Gel Nadelreiniger ausprobiert

  • Hallo,
    auf der Suche nach einem wirkungsvollen Nadelreiniger bin ich immer wieder auf den Black Forest Gel Reiniger gestossen, allerdings halte ich den Preis für extrem überteuert.
    In der Bucht habe ich einen Anbieter gefunden, der etwas scheinbar ähnliches für ~ 1/5 des Preises anbietet. Bei Amazon habe ich mir zur Kontrolle noch eine Uhrmacherlupe aus Echtglas für knapp 4 € gekauft um das Produkt auch optisch beurteilen zu können. Jedenfalls bin ich nach einem ersten Test voll zufrieden. Da ich mit dem Vertreiber des Produkts nix zu tun habe, verlinke ich hier auch nix. Es sollte sich aber bei Ebay finden lassen, sonst bei Interesse einfach melden.

  • einen scheibar ähnlichen Artikel in der Bucht hatte ich auch gekauft aber alleine das antippen der Masse mit den Fingern und danach das leicht haftende gefühl beim zusammen drücken der Finger bewog mich es nicht weiter zu verwenden was sich zwischen den Fingern haftend anfühlt kann für eine nadel nicht gut sein
    mfg.
    Herbert

  • Ich hatte es auch vor dem ersten Test mit einem Finger "angetippt". Bei mir ist aber nichts haften geblieben. Das Säubern der Nadel jedenfalls hat gut funktioniert, sieht jetzt wieder wie neu aus. Unter der Lupe war ein ganz kleines bisschen "Dreck" zu erkennen, der nach Reinigung weg war.