Aktuelles Heft der AAA

  • Preise gibt es auf der Webseite. Die großen kosten 120.000 €.

    Interessant finde ich, dass die Firma als zweites Produkt Design-Alufelgen für Traktoren baut. Und wenn es keinen Sinn macht, so isses doch scheeeeeee!


    Grüße von Tom

    Danke Tom,

    die Rubrik „Preise“ habe ich wohl übersehen. Das Wissen hilft mir aber jetzt auch nicht, wo ich weiß, was die Schmuckstücke kosten. ;)

    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Guten Tag,


    wunderbarer Bericht von Thomas über das Grado Master 2.

    Gleichwohl von mir eine kleine Ergänzung:


    Komplett richtig, daß der Master 2 wie alle mir bekannten Grados Aufnahmeschwächen ungeschminkt offenlegen.

    Das würde ich aber nicht als einen Vorteil betrachten, sondern bei solchen Aufnahmen wie der Pink Floyd auf gnädigere Systeme ausweichen.


    Gruß

    Frank

  • Interessiert habe ich den Bericht über die Headshells gelesen. Vieles ist sicherlich richtig, allerdings ziemlich durch die "Materialeignungstheoriebrille" betrachtet. So ist es aus, nicht nur meiner Erfahrung so, dass Headshells aus Holz durchaus gewisse Vorteile haben können, wenn bei der Herstellung keine groben Fehler gemacht wurden.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Mein Umschag mit dem Heft war auf der Oberseite komplett aufgeschlitzt (ein Wunder dass das Heft noch drinnen war). Falls (ausser dem Flyer und dem Bericht zur MV) iegendwelche Beilagen vorhanden waren: Bei mir Fehlanzeige. Vielleicht stehen die Postler jetzt auch schon auf analoges Hifi. ;)


    Ciao

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo,

    "Materialeignungstheoriebrille"

    ...so ging es mir auch. Zudem habe ich einige Kunststoff Varianten, die gut aufspielen - dennoch mag ich solche Artikel, denn die technische Diskussion macht mir an unserem Hobby viel Spass und sie besteht natürlich auch aus subjektiven Meinungen.


    Den Messebericht hab ich mit großem Interesse gelesen und würde mir bei "sowas" noch etwas mehr persönliche klangliche Eindrücke wünschen. Auch hier würde ich subjektive Aussagen sehr begrüsse.


    Ansonsten: Tolles Heft! Bin noch nicht fertig, mit dem Lesen...



    Grüssle Henner

  • Preise gibt es auf der Webseite. Die großen kosten 120.000 €.


    Grüße von Tom

    Habe ich heute gelesen und dies Bild meiner Frau gezeigt.

    Sie fand sie durchaus „wohnzimmertauglich“.

    Was mich angesichts der o. g. Preisaussage etwas verunsichert...🤔

    egal, wie sie klingen!

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich mal wieder ein Heft mit angenehmer Themenvielfalt.

    Leider hat mal wieder der der Fehlerteufel zugeschlagen.

    Bei der Plattenrezension sind die Bewertungen von Klang und Musik vertauscht worden. Richtig ist:

    Musik: 2-3

    Klang: 1-2

    Na dann bis zur nächsten Ausgabe.

    Michael

  • Hab erst quergelesen, bin aber gleich an einigen interessanten Ecken Hängengeblieben!


    Michael Vorbaus 2 Artikel uber die Levins und Joachim Gerhard sind schonmal sehr unterhaltsam...

    ...der Rest kommt später dran :thumbup:


    Grüssle Henner

    • Offizieller Beitrag

    Hat schon jemand die "analog 1.19" bekommen, oder gar gelesen?

    Meine kam gestern an. PassendE Lektür am 1. Mai. Ist wieder mal eine gelungene Ausgabe geworden. Die Wiedersuferstehung eines Thorens TD 126 war genau mein Ding, zumal das bei meinem 126er auch ansteht. Berichte über die Pflege von Tonbandmaterial haben wir auch eher selten. Auch die Rezensionen fand ich spannend, insbesondere die über "Greta van Fleet" kam wie gerufen, letztlich verhalf es mir zum Kauf der Scheibe.


    Gruß aus Neuwied

    Michael

  • Hat schon jemand die "analog 1.19" bekommen, oder gar gelesen?

    Frage eins - ja, seit gestern

    Frage zwei - nein

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010