1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. AAA-Vereinsrubrik
  4. Die AAA und 'analog'

Aktuelles Heft der AAA

• Matt
  • 23. September 2016 um 11:49
  • FredR
    Erleuchteter
    Reaktionen
    19.901
    Bilder
    1
    • 14. April 2025 um 17:02
    • #1.121

Hallo zusammen,

hat jemend außer mir auch noch keine Printausgabe 1/25 erhalten oder kennt wer den Grund wieso noch nicht alle Mitlieder beliefert sein könnten?

Auch zwei Emails an die Kontaktadressen hatten bisher keinen Erfolg und es kam auch keine Rückmeldung auf meine Anfagen.

Oder bekomme ich als frisches, gemeines AAA-Mitglied gar keine Hefte mehr gesendet?

VG Fred

AAA-Mitglied

VG Fred

• Ingo Hamecher
    Verstrahlter
    Reaktionen
    8.006
    • 14. April 2025 um 17:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.122

Hallo Fred,

die Lieferung erfolgt direkt von der Druckerei. Da kann es hin und wieder zu Fehlern kommen.

Wenn Ihr Euch bei uns meldet, prüfen und klären wir das. Da wir aber nur ein kleines Sekretariat haben und uns das Forum und seine "Nachwehen" noch beschäftigen, kann das ein wenig dauern.

Daher bitte etwas Geduld.

Vorteil: Du kannst Dich dann noch etwas auf das Heft freuen 8)

lg

ih

AAA Mitglied

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FredR
    Erleuchteter
    Reaktionen
    19.901
    Bilder
    1
    • 14. April 2025 um 18:29
    • #1.123

Ingo Hamecher

Hallo Ingo,

vielen Dank für die Ausführungen, dann warte ich gespannt und mit Freude....auf das zu erwartende Heft.

VG Fred

AAA-Mitglied

VG Fred

• FredR
    Erleuchteter
    Reaktionen
    19.901
    Bilder
    1
    • 25. April 2025 um 19:07
    • #1.124

Ingo Hamecher

leider ist da immer noch nichts geschehen....

AAA-Mitglied

VG Fred

• Ingo Hamecher
    Verstrahlter
    Reaktionen
    8.006
    • 25. April 2025 um 19:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.125

Ist unterwegs

AAA Mitglied

• FredR
    Erleuchteter
    Reaktionen
    19.901
    Bilder
    1
    • 25. April 2025 um 20:55
    • #1.126

Vielen Dank.

AAA-Mitglied

VG Fred

• FredR
    Erleuchteter
    Reaktionen
    19.901
    Bilder
    1
    • 30. April 2025 um 12:31
    • #1.127

Heute angekommen....

AAA-Mitglied

VG Fred

Einmal editiert, zuletzt von FredR (30. April 2025 um 12:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FredR mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• sedum
    aufgeben kannst du bei der Post
    Reaktionen
    1.872
    Bilder
    55
    • 30. April 2025 um 16:04
    • #1.128
    Zitat von FredR

Heute angekommen....

und gefällt?

http://www.musik-sammler.de/sammlung/sedum
    AAA-Mitglied

• FredR
    Erleuchteter
    Reaktionen
    19.901
    Bilder
    1
    • 4. Mai 2025 um 08:31
    • #1.129
    Zitat von sedum

und gefällt?

Ja, hatte schon ein wenig in der digitalen Ausgabe gestöbert.....schöne Berichte in Musik und Technik....

AAA-Mitglied

VG Fred

• pebrom
    inaktiv
    Reaktionen
    1.915
    Bilder
    72
    • 5. Mai 2025 um 20:11
    • #1.130

Hallo,

Ich bekomme in der Kopfzeile 2 neue Dateien angezeigt. Wenn ich das anklicke erscheint " Es wurden keine Einträge gefunden".

War eine Weile gesperrt, hat das damit zu tun.

Gruß Peter

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

• pebrom
    inaktiv
    Reaktionen
    1.915
    Bilder
    72
    • 5. Mai 2025 um 20:35
    • #1.131

Jetzt hat's geklappt :).

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

• Ingo Hamecher
    Verstrahlter
    Reaktionen
    8.006
    • 1. August 2025 um 08:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.132

So, das Heft 2.25 wurde soeben freigegeben. Wiederum ein sehr starkes Heft, freut Euch darauf - kommt bald.

Vielen Dank an den Chefredakteur Thomas Senft, der erneut viel Herzblut in das Magazin eingebracht hat.

Vielen Dank auch an Udo Beykirch und alle Autoren, die zur Realisierung beigetragen haben. Deren Arbeit kann man nicht hoch genug einschätzen.

lg

ih

AAA Mitglied

• sedum
    aufgeben kannst du bei der Post
    Reaktionen
    1.872
    Bilder
    55
    • 1. August 2025 um 17:24
    • #1.133
    Zitat von Ingo Hamecher

Vielen Dank auch an Udo Beykirch und alle Autoren, die zur Realisierung beigetragen haben. Deren Arbeit kann man nicht hoch genug einschätzen.

lg

ih

Danke, euer Lob ist meine Triebfeder, ich hoffe es gefällt euch der zweite Teil der Jethro Tull-Story!

Herzliche Grüße

Hermann

http://www.musik-sammler.de/sammlung/sedum
    AAA-Mitglied

• AC+
    Ich bin ein Berliner
    Reaktionen
    9.025
    Bilder
    198
    Videos
    1
    • 14. August 2025 um 17:49
    • #1.134
    Zitat von Ingo Hamecher

So, das Heft 2.25 wurde soeben freigegeben.

Meines ist heute eingetroffen - freue mich schon drauf. Herzlichen Dank an alle Beteiligten :thumbup:.

Viele Grüße
    Micha

5 Phasen der Trauer – Verleugnung, Wut, Verhandeln, Depression und Akzeptanz

AAA-Mitglied

• cyrano
    Tonmeister h.c.
    Reaktionen
    206.198
    Bilder
    166
    • 14. August 2025 um 17:50
    • #1.135
    Zitat von AC+

Meines ist heute eingetroffen - freue mich schon drauf. Herzlichen Dank an alle Beteiligten :thumbup:.

Ebenso hier!

Schöne Grüße aus Bottrop
    Rainer

AAA-Mitglied

Gewerblicher Teilnehmer

mit High-End-Musikaufnahmen auf Tonband, Kassette, Vinyl, CD und Downloads unter: http://www.tapemusic.eu

Hier steht mein Geraffel...

• fbs
    Hört gern gute Musik
    Reaktionen
    44.985
    Bilder
    11
    • 14. August 2025 um 18:31
    • #1.136

Sogar im Süden ist die Postkutsche heute eingetroffen, vielen Dank!

Viele Grüße,

Andreas

AAA Mitglied

• Reibradtom
    bitte recht freundlich
    Reaktionen
    3.916
    Bilder
    1.720
    • 14. August 2025 um 22:18
    • #1.137

Auch hier hat der Zusteller heute im Schweiße seines Angesichts die neuesten Hefte abgeliefert.

so sieht´s aus:

analog 2.25

analog 2.25

viel Spaß beim Lesen!

Tom

• Pharmaphilosoph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    206
    • 15. August 2025 um 15:38
    • #1.138

Hallo zusammen!

Im Heft gibt Peter Trübner einleitend zu seinem Artikel folgende These zum Besten:

„Die Schallplatte existiert noch immer, kommt inzwischen sogar in der Werbung und in Fernsehserien immer häufiger vor. Sie hat seit ein paar Jahren die CD in Umsatzzahlen überholt. Das wäre ohne die Gründung der AAA vor 35 Jahren nicht passiert.“

Nun ja, das halte ich dann doch eher für Wunschdenken und analoge Romantik…

Zum einen waren es m.E. anfänglich die in der 90ern gelebte analoge Clubkultur sowie die an anderer Stelle im Heft geäußerten Überlegungen zum Thema, dass hier eine nach „normalen“ Überlegungen sehr zahlungskräftige Kundengruppe vorliegt, mit allen Begleiterscheinungen, die mit einem Luxusmarkt einhergehen (Teuer/ Exklusiv=Kleine Stückzahl / Differenzierungsgewinn/ Design etc. ). Bitte nicht falsch verstehen, ich meine das überhaupt nicht abwertend, ganz im Gegenteil, ich versuche mich lediglich an einer Einkreisung einer sinnvollen Beschreibung der analogen Kultur der letzten Jahrzehnte. Und nicht zu vergessen das nostalgische Moment der analogen Aufnahme und Wiedergabe.

Analoge Grüße

Dirk

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AAA-Mitglied

shakti
    Gewerblich
    Reaktionen
    21.439
    Bilder
    14
    • 15. August 2025 um 15:40
    • #1.139

Auch bei mir war der Postmann zügig mit dem Heft an meiner Türe, so konnte ich den vormittag entspannt bei einem Cafe das Magazin lesen.

Es sind mal wieder einige Interessante Berichte zu lesen, insbesondere hat mich gefreut, dass es so viele Punkte aus der AAA Jubiläums Rede von A VDH in das Heft geschafft haben.

Wer ihn auf dem AAA Forum in Moers persönlich erlebt hat, hat ihn bei den genannten Punkten livehaftig vor einem stehen sehen.

Danke Dafür!

Überhaupt, das Forum in Moers.

Ich war zum wiederholten Mal von Freitag mittag bis Sonntag abend auf dieser Veranstaltung und insbesondere dieses Jahr fand ich die Stimmung auf Seiten der Besucher und der Aussteller ausgesprochen gut.

ich habe sehr viele Gespräche mit begeisterten Kunden und motivierten und zufriedenen Ausstellern führen können.

Begeistert hat mich vor allen Dingen, dass bedingt durch die Kostenstruktur der AAA, auch kleineren Manufakturen und Hifi Start Ups die Möglichkeit gegeben wurde, ihre Produkte auf einer professionellen Messe einem breiteren Publikum vorzustellen

Auch hat es sich wohl rumgesprochen, dass man auf der Sonnen Terrasse lecker Kuchen bekommt, so hatte ich dieses Jahr das Gefühl, dass auch viele (begleitende?) Frauen auf dem AAA Forum waren.

Bzgl meines Workshops zum Thema "Tellermatten" bin ich auf den Gängen noch häufig angesprochen worden, gerne auch von eher jüngeren Menschen, die offen zugaben, dass sie sich dem Thema analog gerade erst annähern und für sie die Matte bislang ein rein ästhetische Funktion gehabt hätte und sie auf dem workshop viel gelernt hätten.

Nun aber zum vorliegenden AAA Magazin.

Die beiden Berichte auf Seite 17 und Seite 20 der ANALOG geben zu grossen Teil so gar nicht wieder, wie ich das AAA Forum erlebt habe. Auch die Stimmung der Besucher und Aussteller, mit denen ich gesprochen hatte, konnte ich aus den beiden Messe Berichten nicht herauslesen.

Erinnern tuen mich diese beiden Berichte und die ewige Leier:

- alles ist zu teuer
    - es gibt keine Jugend mehr (bei diesen Preisen)
    - die Musik Auswahl war schrecklich
    - die Branche wird aussterben
    - die neuen Produkte (speziell Lautsprecher) taugen alle nichts mehr
    - usw usw

eher an die Berichte in diesem Forum, vornehmlich von Foristen, die schon seit Jahren nicht mehr auf einer Messe waren...

Offensichtlich waren aber die beiden eher negativ gestimmten Autoren die einzigen, die einen persönlichen Eindruck zur Messe schreiben wollten?

Schade eigentlich, das die von den meisten sehr positiv aufgenommene Messe im offiziellen Magazin des Veranstalters nur so kritisch dargestellt wird, so als ob man als Veranstalter die Messe im Nachhinein noch schlecht reden mag,

Im Sinne von, dass waren weder die Produkte,
    die wir sehen wollen (zu teuer)
    noch das Publikum,
    was wir sehen wollen (zu alt).

Naja, vielleicht bin ich bzgl des AAA Forums auch einfach etwas empfindlich, da von einigen AAA Mitgliedern krass viel (ehrenamtliche )Arbeit in dieses Event gesteckt wurde und solche Berichte vom eigenen VereinsOrgan dann einfach wenig motivierend wirken.

Gruss

Jürgen

HEIMSTATT DER MUSIK

Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt

AAA- Mitglied

2 Mal editiert, zuletzt von shakti (15. August 2025 um 18:23)

• Ingo Hamecher
    Verstrahlter
    Reaktionen
    8.006
    • 15. August 2025 um 16:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.140

Lieber Jürgen,

vielen Dank für Deine offenen Worte.

Wir hatten in den ersten Jahren sicher etwas Anlaufschwierigkeiten, aber in diesem Jahr (und das ist KEIN Eigenlob - wir sind uns gegenüber viel kritischer, als es von außen je sein könnte) empfanden alle, die ich gesprochen habe, Aussteller wie Besucher wie Orga-Team, unser Forum als sehr gelungen. Ein Indikator ist, dass sich viele Aussteller gleich für das nächste Jahr angemeldet haben.

Meine ganz persönliche Wahrnehmung deckt sich dann auch nicht ansatzweise mit denjenigen der von Dir angesprochenen Autoren.

Gleichwohl haben wir uns dazu entschlossen, auch kritische Stimme zu Wort kommen zu lassen.

Das müssen AAA, Forum und Vorstand aushalten können.

Gerade vom Chefredakteur weiß ich, dass er seine Kritik stets konstruktiv verstanden wissen will. Und in diesem Sinne ist eine solche Diskussion, wenn sachlich geführt, auch förderlich.

lg

ih

AAA Mitglied

Einmal editiert, zuletzt von Ingo Hamecher (15. August 2025 um 17:37)

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22