Aktuelle Plattenspieler

  • Zitat

    Ja, würde mich auch interessieren... Bilder, Links.
    Danke. ;)


    hi.
    nein, ist nicht von my-micro.nl.
    ich habe den hier in wien gekauft. dieser wurde von einem wiener vor vielen jahren gebaut (war wohl kein unikat). werde aber erst morgen genauere infos haben, da ich erst kontakt aufbauen muss. der "designer" war nicht leicht ausfindig zu machen.


    mehr infos 2 come...


    lg aus wien

    lg aus Wien

  • PS: Den neuen DUAL für €1.200,-- finde ich eigentlich ganz OK, obwohl ich mir den nicht kaufen würde. Gut, €1.200,-- sind auch eine ganze Menge Geld, aber wir sind nicht mehr im Jahr 1980 und ein Golf kostet auch keine DM15.000,-- mehr.



    Den ersten Golf hat es auch schon für 10990 DM 1980 gegeben....Was auch sehr viel Geld war und sich meine Eltern genau überlegen mußten...heraus gekommen ist ein Fiat 127...damals 9200 DM, den ich noch für meine Führerscheinprüfung verbotenerweise auf irgendwelchen Parkplätzen und abgelegenen Straßen 1987 runternudeln durfte...und meine Geschwister...hi hi


    Gruß André

    2 Mal editiert, zuletzt von phonoaudio ()

  • Um noch einmal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Was spricht gegen einen ProJect Classic, ausser dass er von ProJect ist? Ein Subchassisspieler im "LP 12 Design" für knapp 1.000,- EUR.
    VirNides

    AAA Mitglied;

  • Um noch einmal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Was spricht gegen einen ProJect Classic, ausser dass er von ProJect ist? Ein Subchassisspieler im "LP 12 Design" für knapp 1.000,- EUR.
    VirNides


    Anscheinend kommt Pro-Ject hier generell nicht so gut an im Forum
    (Warum auch immer..)


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII

    Einmal editiert, zuletzt von Plattenmaster1982 ()

  • Ich habe hier einen revidierten Thorens 124 / II am Start und komme von einem Rega Planar 1. Das war schon ein Quantensprung. Ich würde ihn nicht mehr hergeben . Die Investition hat sich allemal gelohnt

  • Hi,


    okay, da ein Quantensprung, den kleinst möglichen aller energetischen Übergänge beschreibt, war Dir also ein kleinstmöglicher Schritt einen guten Aufpreis wert.


    SCNR, Klugscheißermodus wieder aus.


    Was man nicht vergessen darf, die Absatzzahlen neuer Dreher sind deutlich unter dem was anno 1970 bis 1980 möglich war. Und dann waren da 400 - 500 DM schon eine Welt. 1000 DM war schon viel, sehr viel Geld für einen Dreher, den wir nun mit ~ 400€ für teuer halten. Ich bin froh zu sehen, dass mit dem aktuellen Hype Dreher mit Subchasis für~ 1000 € Erwerbar sind und das haben sich die Hersteller bestimmt lange überlegt, denn wenn ich das richtig sehe, sind die Elacs und ProJects gerade im Preisverfall.

  • Mal nebenbei - wo ich sofort zuschlagen würde, wäre eine "Neuauflage" eines Technics SL 1300/1700 MK nix ... hier steht zwar mittlerweile ein SL1200 GR, aber zu dem bin ich eher per Zufall und sehr günstig gekommen (nein, nicht vom LKW). Ich höre ganz gerne mit dem Gerät, aber - ich kann es irgendwie immer noch nicht wirklich erklären - am liebsten immer noch mit einem "alten" Technics SL 1510, den ich mal billig aus der Bucht gefischt habe. Da hängt ein VM red drunter und ein Cambridge CP1 dran. Das Teil ist so supersimpel, wertig gebaut, ohne diesen blöden Pitchregler, der mich bei der 1200-Serie schön immer gestört hat ... vielleicht ist hier einfach die Kombi ein Volltreffer, das klingt einfach alles so unanstrengend.


    Das VM red hatte ich auch mal an einem SL1200, da klang es immer spitz und irgendwie nervig.

    Technics SL-1200 MK2 / 1210 GR / 1300 / 1510 + Ortofon VM red / 2m blue / AT 540

    Dual 731Q + Shure v15

    Hitach PS48 + AT VM95 MR

    Marantz PM 8006 / Denon PMA 700AE
    Musical Fidelity v90 / Pro-ject Phonobox DS
    Canton Ergo 690 / Quadral Tribun MK4

  • Der Thread ist ja nun schon etwas älter, aber ich stand letztes Jahr vor einem ganz ähnlichen Problem wie der Threadersteller... Meine alten Technicse hatten doch die ein oder anderen Altersgebrechen und ich begab mich auf die Suche nach einem neuen Dreher, wo ich aber in meiner Preisklasse um 1000€ bis 1500€ auch nicht wirklich was annähernd vergleichbares fand. Als ich dann im hiesigen Hifi-Geschäft Klangpunkt mit meiner Liste, was der Spieler zu können hat ankam, herrschte dort auch erst mal Ratlosigkeit... Direktantrieb und das auch noch quarzgeregelt, dazu einfach wechselbare Headshells, mittelschwerer Tonarm und kein Brettspieler... Schon bei der Hälfte der Wünsche waren wir in Preisklassen deutlich über 2000€ bis dann einem Mitarbeiter einfiel, dass just gerade der neue Technics 1200 in der GR Version erschienen war (Mai 2017), der alle meine Wünsche erfüllt und noch im Budget liegt... Natürlich war ich ja durch meine alten Technicse auch geprägt und hab mir diesen Spieler dann gekauft. Meiner Meinung nach ist bei diesem Gerät das Preis/Leistungsverhält hervorragend und bietet für 1500€ deutlich mehr als die meisten Mitbewerber in dieser Preisklasse, vorausgesetzt man mag den Technics Look. Hochwertige Verarbeitung, klassisches Design, toller Antrieb, gute Technik und ein solider Tonarm, der zumindest zu meinem TAs super passt... Dieses Gerät ist meiner Meinung nach für alle Technics-Affinen Menschen, die einen NEUEN Plattenspieler suchen recht alternativlos... Es sei denn man mag die 3500€ für den G oder die 15000€plus für das Topmodell ausgeben... Wie das da aber mit der Preis/Leistung aussieht mag ich als Normalverdiener nicht zu beurteilen...

    Alles hat seine Zeit, was heute nicht gefällt, gefällt vielleicht morgen oder in 10 Jahren.