Hannl Aragon ELB Eco 24V DC frisch ausgepackt...

  • Naja, jedenfalls beschäftigt man sich auch mit anderen Dingen...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Eben. Hannl war im positiven Sinne Romantik, aber auch nur in dieser Konstellation umsetzbar. Herr Hannl hat sich im Zweifel von vermeintlichen Interessenten 5-27 Mal zuquatschen lassen. Draabe hat dafür keine Zeit. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Herr Hannl hat sich im Zweifel von vermeintlichen Interessenten 5-27 Mal zuquatschen lassen. Draabe hat dafür keine Zeit.

    Stimmt..und ich hab in so einem Fall dann keine Zeit mehr da zu kaufen.


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Ist ja auch in Ordnung. Jeder hat da seine eigene Herangehensweise. Große Vertriebe handhaben das im Zweifel ähnlich wie Draabe - nachvollziehbar.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ist ja auch in Ordnung. Jeder hat da seine eigene Herangehensweise. Große Vertriebe handhaben das im Zweifel ähnlich wie Draabe - nachvollziehbar.

    ja, so entscheidet sich eben jeder Hersteller für Sein eigenes Geschäftsmodell und jeder Kunde für den Hersteller seines Vertrauens.

    Die Prioritäten sind dann teilweise doch unterschiedlich. Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Ist ja auch o.k.. Vielleicht schaue ich beim nächsten Analog-Forum mal nach einem Ausstellungsstück. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Naja, die Hannl Geräte sind nach wie vor gut. Was die Reinigungsflüssigkeit angeht... mal schauen wie es sich entwickelt. Wir sollten uns hier nicht in irgend etwas reinsteigern...


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Yup, sehe ich auch so.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hi, die persönliche Betreuung durch den Inhaber eines Kleinunternehmens kann es in einer größeren Struktur naturgemäß nicht geben. Aber auch unter den größeren Unternehmen gibt es schon gewaltige Unterschiede, wie man mit den Kunden umgeht. Die einen betrachten den Kundenservice fast ausschließlich als ärgerlichen Kostenfaktor. Die anderen wissen, dass ein guter Service sich herumspricht, Bestandskunden bindet und neue Kunden anzieht, und richten sich entsprechend kundenorientiert aus. Das gilt besonders dann, wenn die Kunden und potenziellen Kunden sich in persönlichen Kontakten und über Plattformen wie diese hier sich so intensiv austauschen wie die Analogisten. BG Konrad

  • Kundenservice fast ausschließlich als ärgerlichen Kostenfaktor

    Stimmt. Viele (kleinere) Firmen meinen, sie brauchen keine Kundenpflege und/oder haben so tolle Produkte: ..die verkaufen sich von alleine...

    Und dann später über die Konkurrenz aus China jammern. Amazon z. B. hat hat einen sehr ausgefeilten Kundenservice. Bei der Firmen- /Kundengröße und Verkaufsmenge schon phantastisch. Da können sich viele eine Scheibe abschneiden..


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • ...so wie es aussieht, wird die Aragon und die Washingstation nicht mehr hergestellt. Bei Aragon steht "Final Edition" und die Washinstation ist komplett im Shop verschwunden.


    Da geht einiges den Bach runter worauf es Herrn Hannl immer angekommen ist und worauf er immer sehr stolz war.


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Ja, Herr Draabe hat mir ja mitgeteilt, dass das gesamte Hannl Programm restrukturiert wird. Sicher wird er früher oder später versuchen Synergien zu nutzen (Hannl/Nessie). Die Reinigungsmittel Vi3c und X2000 soll es aber weiterhin in der "bekannten Qualität" geben.

    Im übrigen scheint er sein Geld mit den 3 Shops (Hannl, Nessie und audiophile vinyl) zu verdienen. ars hat er ja offensichtlich geschlossen. Und seine früheren Unternehmen laufen zwar unter Draabe, gehören ihm aber nicht mehr. Sicher wird es in Zukunft bezüglich der Waschmaschinen weitere Restrukturierungen geben.

  • Das gesamte Hannl Programm wird restrukturiert (?!),

    ich ahne fürchterliches!

    Genau. Ich lese es mal so: Verkaufen solange es geht und dann weg damit... Zum Schluß bleibt ein Gerät mit N... übrig. Bin gespannt, was daraus wird.


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • ...ich wende mich mal direkt an Herrn Hannl und frage wer die Wartung meiner Aragon jetzt macht...Wollte ich eigentlich ende dieses Jahre mal wieder machen lassen. Ich werde berichten...


    Seufz...

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Das Wort "restrukturiert" hört auch viel besser (für viele eher nach Aufbruch) an als "abgewickelt", schade, schade.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hallo Thomas, die Wartung und Upgrads bietet Günter Hannl doch weiterhin auf seiner Homepage an. Insofern sehe ich den Service für die nächste Zeit gesichert.

  • Was unterscheidet denn die Aaaragon von einer Meira (oder wie die alle heißen) außer das Design?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen