• Hallo Kun,


    leider nein, ich höre mit originaler, integrierter PSU, das Manual und die Webseite sagen ebenfalls wenig über die technischen Daten. Nach den sehr positiven Erfahrungen mit dem Dr. Fuß NT bei meinem FAT Bob wäre ich ebenfalls an Neuigkeiten interessiert.


    VG Andreas

    AAA Mitglied

  • Hallo,


    das externe NT PSU-10 ist wohl (in Kürze) erhältlich, kommt mit einem FW Update für die PH-10, der allerdings noch nicht auf der Webseite bereitsteht.


    Weiss jemand, was das FW Update für Funktionen ergänzt? Das Manual schweigt sich hier aus, könnte ggf. mit der Standby-Funktion zusammenhängen.


    Grüße

    Andreas

    AAA Mitglied

  • Hallo,


    der Inhalt des updates für den ph-10 würde mich auch interessieren. Oder hängt das mit der PSU-10 zusammen? Das externe Netzteil kann im shop bei "loftsound" bestellt werden. Scheint dort auf Lager zu sein.


    Gruß

    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    im Manual des PSU-10 steht „In order to use the PSU-10 you will need to update the firmware of your PH-10.“, d.h. das FW-Update ermöglicht erst die Nutzung des PSU-10.


    VG Andreas

    AAA Mitglied

  • Gibt es denn schon wieder weitere Erfahrungen zum Gold Note PH-10? Hatte noch jemand Gelegenheit diese Phonovorstufe (in MC) zu hören? Das Netzteil ist nun ja auch günstiger, so dass man das Paket wohl für um die 2000,- Euro bekommt. Aber vielleicht tut's auch das Gerät ohne zusätzliches Netzteil schon gut?

  • Ich hab die PH10 (ohne Zusatznetzteil) jetzt seit vier Wochen und kann sagen, es war wohl einer der besten Anschaffungen, die ich die letzten Jahre getätigt habe.


    Ich hatte zuvor eine Musical Surroundings Supernova, schon preislich, aber auch bedientechnisch eine ganz andere Liga ... Aber für mich ist die PH10 mindestens ein gleichwertiger Ersatz.


    Als MC hab ich ein Ortofon Rondo Blue, als MI das Carmen von Soundsmith ...

    Hatte ich früher mit der Supernova hauptsächlich mit Carmen gehört, ist das Blaue jetzt mein hauptsächlich abtastendes System.


    Von mir also Daumen hoch für die PH10 :thumbup:


    LG Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...

  • ... Hauptgrund war der Platz ...


    Aber wie gesagt, es war definitiv KEIN Schritt zurück.


    LG Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...

  • Habe sie seit heute zum Testen bei mir stehen. Spielt wunderbar musikalisch. Kann euch nur ermuntern sie auszuprobieren. Wird wohl auf die Frage hinauslaufen: Silber oder schwarz + externes Netzteil ja/nein.

  • Weiss jemand, ob es bei der PH-10 spezielle Einstellmöglichkeiten für Mono-TAs gibt? Würde ja Sinn machen bei zwei Eingängen. Auf der Goldnote Webseite konnte ich dazu nichts finden.