Aktuelles Heft der AAA

  • Meines ist auch heute gekommen. Auf jeden Fall passt schon mal die Rückseite für mich, den Rest der ANALOG werde ich mir Morgen zu Gemüte führen können.


    Analog 1-21.jpg

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

    Einmal editiert, zuletzt von AC+ ()

  • Besonders Seite 62 und 63!!!! Ein Super-Danke - auch von mir an dieser Stelle für Euch vom Vorstand! Eine beispielhafte Führung eines Vereins!!! Besser geht es nicht!


    DANKE!!! DANKE!!!

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Besonders Seite 62 und 63!!!! Ein Super-Danke - auch von mir an dieser Stelle für Euch vom Vorstand! Eine beispielhafte Führung eines Vereins!!! Besser geht es nicht!


    DANKE!!! DANKE!!!

    Wenn ich dich einfach zitieren darf, Uli: dasselbe von mir!

    👍👍👍

  • Ja - zu der Leistung darf man definitiv gratulieren!


    Vielen Dank auch von mir!

  • Passt sogar in diesen Thread, falls Du einen Tipp zum SME V hast.

    Mein SME V gehört zur ersten Baureihe. Selbst Transrotor konnte nicht adäquat helfen, den Abstand zwischen Nadel und Plattenteller auf ein Maß zu bekommen, dass man den Stylus Cleaner ohne Bauchschmerzen dazwischen schieben könnte.

    schau mal hier:

    SME IV Höhenverstellung der Tonarmauflage

    Post 10



    Gruß

    Christian

  • Wegen der erwähnten Mitgliederversammlung 2021...


    Dieses jahr so was organisieren?! Wiederspricht das nicht allen was derzeit abläuft...

    wenn sogar Analog-Forum-Krefeld abgesagt wird?!


    Ganz davon ab das ich 6-7 Stunden Zugfahrt hätte ?(

    Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim


    Fränkische Grüße,

  • wenn sogar Analog-Forum-Krefeld abgesagt wird?!

    Das kann man allerdings nicht vergleichen. Die Mitgliederversammlung ist das satzungsgemäß wichtigste Organ unseres Vereins und muß vermutlich schon aus vereinsrechtlichen Gründen zumindest angesetzt werden. Sollte sie verlegt werden müssen sind Aufwand und Kosten relativ gering


    Krefeld ist dagegen eine große Veranstaltung "interessehalber" und neben dem Messecharakter eigentlich eine Spassveranstaltung. Hier hängt allerdings ein großer finanzieller und logistischer Aufwand dahinter. Diese Veranstaltung verlegen zu müssen ist eine kleine Katastrophe...

  • Warum findet die Mitgliederversammlung nicht online statt? Es gibt doch zahlreiche Konferenzsoftwareprogramme die man verwenden könnte (Teams, Zoom, GoToMeeting etc.). Dann wäre die Beteiligung möglicherweise auch höher.


    Gruß,

    Christian

    Gruß,
    Christian

  • Warum findet die Mitgliederversammlung nicht online statt? Es gibt doch zahlreiche Konferenzsoftwareprogramme die man verwenden könnte (Teams, Zoom, GoToMeeting etc.). Dann wäre die Beteiligung möglicherweise auch höher.


    Gruß,

    Christian

    Nur mal ein Punkt, der ggf. dagegen spricht: Bekommen/haben alle, die teilnehmen möchten, einen Online-Zugang?


    Und Weiteres:

    Zitat
    • Art. 2 § 5 Abs. 3

      Abweichend vom § 32 Abs. 2 BGB ist auch ein Beschluss ganz ohne Versammlung gültig wenn:
      1. alle Mitglieder (Vorstandsmitglieder) beteiligt (also angeschrieben) wurden,
      2. bis zu dem vom Verein gesetzten Termin mindestens die Hälfte der stimmberechtigten Angeschriebenen Personen ihre Stimme in Textform (Brief, E-Mail, Telefax, Whatsapp & Co.) abgegeben hat,
      3. der Beschluss mit der erforderlichen Mehrheit gefasst wurde (z.B. je nach Satzung einfache Mehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen bei gewöhnlichen Beschlüssen und z.B. 2/3-Mehrheit bei Satzungsänderungen).

    Auch diese Regelung findet auf Vorstandsbeschlüsse Anwendung.

  • Ich finde die Idee/Anregung von Christian nicht schlecht. Man könnte ja auch Hybridmitgliederversammlung machen. Zumindest mal für die Zukunft zu diskutieren. Vom ökologischen Standpunkt auch mehr al vernünftig da ich keine Lust verspüre, durch Halbdeutschland zu fahren. Unf die, die keinen Onlinezugang haben können ja weiterhin in Präsenz zusammenkommen. Ansonsten kenne ich keinne nennenswerte Probleme, die andere nicht auch schon gelöst haben. Die Umsetzung kann man ja durch eine Satzungsänderung erreichen.


    Grüße


    Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen,


    welche Möglichkeiten rechtlich zulässig sind, klärt unser Vereinsanwalt bis Ende des Monats.


    Eine Videokonferenz ist bei rund 950 Mitgliedern schwierig. Zum einen müssten alle Teilnehmer die selbe Software nutzen, zum anderen müssten die Onlinezugänge eine entsprechende Kapazität haben. Beruflich nutze ich so etwas und je nach Software ist früher oder später keine Bild-Ton-Synchronisation mehr möglich oder die Steuerung wird unübersichtlich. Unsere MV dauert erfahrungsgemäß etwa 4 Stunden. Wenn viele Teilnehmer Diskussionsbedarf haben auch länger. Ich mag garnicht daran denken, wie lange das bei 500 Teilnehmern dauern könnte.


    Eine Satzungsänderung muss explizit in der Tagesordnung aufgeführt sein. Wenn, dann wäre das also ein Tagesordnungspunkt für 2022. Mit der geänderten Satzung könnte man also bei der MV 2023 entsprechend verfahren.


    Viele Grüße und danke für eure Gedanken

    Rainer

  • Hallo,


    wieder einmal ein herzliches Dankeschön an alle Autoren der letzten Ausgabe :merci: .

    Die Themen liegen im Schwerpunkt auf dem Bereich Tonbandtechnik, der hier sehr verständlich und umfangreich vorgestellt wurde. Ob Maschinen, Bänder oder physikalische Zusammenhänge: Note 1+


    Auch die anderen Artikel, wie etwa die Platten- und Bandrezensionen verdienen ein dickes Lob :thumbup: .


    Leider ging auch diese Ausgabe viel zu schnell zu Ende. Habe das virtuelle Heft verschlungen, weil so interessant und kurzweilig (Hut ab Smiley).


    Liebe Grüße aus B von

    Peter

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!