Ist das Hana SL eine Alternative zum Benz ACE L?

  • Danke für die Antworten. Ich habe mein ACE L 2015 aus der Vorführung eines Händlers günstig bekommen weil die Wartezeiten bei Benz für das angestrebte ACE SL min. ein Jahr betragen sollten. Daher wollte ich mal wissen, wie alt es sein könnte. Bin ganz zufrieden damit. Das die Nadeln nach 1000 Stunden verschlissen sein sollen kann ich mir kaum vorstellen. Soll Vinyl einen Diamanten abschleifen...??? :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Tillerman ()

  • Soll Vinyl einen Diamanten abschleifen...??? :huh:


    diese Frage hat hier schon eine gewisse Sprengkraft.. 8)


    Es besteht aber mehr o wenigert ein Konsens - beim Gross der Teilnehmer hier- das Diamanten sehr wohl im Laufe der Nutzung von Vinyl+Staub+x abgeschliffen werden.
    Unterschiedlich schnell, je nach Schliff, Art des Diamanten und Politur.


    über Engpässe aus Marketinggründen versucht man vielerorts, Mehrwert zu generieren bzw den Jagdinsitinkt des Käufers zu wecken- aber die meisten user haben wesentlich weniger freie Mittel als Möglichkeiten, dieses loszuwerden.
    Insofern sollte man sich nicht ins Bockshorn jagen lassen, das dies oder jenes nur noch heute,ausnahmsweise, finale Möglichkeit- is klar 8)

  • Das L ist schon seit 3 Jahren beim Vertrieb nicht mehr gelistet, wer wollte konnte auf Anfrage bei Benz direkt (meines Wissens nicht über den Vertrieb) aber ein L ordern. Auf Wunsch werden auch "Reparaturen" - sind ja Neubauten - noch mit FG ausgeführt, wie lange noch, weiß ich leider nicht. Halte ich aber für nicht empfehlenswert, da für mich der MR die deutlich bessere Nadel ist.


    Gruß


    Klaus


    Ich liebe euer Halbwissen

  • Danke für die Antworten. Ich habe mein ACE L 2015 aus der Vorführung eines Händlers günstig bekommen weil die Wartezeiten bei Benz für das angestrebte ACE SL min. ein Jahr betragen sollten. Daher wollte ich mal wissen, wie alt es sein könnte. Bin ganz zufrieden damit. Das die Nadeln nach 1000 Stunden verschlissen sein sollen kann ich mir kaum vorstellen. Soll Vinyl einen Diamanten abschleifen...??? :huh:


    Ich habe nicht 1000 Stunden gesagt sondern 1500- 1800 Stunden! Es geht hier schon um ein FG-2 und nicht um ein Standard- Elliptischen Diamant mit 0,3 x 0,7 mil oder 8µm x 18 µm Verrundung.


    Gruß André

  • Ich liebe euer Halbwissen

    Servus Namenloser,


    das hat mit Halbwissen gar nichts zu tun :thumbdown: sind Infos von Benz direkt.


    Gruß


    Klaus

    “I don't know why but everybody has a hit in Germany. You know, David Hasselhoff had a hit in Germany, a number one. I had a number one in Germany. I guess they just don't know much about music over there.”


    Lee Majors

  • ...wo kann man die nachlesen? Kannst du die Links mal eben benennen?

    Tut mir leid, auch wenn es möglich wäre würde ich TELEFONANRUFE nicht verlinken :D .

    Benz ist doch die Firma, die mit solchen Aussagen Verkaufsargumente für ihre Produkte kreiert..

    Kannst du mir mal solche Aussagen benennen und bitte von Benz direkt und nicht vom komischen deutschen Vertrieb. Denn der Lieferant steht unter der Fuchtel des Vertriebs, nicht umgekehrt.


    Gruß


    Klaus

    “I don't know why but everybody has a hit in Germany. You know, David Hasselhoff had a hit in Germany, a number one. I had a number one in Germany. I guess they just don't know much about music over there.”


    Lee Majors

  • Hallo


    Ich hab eines im Betrieb, bin absolut zufrieden.
    Bin kein recht guter Klang Beschreiber.
    Was auch nicht sehr hilfreich sein würde.


    War anfangs auch skeptisch aber würde es wieder kaufen.


    Grüße Oliver