• Hm, habe ich gerade kein Problem mit. Anmeldung und drin Surfen geht.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Bei mir auch alles ohne Probleme und das seit heute früh.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Jetzt geht's auch wieder flüssig.

    Vielleicht sollte ich nach jedem Fehler einen Post absetzen. Scheint zu helfen. 😜Vorhin gingen viele Seiten nicht und ich war zwangsausgeloggt obwohl ich sonst immer angemeldet bin sonald ich die Seite öffne


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Wie lange sind Eure Sendungen in die USA unterwegs.

    Habt Ihr auch schlechte Erfahrungen mit der Sendungsverfolgung dorthin?

    Über USPS bekomme ich nur sporadisch und unbefriedigte Auskunft.


    Die LP´s sind zwar sehr schnell in den USA, nach Zollausgang aber leider Sehr lange unterwegs.

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

  • USA: ca. zwei Wochen zuletzt (USPS).

    Japan dauert im Moment am längsten, weil nicht nach Westen sondern nach Osten laufend.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Nach USA, Japan, Südkorea & England alles zwei bis drei Wochen.

    Australien rund drei Monate.


    Inzwischen ist aber zumindest das meiste, was zu mir kommt, schneller als noch vor ein bis zwei Jahren. Da lagen Dinge gern mal zwei bis drei Wochen beim Flughafen-Zoll in Frankfurt. Inzwischen geht das meist unter einer Woche :) :thumbup:.

    Thorens - McIntosh - ATC

  • Habe diese letzte Info:

    May 17, 2022, 12:10 am

    Awaiting Delivery Scan

    The delivery status of your item has not been updated as of May 17, 2022, 12:10 am. We apologize that it may arrive later than expected.

    May 16, 2022, 6:10 am

    Out for Delivery

    SUMMERLAND KEY, FL 33042

    May 14, 2022, 6:37 pm

    Arrived at Post Office

    SUMMERLAND KEY, FL 33042

    May 14, 2022, 6:00 pm

    Arrived at USPS Facility

    SUMMERLAND KEY, FL 33042


    danach nichts mehr zu erfahren.

    Sendung ist seit dem 3.Mai unterwegs.

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

  • Hast Du den Adressaten mal angeschrieben, ob das Paket angekommen ist? Es könnte ja auch sein, dass er nicht angetroffen wurde und das Paket nicht zugestellt werden konnte. Es hilft immer, wenn sich die Leute dann selbst mal beim Postamt melden. Eine Sendungsnummer hast Du ja.


    Und alles was unter vier Wochen ist, würde mich nicht beunruhigen. Das ist manchmal auch der Fluch der genauen Sendungsverfolgung: Man sieht, wo das Paket gerade ist und wundert sich, dass es nicht weiter geht. Manchmal wurde es einfach nicht beim nächsten Schritt gescannt.

    Gruß,

    Andreas

  • Mal eine Frage.


    Wenn man eine Version einer Platte erfassen will, die noch nicht erfasst ist, muss man dann immer alles neu eingeben oder gibt es eine Möglichkeit eine bereits erfasste Version zu kopieren (also Credits, Titel etc.)?


    Danke!


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Mal eine Frage.


    Wenn man eine Version einer Platte erfassen will, die noch nicht erfasst ist, muss man dann immer alles neu eingeben oder gibt es eine Möglichkeit eine bereits erfasste Version zu kopieren (also Credits, Titel etc.)?


    Danke!

    Hallo, ich habe lediglich einmal einen Neueintrag erstellt (was ziemlich anstrengend war). Diesen habe ich dann noch ergänzt. Aber es gibt eine Option "Kopieren und Entwurf erstellen", vielleicht funktioniert die in deinem Sinn.


    * rechts oben kann man "Veröffentlichung bearbeiten" auswählen


    * rechts unten findet man dann diverse Optionen: eine davon "Kopieren und Entwurf erstellen"

    Einmal editiert, zuletzt von jhr ()

  • Mal eine Frage.


    Wenn man eine Version einer Platte erfassen will, die noch nicht erfasst ist, muss man dann immer alles neu eingeben oder gibt es eine Möglichkeit eine bereits erfasste Version zu kopieren (also Credits, Titel etc.)?


    Danke!

    Man kann die Daten vom sog. "Master Release" übernehmen, eine neues Release anlegen unds es dann wieder dem Master release unterordnen, damit es nicht als eigenständige VÖ in der Liste erscheint. Ist anfangs etwas kompliziert, aber wenn man einmal weiss, wie es geht, geht's auch recht schnell. ich habe schon jede Menge noch nicht gelistete Releases angelegt.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich mag bei discogs nicht mehr inhaltlich aktiv werden.


    Der Aufwand ein neues Release inkl. Fotos etc. zu erstellen ist nicht unerheblich. Daher bin ich der Meinung das discogs das z.B. in Form eines Bonussystems bei den Verkaufsgebühren honorieren könnte. Letztlich erbringt die Nutzergemeinschaft den gesamten "content" unentgeltlich. Ohne diesen wäre discogs nichts!


    Desweiteren ist mir da zuviel selbsternannte discogs-Polizei unterwegs. Ich hatte bei einem Neueintrag die Titel der Tracks exakt wie auf dem Cover/Label notiert übernommen und wurde dafür mit Verweis aus irgendwelche discogs-Richtlinien regelrecht angefeindet.


    Da war ich dann raus.

  • asche, habe leider noch keine Rückantworten vom Käufer und von USPS erhalten.

    ich übernehme meist eine vorherige Veröffentlichung und kontrolliere dies ob sie mit Meiner übereinstimmt.

    Wenn ich jedes mal selber Hand anlegen müsste, wäre es ein Ganztagsjob gewesen.

    Na ja, mittlerweile sind´s bei mir nur noch ca. 150 LP´s


    für knapp unter 10% Gebühren könnte man schon etwas mehr Hilfe auch und vor allem im außer-englischen Sprachgebrauch erwarten. Mir fällt es mittlerweile schon manchmal schwer alles in unsere Landessprache zu übersetzen.

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

  • Änderungen bei discogs.


    bei der Anzeige der Versionsinfos einer Ausgabe, kann man jetzt ein Vorschaubild sehen und die Liste anhand von Suchbegriffen (dropdwon menues oben) durchsuchen.

    Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, muss ich aber erst noch ausgiebig testen.


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/156660/


    Auch lässt sich unter einer bestimmten Version direkt ein Dropdown Menu mit weiteren Optionen öffnen:


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/156661/


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich mag bei discogs nicht mehr inhaltlich aktiv werden.

    ….

    Desweiteren ist mir da zuviel selbsternannte discogs-Polizei unterwegs. Ich hatte bei einem Neueintrag die Titel der Tracks exakt wie auf dem Cover/Label notiert übernommen und wurde dafür mit Verweis aus irgendwelche discogs-Richtlinien regelrecht angefeindet.


    Da war ich dann raus.

    Genau das habe ich auch erlebt. Ich hatte mir die Mühe gemacht, rare Platten einzustellen und dann gab es einige „Polizisten“, die es soweit getrieben haben, dass ich keine neuen Releases mehr listen und auch keine Verbesserungen mehr vornehmen kann. Die hatten die Platten nichtmal selbst und haben nur rumgemeckert. Hat mich tierisch geärgert und dann habe ich da auch in den Sack gehauen.

    Nichtsdestotrotz nutze ich es nach wie vor für An- und Verkauf.

  • Genau das habe ich auch erlebt. Ich hatte mir die Mühe gemacht, rare Platten einzustellen und dann gab es einige „Polizisten“, die es soweit getrieben haben, dass ich keine neuen Releases mehr listen und auch keine Verbesserungen mehr vornehmen kann. Die hatten die Platten nichtmal selbst und haben nur rumgemeckert. Hat mich tierisch geärgert und dann habe ich da auch in den Sack gehauen.

    Nichtsdestotrotz nutze ich es nach wie vor für An- und Verkauf.

    Aber bevor Änderungen umgesetzt werden, wird das doch immer erst zur Abstimmung gebracht und erst wenn drei (oder waren es fünf?) User dafür oder dagegen gestimmt haben, wird das Ergebnis entspr. umgesetzt. Ich werde jedenfalls auch immer wieder mal mit einbezogen und habe auch schon jede Menge neue Releases oder auch Versionen erstellt, alles problemlos. Seltsam.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Fand das alte System übersichtlicher.

    Habe jetzt schon mehrfach Probleme gehabt, die richtige Scheibe/Version zu finden.

    Vielleicht auch Gewöhnungssache.

    Aber Käufe tätige ich dort schon einige Monate nicht mehr, weil es nur noch per PayPal geht.



    Grüße

    bob 8)

  • Für mich gibt es 2nd Hand leider wenig Alternativen, was Plattenkäufe betrifft. Ca. 80% meiner Gesuche finde ich nur bei discogs.

    Finde das mit paypal auch suboptimal, weil man damit einen monopolkapitalistischen US-Konzern finanziert. Aber ich meide ja schon konsequent Amazon, Facebook, Whatsapp usw. - da mache ich hier mal ne Ausnahme.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Fand das alte System übersichtlicher.

    Bob das ist doch auch nur eine Beta-Version und lässt sich jederzeit auf die klassische Ansicht zurückstellen.

    Und ja, ich finde die alte Ansicht auch übersichtlicher.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Mir gefällt die neue Version besser...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen