Hannl Aragon ELB Eco 24V DC frisch ausgepackt...

  • .
    ..
    ...so, frisch ausgepackt und schon mal bestaunt, meine neue


    Hannl Aragon ELB Eco 24V DC mit Inzahlungnahme meiner
    Mera ELB 230 V


    ab Samstag ist Waschtag... :P:D8)


    Grüße
    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Ich empfinde diese Maschinen ja als kleine Kunstwerke :D (hatte ja auch mal eine, aber wasche einfach zu wenig).


    PS: Ich hätte mal Interesse an einer dieser einfachen Standardmaschinen, die früher im Programm waren.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

    Einmal editiert, zuletzt von JoDeKo ()

  • PS: Ich hätte mal Interesse an einer dieser einfachen Standardmaschinen, die früher im Programm waren.

    Zwar off-Topic, aber vielleicht lohnt sich ab und an ein Blick auf den Gebrauchtmarkt im Hannlforum oder hier im Web-Shop.


    Zurück zum Thema:


    Nachdem die ersten Hürden geschafft sind (jaja, das einschalten ist gar nicht so einfach :D ) habe ich mit Hilfe von freundlichem Telefon-Support von Herrn Hannl alles zum Laufen gebracht. Ja, die Bedienung zwischen der neuen Aragon und meiner alten Mera unterscheidet sch eben doch deutlich. Alles ein wenig mehr automatisch und weniger handarbeit nötig. Wasch-Ergebnis einwandfrei. Genaueres folgt...


    Grüße
    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


    Einmal editiert, zuletzt von thomas_w ()

  • Zwar off-Topic, aber vielleicht lohnt sich ab und an ein Blick auf den Gebrauchtmarkt im Hannlforum oder hier im Web-Shop.


    Schon im Blick.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Bei mir ist auch was mit 24V im Anflug. Bin ja mal sehr gespannt. Müsste ja deutlich leiser sein als die alte 230V.

    "Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren."
    -- John F. Kennedy

  • Ich habe die Hannl mal auf der high End in München "gehört", als sie gerade in den Markt kamen. Das war schon extrem leise...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Bei meiner war der "Staubsauger" Kaputt. Das Ding hat daher Krach wie ein abhebender Jumbo gemacht. War aber auch vorher nicht wirklich leise. Habe sie daher eingeschickt und das Angebot zum Upgrade konnte ich nicht ausschlagen.


    Gibt ja jetzt auch eine Smartphone Steuerung. Soll meine auch haben. Lässt sich drüber Steuern und Firmware Updates drüber machen. Die App scheint es ja noch nicht zu geben.

    "Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren."
    -- John F. Kennedy

  • Also ich empfinde die Maschine während dem Waschvorgang angenehm leise. Das Absaugen ist deutlich leiser als bei der Vorgängerin "Mera". Die Aragon pustet laut iPhone-APP (von Herrn Hannl) beim Absaugen 48 dB in die Luft, hab es noch nicht getestet, mangels App und iPhone ;)


    Grüße
    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Meine Hannl Mera ELB 24V ist heute angekommen und ich habe die ersten Waschergebnisse vor mir liegen.
    Ich kann nur sagen, dass ich schwer begeistert bin.
    Arbeitsgeräusche (inkl. Absaugung) wesentlich niedriger als von mir erwartet.
    Rundum ein tolles Produkt. Die Langzeitstabilität muss ich noch testen, das dauert logischer weise noch etwas, bis ich darüber eine Aussage treffen kann.

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

    Einmal editiert, zuletzt von skiffletiger ()

  • Bei mir ist es eine Micro XPress Automatic geworden. Hatte meine alte Micro hin geschickt und sie auf den neusten Stand bringen lassen. Bin mal gespannt wann es die App gibt.

    "Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren."
    -- John F. Kennedy

  • Moin,
    in der Tat , das dauert, wahrscheinlich kommt da nix mehr. Sie läuft und läuft...


    Soweit ich das jetzt beurteilemn kann, ist es absolut genau so, wie du das beschreibst.
    Ihr merkt, ich bin glücklich mit meiner Mera.
    Sie läft seit gestern Nachmittag quasi im Dauerbetrieb und es geht eine LP nach der anderen durch die "Waschanlage". :thumbup:

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Moin,
    da ja hinlänglich bekannt sein sollte das die Tellermatte so etwas wie ein Staubmagnet ist und die gewaschene Plattenseite beim auflegen sauber hält verwende ich eine weitere Matte als Plattentelleraulage. Probiert es mal aus. Vta anpassen nicht vergessen.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Ich habe mir sehr viele verschiedene Maschinen heute beim Analog-Forum angeschaut. Die Hannl sind von den klassischen Maschinen schon die mit Abstand wohnzimmertauglichsten. Bei der neuen Serie hat Herr Hannl ja optisch noch mal richtig was gemacht. Die alten Maschinen war ja auch o.k., aber ein bisschen "altbacken". Da sind die Neuen ein ganz anderes Kaliber, richtig schick.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen