• ...probiert mal diesen Link mit den Filtern nach Germany und Seller

    https://www.discogs.com/sell/l…rom=Germany#more%3Dseller

    Der Ansatz ist schon nicht verkehrt.


    Bringt mich aber auch nicht richtig weiter.


    Es müsste bei Discogs möglich sein, eine Liste mit Gesuche zu erstellen und den Händler dann anzeigen mit den meisten verkäufen dieser Gesuche.

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

  • Es müsste bei Discogs möglich sein, eine Liste mit Gesuche zu erstellen

    Das ist im Prinzip die "Want-Liste", die man als angemeldeter Discogs User anlegen kann.

    Diese Want Liste jetzt automatisch gegen den Datenbestand abzugleichen, klingt nach Nutzung der Discogs API....


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Versandkosten sollte man immer vollständig aufführen nach Inland, EU, weltweit, auch die Paypalgebühren. Das machen Händler auch so. Ebenso in etwa die geschätzte Versandzeit, dann sehen die Käufer gleich, ob sich das für sie lohnt.

    Meine Bestellung aus Japan dauerte drei Wochen, dazu noch sehr gutes, genauses Tracking von der Japan Post. Inkl. Zollabwicklung und allem drum und dran. Dazu die Platte wie beschrieben. Vom Preis war das auch völlig ok.

    Aus Italien dauert es meist so zwei Wochen. Ausland ist eben immer länger. Und als ich mal (ausserhalb von Discogs) JBL-Cone-Kits aus Florida bestellte, die waren auch gut 6 Wochen unterwegs und verbrachten davon 4 Wochen nur in den US-Etappen. Übern großen Teich dauert das seine Zeit. Kam dann aber alles einwandfrei in zwei Sendungen an.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Das ist im Prinzip die "Want-Liste"

    Wo finde ich die Liste bzw. wie fertige ich diese an?

    Du must dann schon Deine Gesuche 'durchklicken'.

    Wie muss ich das verstehen, wenn ich 20 Platten in der Want Liste habe,


    und klicke ein gesuch an, werden mir auch zusätzliche Schallplatten aus der Want Liste von einem Händler angezeigt sofern diese zum Verkauf verfügbar sind?

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

  • moin,


    ist nur ne "Idee". (nehme an hast du schon gemacht) :)


    Kannst du die Platten die du suchst nicht hier im Forum als Suche aufgeben?

    Her lesen ja auch viele mit die dazu noch bei Discogs gemeldet sind.

    Und nicht alle LP´s sind benutzte Platten. Ich habe z.B. viele die nur als Sammlerobjekte gekauft wurden und nie bespielt wurden.

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

  • Wie muss ich das verstehen, wenn ich 20 Platten in der Want Liste habe,

    und klicke ein gesuch an, werden mir auch zusätzliche Schallplatten aus der Want Liste von einem Händler angezeigt sofern diese zum Verkauf verfügbar sind?

    Ja. Zwar nicht direkt die Titel, aber wieviele Platten aus deiner Wantlist vom entspr. Händler aktuell angeboten werden, wird angezeigt und die kann man sich dann zusätzlich anzeigen lassen.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • ist nur ne "Idee". (nehme an hast du schon gemacht)



    War leider nicht sehr Fruchtbar.


    Entweder waren die User überfordert, oder es war schlicht und ergreifend nichts dabei bzw. hätte sich nicht gelohnt bei 2 Schallplatten.


    analog-forum.de/wbboard/index.php?thread/157484/


    Meine Liste ist zwischenzeitlich wieder gewachsen.



    wieviele Platten aus deiner Wantlist vom entspr. Händler aktuell angeboten werden, wird angezeigt

    Wie mache ich diese Liste?

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

  • In dem du in jeder von dir gesuchten Platte den Button "zur Suchliste hinzufügen" drückst.

    Habe verstanden, das mache ich bereits allerdings bislang mit wenigen Schallplatten.


    Wie kann ich dann abrufen, wenn ich meine Such Liste vervollständig habe, und ich erhalte eine Email das eine Schallplatte neu eingestellt wurde, ob der Verkäufer noch andere Gesuche von mir anbietet?

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

  • Auf der Seite des Verkäufers auf das gelb markierte drücken.


    Email.JPG

    Jepp. Ich mach das auch schon lange so.

    Besser und anschaulicher kann ich das auch nicht erklären.

    Wenn man sich etwas mit discogs beschäftigt, lassen sich die Filterfunktionen ganz gut in das integrieren, was man angezeigt haben möchte. Ebenso das mit den Mailbenachrichtigungen. Gibt natürlich auch da noch Verbesserungspotenzial aber im Großen und Ganzen komme ich damit prima zurecht.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich habe jüngst drei Versuchsballons gestartet und je eine Platte in UK, US und Japan geordert. Bei allen Transaktionen musste VAT im Voraus bezahlt werden.


    Die aus UK kam zuerst an, die aus den USA heute und die Japan schätze ich mal noch diese Woche.

    Bei den ersten beiden standen auf dem Paket klar und deutlich die VAT Abgabe sowie die EORI Nummer.

    Es scheint völlig irrelevant, was da steht: Zoll und DHL kassierten in diesen beiden Fällen nach; sauber anhand der Angaben ausgerechnet! :(

    Wie blöd ist da denn!


    Am besten scheint zu sein, wenn gar nichts außen draufsteht. Dann muss man zwar zum Zoll, unterbricht aber diesen Kassierautomatismus und lernt vielleicht noch etwas dazu.


    Ach ja: Amis haben ein Sch…-Grading!

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • …Ach ja: Amis haben ein Sch…-Grading!

    “nicht mehr sehr gut” (VG-) = Schrott…. 8)

  • Die aus UK kam zuerst an, die aus den USA heute und die Japan schätze ich mal noch diese Woche.

    Bei den ersten beiden standen auf dem Paket klar und deutlich die VAT Abgabe sowie die EORI Nummer.


    Diese Angabe muss elektronisch erfolgen und in einem QR Code hinterlegt werden. Bei Royal Mail geht das. Hab da für die Verkäufer schon eine Anleitung gemacht, wie das geht. Ist der Versandaufkleber entsprechend gestaltet, läuft das Paket bei mir bislang immer reibungslos ohne Zusatzkosten durch.

    USPS bietet das leider noch nicht an soweit ich weiß.

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Auf der Seite des Verkäufers auf das gelb markierte drücken.

    Vielen Dank, habe ich geprüft funktioniert bestens. :merci:

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

  • Bei den ersten beiden standen auf dem Paket klar und deutlich die VAT Abgabe sowie die EORI Nummer.

    Es scheint völlig irrelevant, was da steht: Zoll und DHL kassierten in diesen beiden Fällen nach; sauber anhand der Angaben ausgerechnet! :(

    Wie blöd ist da denn!

    Das ist in der Tat ziemlich dämlich - und frustrierend. Ich hatte ein Tape in UK bestellt. Draußen gut sichtbar die IOSS-Nummer angebracht sowie die Rechnung mit allen Angaben draußen im Plastiktütchen drauf. Wurde trotzdem von DHL der Verzollung (bzw. Berechnung der Einfuhr-Umsatzsteuer) unterzogen und natürlich die 6 Euro Gebühren oben drauf. Somit habe ich nochmal so viel bezahlt, wie das Tape wert war. Ich habe dann einen Bescheid angefordert und Einspruch eingelegt. Ich denke aber, ich bekomme höchstens die 1,81 € MwSt zurück und nicht die Gebühren.

    Deshalb habe ich mich heute als Selbstverzoller bei DHL registrieren lassen und hole die Sachen dann hoffentlich bald selbst beim Zollamt ab.


    Wenn DHL trotzdem verzollt (weil sie keinen Bock haben die Liste der Selbstverzoller zu checken), kann man die 6 Euro Gebühren von DHL zurückfordern. Ich hatte dazu schonmal was an anderer Stelle geschrieben und es eigentlich für mich ausgeschlossen. Aber jetzt nervt es mich doch, dass ich doppelt Steuern zahle. Da hat man schonmal einen Händler aus UK, der sich die Mühe mit der IOSS Nummer und Steuerabgabe macht und dann wird das einfach ignoriert.


    Ich finde das jedenfalls ein Unding und muss mal recherschieren, ob eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur was bringt.


    Klar nervt es mich, für ein paar Euro so einen Aufriss zu machen aber hier geht es ums Prinzip - wenn die Leute keinen Einspruch einlegen, wird sich nie was ändern.

    Gruß,

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von asche ()

  • Ich bekomme heute beim Aufruf vieler Seiten in discogs häufig:

    Fehler 503.

    The API did not respond within the timeout


    Und obwohl ich sonst immer angemeldet bin, bin ich auch "offline" und Anmelden bei discogs geht gerade auch nicht....


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied