• Ich habe das Rauschen keinesfalls als problematisch empfunden. Es ist ganz leise wahrnehmbar wenn keine Musik läuft, sonst aber nicht. Und auch nur bei wirklich gehobener Zimmerlautstärke.

  • Das wir uns nicht missverstehen - die PH10 ist eine ganz tolle Phonovorstufe, klanglich und aufgrund ihrer Flexibilität.

    Das Rauschen ist im normalen Musikhörmodus überhaupt kein Problem.

    Bei meinem Verstärker (Cambridge Azur 851A) geht die Lautstärkescala von 0-100. Die für mich normale Hörlautstärke bei Phono liegt bei 45-60. Die PH10 fängt bei ca. 80 an zu rauschen, die Pure Dynamics erst bei ca 90.

    Gain ist auf 0 dB eingestellt.


    Also alles im Grünen Bereich, aber testen möchte ich das trotzdem mal.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Ich habe das Rauschen keinesfalls als problematisch empfunden. Es ist ganz leise wahrnehmbar wenn keine Musik läuft, sonst aber nicht. Und auch nur bei wirklich gehobener Zimmerlautstärke.

    ist bei mir auch so...

    Rauschen ist minimal vorhanden aber Null Problemo :)

  • Hallo,

    Ich betreibe die PH10 plus Netzteil an einer magnepan, der Lautstärke Regler steht bei Zimmerlautstärke auf einer scala von 0-100 auf 73.wobei die Endstufen in Bezug auf Leistung wuchtbrummen sind. Zum Vergleich , gleiches Setup an einer Tannoy steht der Regler auf 40.

    Ja es rauscht aber nur minimalistisch und ist am hörplatz nicht wahrnehmbar

  • Eine Frage in die Runde. Betreibt jemand eins der üblichen Audio Technica MMs (z.B. ein VM 760 SLC) an der PH-10? Die empfohlene Lastkapazität liegt ja bei 100 – 200pF und die Gold Note hat ja, so habe ich das jedenfalls irgendwo gelesen, eine Eingangskapazität bei MM von 220pF.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Betreibt jemand eins der üblichen Audio Technica MMs (z.B. ein VM 760 SLC) an der PH-10?

    Oder ein MM, das ähnlich niedrige Kapazitätswerte einfordert?

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Dann werde ich das mal ausprobieren. Habe mir erstmal ein preiswertes VM540ML geordert...

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Hallo Rainer,


    das VM 760slc ist ein Hammer, ich hatte schon das Vergnügen es zu hören.

    Es harmoniert wohl besonders gut mit einem Yamamoto HS-1a wenn ich das richtig erinnere.

    Es kam meinem Black Bird am gleichen LW ziemlich nahe...


    VG

    Dieter

  • Kommt noch :)

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Hallo,


    hat jemand den PH 10 mit einem Denon DL103 kombiniert?


    Welche Einstellung funktioniert gut?


    Vielen Dank


    Gruß

    Helge

    Pyon Sound Ultima,Steinmusic Tonarm 10.5, Steinmusic System Aventurin 6 MK 2, Steinmusic Phono Pre Pre,Steinmusic Tonarm 12 , AT 3 Mono, RIAA Verbieger, Brakemeier Anzai ,Golden Middle Expressive,Audionote AN-E LE HE, Sunfire Solitare Sign, Steinmusic CD-Laufwerk CDX3,Steinmusic DX 3002 Dig. Kabel,Steinmusic Akku-Wandler, Viel Zubehör verschiedenster Art und Musik :P

  • Morgen hole ich die PH10 für einen ausgiebigen Test über Ostern zu mir nach Hause, bin mal gespannt wie sie sich gegen meine Volpe schlägt, vor einiger Zeit hatte ich eine Trigon Advance hier aber die konnte sich mit MCs nicht gegen die Volpe behaupten, mit MMs hingegen schon.


    Kann mir jemand sagen ob die 22 Kiloohm auch für MM einstellbar sind? Könnte genau das richtige Maß an Bedämpfung sein um etwas hell klingende Systeme etwas angenehmer klingen zu lassen...

    Gleiches gilt für 470 Ohm, bzw. 1 Kiloohm für Highoutput MCs


    Gruß

    Sascha

    Musikraum im Keller (Maße 6,01x4,05x2,25m)-HMS Wandsteckdose-Fischaudio Filterleiste-Amazon1-Feickert10.5-Shelter 501 MK2 an Goldnote PH10
    Trigon Recall mit Update - Arcus Anniversary Preamp - Trigon Dwarf - Q-Acoustics Concept 500

  • Kann mir jemand sagen ob die 22 Kiloohm auch für MM einstellbar sind? Könnte genau das richtige Maß an Bedämpfung sein um etwas hell klingende Systeme etwas angenehmer klingen zu lassen...

    Gleiches gilt für 470 Ohm, bzw. 1 Kiloohm für Highoutput MCs

    Einstellen kann man das alles. Wie es dann klingt wirst du ja bald herausfinden.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Hallo,


    kurze Rückinfo meinerseits, ich habe die Goldnote gekauft.

    Meine bisherigen Phonostufen (Volpe RIAA mit Babymobnsternetzteil für MC und Restek Mini RIAA und kräftigem Zusatznetzteil für MM) konnten klanglich nicht ganz mit der PH 10 mithalten.

    Es trennen die die Phonostufen keine Welten und an die Wand wird auch nichts gespielt aber die Goldnote klingt über den gesamten Frequenzbereich einfach offener, luftiger, transparenter, sauberer, bietet mehr Information, sowohl mit günstigen MMs als auch mit teureren MCs.

    Ich bin zufrieden und wenn es irgendwann mal wieder juckt, probiere ich das Zusatznetzteil aus.


    Gruß

    Sascha

    Musikraum im Keller (Maße 6,01x4,05x2,25m)-HMS Wandsteckdose-Fischaudio Filterleiste-Amazon1-Feickert10.5-Shelter 501 MK2 an Goldnote PH10
    Trigon Recall mit Update - Arcus Anniversary Preamp - Trigon Dwarf - Q-Acoustics Concept 500

  • Ich bin zufrieden und wenn es irgendwann mal wieder juckt, probiere ich das Zusatznetzteil aus.

    Ja, deswegen mag ich ja auch Firmen so sehr, die diese Upgrade Möglichkeiten bieten. :D


    Viel Spaß mit dem Gerät. :thumbup:


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Was ich allerdings bei dem Goldnote Upgrade völlig Banane finde ist die Tatsache, dass das Netzteil im Eigentlichen Gehäuse dann funktionslos ist. Was soll das? das kann man auch anders konstruieren.

    Guten Klang spreche ich hier nicht ab.


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • Du meinst, dass das Standardnetzteil bereits extern ist?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen