    Ciao

    Rudi

    War alles mit Preis ausgezeichnet. Im Laden sowohl A-Z sortiert als auch in einer Abteilung nach Genre. Man muss sich am Anfang ein bischen durchwühlen, aber dann passt es.

    Ich hatte z.B. nach 2 bestimmten Scheiben gesucht und der Verkäufer (k.A. ob das auch der Inhaber ist) und die hat er mir auf Anhieb rausgesucht.....