Ariston RD 110

  • Hab mal in englischsprachigen Foren geschnorchelt und bin hierauf gestoßen:


    http://www.stereo.net.au/forum…10-sl-turntable-any-good/


    Dort wird dem Spieler eine gute Qualität bescheinigt, die über dem RD 80 sein soll, aber auch unterhalb eines RD 11. Der RD 11 gilt als "pre-Linn", was ich auch ohne wenn und aber bestätigen kann.


    Wenn das also in etwa so richtig ist, wie der RD 110 SL beschrieben wird, dürfte er ca. auf dem Niveau eines Thorens TD 160, wahrscheinlich eher eines TD 166 spielen, die ja auch nicht ganz schlecht sind.


    Hope that helps


    Klaus

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute.
    Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
    (Albert Einstein)

  • Damit kann ich Dir nicht dienen. Ich hätte Dir vor ca. 19 Jahren mit einem RD 11 dienen können. Seither habe ich meinen gepimpten Naim'ish "Deck" in Betrieb.


    Jedoch kenne ich den Unterschied zwischen RD 11, LP 12 und Thorens TD 14* und TD 16* ziemlich aus dem FF. So wie sich das eben für mich liest habe ich das eben auf die Thorense übertragen.

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute.
    Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
    (Albert Einstein)

  • Hallo Klaus,


    ich wollte Deine Aussage nicht schmälern. Der Spieler, den ich wegen des montierten Tonarms gekauft habe, ist nun auch eingetroffen.
    Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich da Mühe reinstecken will, oder Ihn so wie er ist weitergebe.


    Alex

  • Höre Dir den Spieler halt an. Dann wirst Du schnell so oder so entscheiden:)

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute.
    Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
    (Albert Einstein)