• Hallo,


    persönliche Erfahrungen habe ich nicht. Ich habe nur gesehen, dass Romeo Barisic, Inhaber eines Hifi Studios in Innsbruck (www.aktivstudio.at) auf seiner Facebookseite https://www.facebook.com/Aktivstudio/ die PH-10 ziemlich lobt. Gut, man kann jetzt natürlich sagen, das ist ein Händler, der will verkaufen, was soll er schon anderes sagen. Ich würde auf sein Urteil aber durchaus was geben. Mich hat er jedenfalls damals bei Kauf meiner Geithains sehr gut beraten, obwohl Optionen im Raum standen, an denen er wohl mehr verdient hätte. In jedem Fall kann man sich das Gerät dort anhören, vielleicht gibt es auch eine Ausleihoption bei ernsthaftem Interesse.


    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Hallo,


    ich betreibe seit ein paar Jahren eine Phono 2, die noch mit Bluenote gelabelt ist und ansonsten der neuen PH-1 zum Verwechseln ähnlich sieht, nur nicht ganz so glossy.
    Herrliche Bühne und Klangfarben, möchte sie nicht missen. Die PH-10 wird bestimmt nicht schlechter sein und der Preis (um die 1250,-) ist viel weniger als ich dachte.
    Alleine von den Bildern hätte ich mindestens auf das dreifache geschlossen...


    Leider ist in meiner Nähe weit und breit kein Händler... kennt ihr vielleicht welche, die solche Geräte auf Testbasis versenden?


    LG
    Tobias

  • Ja. Ich persönlich finde das aber nur legitim, wenn ein echtes Kaufinteresse da ist. Wenn ich von vorne herein weiß, dass ich das Gerät nicht behalten will, ist das aus meiner Sicht nicht wirklich fair. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Ich persönlich mache solche Aktionen entweder bei einem Händler, bei dem ich sowieso schon Kunde bin oder ich frage vorher nach, ob vielleicht ein Demogerät existiert, damit ich nicht ein OVP Gerät teste, das dann nur noch mit Abschlag weiterverkauft werden kann. Ich habe auch schon gegen "Aufwandsentschädigung" getestet - alles eine Sache vorheriger Absprachen.


    Sebastian