• Hallo Kollegen,


    ich habe noch bis zum Wochenende eine PH-10 (neue Version) mit ext. Netzteil bei mir zu Hause. An meiner Anlage mit einem Audio Note Meishu geht die Vorstufe ganz ordentlich (Laufwerk Kuzma Stabi Ref, FR64s und Benz Ruby Z). Das teil ist ja ein OP-Grab. Was ist da verbaut ? Ich will mir das Aufschrauben ersparen... Ansonsten gibt es am WE einen Bericht, wie die Kiste intern aufgebaut ist .

    Grüße

    Dieter

  • Das Ruby Z spielt super am FR64s - konnte ich ausführlich testen :thumbup:

    Hatte es mit 1K-Ohm abgeschlossen.


    Viel Spaß mit der Kombi.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • So, habe mal in die PH10 reingeschaut.

    Die eigentliche Verstärkung machen ein OPA1611A und ein 1641A

    Ein Filter und die Ausgangsstufe sind mit TL072C realisiert.

    Umgeschaltet wird mit ADG714 und DG411DY

    Im externen Netzteil sind LM317/337 und ein 7805 verbaut.

    Die Schaltung habe ich nicht nachgezeichnet.

    Grüße

    Dieter

  • Sehr schön Dieter.....leider verstehe ich nur "Bahnhof".... :sorry:^^

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)

  • dito.


    magst du uns erklären, wo diese Bauteile einzuordnen sind,

    was ihre Qualität angeht ?


    vielleicht auf einer irgendwie definierten 10 er Skala?


    viele Grüße


    Josef


    und dann ist es auch immer noch so, dass man die Spannungen

    direkt an den Steck- Bänken der OPA's auch noch stabilisieren kann...

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Hallo Dieter,

    Auch ich besitze eine PH10 plus Netzteil. Ich finde Sie klasse. Und vielen Dank das Du Dir die Mühe gemacht hast und uns den Inhalt aufzuschreiben.


    Aber was soll uns das sagen?

    Ist das gut oder schlecht?

    Wenn schlecht, warum klingt es super?


    Gruß

    Mike

    gewerblicher Teilnehmer

    AAA-Mitglied

  • Mike,

    ich bin positiv überrascht wie gut die Vorstufe geht. Die AD OpAmps sind schon sehr gut. verwundert binich über die TL072C..

    Grüße

    Dieter

  • ich weiss nur nicht, ob bei der neue Version irgendwelche Bauteile ausgetauscht wurde, um die Kosten zu senken, aber die alte Version klang deutlich besser! im Bassbereich hört man das raus (der Bass klang ziemlich tief und vom Gefühl her langezogen), und auch die Instrumente, alles separiert. Mittlerweile ich meine neue PH10 auch schon 1 Woche in der Benutzung, so ca. 20 Std hat es bestimmt schon runter. Aber bisher klingt das Teil ziemlich emotionslos. Wenn man die beiden Versionen auf dem Bild vergleicht, unterscheiden sich schon ziemlich viele Bauteile, leidet der Klang vielleicht auch drunter?

  • ....aber die alte Version klang deutlich besser! im Bassbereich hört man das raus (der Bass klang ziemlich tief und vom Gefühl her langezogen)...

    hallo


    ich denke , das audiophile Hörer deine Beschreibung der alten Version

    als schlechter bewerten würden. Jedenfalls, sorry, verstehe ich daraus,

    dass die Alte Version dröhnt.


    Nicht nur dröhnen macht die Neue weniger.


    Für mich darf ich behaupten, dass mir die Neue sehr viel besser gefällt

    als die Erste. Sie spielt offener mit klar besserer Räumlichkeit und

    kunturierterem Bass.


    Sie ist aber auch ein "Sensibelchen", was ihre Aufstellung angeht.


    viele Grüße


    Josef

    (Wer dazu genaues wissen möchte - bitte über PN.)

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Moin Moin,

    nun ja... das ist ja nun mal immer so´ne Sache für sich bzw. eine Einzelfallbetrachtung , wie bzw. warum so´n Gerät beim Einen "Hü" und beim

    Anderen "hott" macht...

    Da können Synergieeffekte oder Dysergien auftreten oder oder ...

    Aber das die "Neue" von Haus aus schlechter ist als die "Alte", am besten

    noch wg. minderwertigerer Bauteile..?

    Den Verdacht halte ich für mehr als gewagt...


    Ich wollte eigentlich drauf verzichten hier nochmal drauf einzugehen...

    aber ich habe am WE mit so einigen Referenzscheiben z. Bsp. monotoner Natur,

    final abgefeiert...

    Also meinerseits passiert da nix mehr wg. Veränderungen usw...


    cu LG Horsti

    As "Bird" remarked towards the end of hid life:

    "Civilisation is a damn good idea if someone would try it."

  • Sollte Mann die jetzt austauschen? Oder war rät der designierte Fachmann?

    Mike

    Das Gerät so lassen, geht doch gut. Wobei mir derzeit eine Lehmann Decade etwas besser gefält. Di ePH 10 geht morgen zurück an den Eigentümer. Die Lehmann darf ich noch etwas behalten.

  • Der Bass davor konnte man bildlich vorstellen, mit eingang und ausgang, jetzt klingt es einfach plopp, wie im Bild dargestellt. Nicht dicker sondern es hatte mehr Form. Meine zwei Freunde waren richtig begeistert, da der gleiche Song mit dsd Format oder Tidal Master es nicht hergibt, beide auch eher plopp :) und jetzt mit der neue Version, klingt es sehr ähnlich wie Tidal Master und die dsd Datei.

  • Das Gerät so lassen, geht doch gut. Wobei mir derzeit eine Lehmann Decade etwas besser gefält. Di ePH 10 geht morgen zurück an den Eigentümer. Die Lehmann darf ich noch etwas behalten.

    Könntest Du bei Gelegenheit etwas zum Decade sagen? Danke

  • Der Lehmann Decade ist auch ne Hausnummer! Ich finde den kann man mit der Goldnote nicht vergleichen


    Der Lehmann ist sehr neutral dafür aber ein Auflösungswunder

    Die Goldnote geht eher in die warme Richtung

    Nie Nervent für mein Empfinden


    Gruß Alex