Vergleich EAR MC3 Silvercore 1:20

  • Ich hoere jetzt seit mehreren Stunden den EAR und den Silvercore quer, der TA ist ein SPU-Classic. Wenn ich meine kleine Unterschiede zugunsten des Silvercore zu hoeren ist das nicht immer zu bestaetigen und der EAR hat am 12Ohm Eingang ein Uebersetzungsverhaeltnis von1:18 spielt also etwas leiser, es sind fuer mich aber keine Lautstaerkeunterschiede nach dem umstoepseln zu merken. Hat jemand die beiden Uebertrager mal im Vergleich gehoert?
    LG Dirk

    Jimmy war fair. Wenn ich ihm zehn Trips brachte, nahm er sieben und gab mir drei.

    Lemmy :saint:

    Im übrigen bin ich der Meinung das jeder eine DIGNA haben sollte

    Einmal editiert, zuletzt von LowEnd ()

  • Moin Dirk


    Hast du die Pegel gemessen?


    Wenn die Lautstärkeunterschiede beim Vergleichshören nur sehr klein sind, dann nimmt man das nicht als Lautstärkeunterschied wahr. Aber die etwas lauter spielende Alternative wird als klanglich "besser" eingeschätzt.


    Das ist eine böse Falle, in die schon sehr viele getappt sind. Bei Vorführungen mit selbstgebrannten CDs sehr beliebt, es wird immer Track 1 gespielt. Wenn dann das Gerät/Kabel/Gimmick dran ist, das verkauft werden soll, wird das gleiche Stück gespielt, aber Track 2 auf der CD, der 1dB lauter gemastert ist.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,
    ja das ist auch meine Vermutung. Ich muss mir wohl eine Soundkarte mit Line-Eingang kaufen. Der Trick mit der CD ist ja gut , da muss man nicht heimlich am Poti drehen :P . Na der EAR ist eh nur ausgeliehen, da konzentrier ich mich auf den Vergleich LL1933 und Silvercore.
    LG Dirk

    Jimmy war fair. Wenn ich ihm zehn Trips brachte, nahm er sieben und gab mir drei.

    Lemmy :saint:

    Im übrigen bin ich der Meinung das jeder eine DIGNA haben sollte

  • Wäre ja eigentlich sehr schön, wenn die Beiden klanglich und preislich miteinander verglichen würden.
    Gruß
    Detlef

    Manche blasen auf einem Kamm und meinen die Berliner Philharmoniker spielen zu hören! (Frei nach Konfuzius)

  • Als ich für mein SPU einen Übertrager gesucht habe hatte ich den kleinen Silvercore, EAR MC4, Air Tight beide Modelle und den T-500 von Phasemation zum testen da. Natürlich gibt es gewaltige Preisunterschiede zwischen den Modellen, aber davon unabhängig war der T 500 der stimmigste in meiner Kette. Am selben Tonabnehmer in einer andere Kette waren die unterschiede nicht mehr so groß wie bei mir.


    Tonabnehmer SPU GM Classic


    Gruß


    Lui

  • Der EAR war mal meiner, ich habe da ewig mit gehoert und ihn vor zwei Jahren an einen Freund verkauft, wegen Aufloesung meines Haushalts. Ich habe den EAR fuer perfekt mit dem SPU empfunden, auch im Vergleich mit dem Nachfolger MC4, Air Tight und anderen noch teureren AUes. Jetzt wollte ich das nur mal kurz testen (mein Freund betreibt ein MI-System, da haette ich einfach einen Rueckkauf gemacht). Aber die Unterschiede sind marginal, da ist der Silvercore Preis/Leistung maessig wohl schon vorne. Und off Topic: Alzheimer schlaegt zu, vorhin einen Gang in den Keller gemacht, Umzugskarton geoeffnet und die Tascam 122 geholt :wacko: .
    LG Dirk

    Jimmy war fair. Wenn ich ihm zehn Trips brachte, nahm er sieben und gab mir drei.

    Lemmy :saint:

    Im übrigen bin ich der Meinung das jeder eine DIGNA haben sollte

  • Ja, die Verkäufer sind hellauf begeistert davon. :D


    http://pelmazosblog.blogspot.d…st-braucht-streisand.html


    Gruß
    Michael


    Dazu eine kleine Anekdote: Mehrmals habe ich eine komplette Nordostverkabelung fuer etliche 10.000 € bei einem Freund und ehemaligem Haendler gegen meine zusammengebratenen Aircell 7 Cinchkabel und Reinkupfer LS-Kabel getauscht, ich musste schwoeren darueber nie ein Wort zu verlieren, wenn Kunden im Laden sind. Und einmal kam eine neue Vertreterin vom Nordost-Vertrieb und pries den neuen Subwoofer von xxx an, der bis 0 Hertz runtergeht. Ich bin vor Lachen bald vom Stuhl gefallen. :thumbup: :thumbup:

    Jimmy war fair. Wenn ich ihm zehn Trips brachte, nahm er sieben und gab mir drei.

    Lemmy :saint:

    Im übrigen bin ich der Meinung das jeder eine DIGNA haben sollte