Gold Note PH-10

  • Hallo Gerhard,

    Bei mir hat's eindeutig gebrummt.

    Vielleicht fällts in einer anderen Kette weniger oder garnicht auf.

    Da hilft nur ausprobieren.

    Meine kann ich nicht ohne Aufwand verstellen weil alles fix verkabelt ist.

    Aber vielleicht hat jemand anderes die Möglichkeit sie ohne großen Aufwand aufeinander zu testen.

    Gruß Hans

  • Bei mir seit gestern abend XLR. Deutlich lauter und besserer Rauschabstand, klanglich ansonsten aber gleich. Also wer kann, sollte das mal probieren.

  • Guten Tag,

    Ich habe eine Frage bezüglich dei Outputs der PH 10.

    Es sind XLR und RCA outputs.

    Wie werden outputs gesteuert ? Kann man aus dem Display Wahlweise die Outputs einstellen ?

    Ich möchte die XLR für eine Kopfhörer Verstärker verwenden und die RCA richtung Verstärker+Lautsprechen.


    Danke & Gruß

  • Das ist eine ganz tolle sache. Ich kann also gleichzeitig aus dem Kopfhörer und aus der Lautsprecher hören.


    Daran leider die Qualität des Signal nicht ?

  • laut Aussage der Webseite, sollte dies der Händler machen?.

    Erstens wäre meiner schon mit dem einschalten eines pc überfordert.

    Zweitens hatte ich die letzte fw schon aufgespielt, da ich eine der ersten pH 10 hatte und sie mit dem zusatznetzteil läuft. Dies benötigte ein Update.

    Weis irgendwer mehr?

    M

    In jeder Schlacht kommt der Moment in dem beide Seiten glauben geschlagen zu sein wer dann weiter angreift, gewinnt.
    ulysses-s-grant/

  • Nein, zum Aufspielen braucht es keinen Händler, wenn man ein halbwegs aktuelles Gerät hat.

    IMHO wird dies schon beim Download (hier muss ja die Seriennummer eingegeben werden) abgefragt.

    Einfach den PH-10 per USB an einen Rechner stöpseln und die vorhandenen Files überschreiben.

    Man kann natürlich auch die SD-Karte ausbauen und diese direkt beschreiben.

    Die Einstellungen werden übrigens durch das Update zurückgesetzt.

  • Ich habe mir ja jetzt auch mal so eine PH-10 gegönnt und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand die symmetrischen Ausgänge nutzt.

    Da mein Verstärker über symmetrische Eingänge verfügt, habe ich mir überlegt, das ganze mal auszuprobieren.

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Konkurrenz ist das Gesetz des Dschungels!
    Kooperation ist das Gesetz der Zivilisation!

  • Ok, das ist schonmal ein Argument. Sie rauscht doch ein wenig mehr als die Pure Dynamics.

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Konkurrenz ist das Gesetz des Dschungels!
    Kooperation ist das Gesetz der Zivilisation!

  • Und Rainer, wie bist du sonst damit zufrieden? Der erste Eindruck ist doch oft der Beste? Sag mal Bescheid, ich liebäugle auch damit wegen der Flexibilität. Aber Rauschen hab ich jetzt schon, ist das dann nur im extrem Lauten Modus oder auch in leisen Bereichen? Hast Du die mit Stromversorgung, also der PSU?

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA