• Alles an diesem Account ist fake!

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Es gab diese Woche auch einen Kanadier und Amerikaner zu dem deutschen Profil ohne Bewertung ..

    Finds einfach bedenklich das da momentan soviel Schindluder betrieben wird

  • So, die erste Platte über Discogs von hhv.de bestellt... als Mint deklariert !!!

    Ausgepackt und beinah in Ohnmacht gefallen... sehr dreckig, deutliche Wischspuren und einen 10 sek. langen Knackser beim ersten Titel...

    Dafür sind 30€ deutlich zuviel... oder?

    Was macht man da?

  • So, die erste Platte über Discogs von hhv.de bestellt... als Mint deklariert !!!

    Ausgepackt und beinah in Ohnmacht gefallen... sehr dreckig, deutliche Wischspuren und einen 10 sek. langen Knackser beim ersten Titel...

    Dafür sind 30€ deutlich zuviel... oder?

    Was macht man da?

    Das dem Verkäufer erzählen

  • Behalten oder auf kulanz zurück, der Verkäufer bietet hier sicher auch Rücknahme an, hhv ist ja bekannt.


    Mit diesen Burschen hab ich bis jetzt teils sehr gutes aber auch auch fragwürdiges erlebt, so steht gerne auch mal das etwas verwirrende wort "US" in der Verkaufsüberschrift (hhv ist USA Platten Importeur) kommen tut aber eine EU Pressung, also es ist zweischneidig, es steht zwar oben in der Verkaufsleiste "US" drin, in der näheren beschreibung steht aber nichts weiter, man hofft dann natürlich es kommt eine USA Pressung aber Pustekuchen :( oder Sealed Platten bestellt, gekommen sind geöffnete, zugegebenermassen aber im Mint- zustand wie beschrieben, was soll man da noch sagen :|


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Die Wischspuren sind oft schon auf der Platte, wenn sie so aussehen wie bei dir.

    Der Preis spielt aus meiner Sicht für die Zustandsbewertung keine Rolle.

    Grüße,
    Jonas


    "Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

  • Wie bereits von Jonas beschrieben habe ich das bei neuen (sealed) Platten so auch schon erlebt.

    Die Flecken gehen im besten Fall nach ein paar Waschdurchgängen vollständig weg.


    Bzgl. Kratzer kann das auch bei mint passieren...leider.

    Am Ende musst Du überlegen ob das für Dich geht oder nicht und dann ggf HHV anschreiben zwecks Retoure oder Austausch.


    Ich kann mich bzgl. des Tauschens bei HHV auch nicht beklagen, die waren bisher immer kulant.

    Und man kann sie ja dafür auch nicht verantwortlich machen wenn die Platte original sealed war.

    Die haben ja leider auch keinen Röntgenblick ;)

    Verursacher ist ja in der Regel das Presswerk wenn Die alles produzieren und verpacken.


    Viele Grüße

    René

  • Und man kann sie ja dafür auch nicht verantwortlich machen wenn die Platte original sealed war.

    Mint und leider offen...

    Dual 704 mit Shure V15 III L-M

    Monacor SPR-6

    Philips CD 650

    Macbook 2010

    Tripath TA2021

    Altec Santana 879a / 902-82 / GBS Hörner

  • Ich habe noch keine Antwort... aber ich überlege sie einfach zu behalten... ich denke, ich bekomme die Verschmuztung mit waschen weg... und eventuell dieses Knacksen...

    Die andere Platte, welche ebenso offen war, ist in einem besseren Zustand... :)

    Dual 704 mit Shure V15 III L-M

    Monacor SPR-6

    Philips CD 650

    Macbook 2010

    Tripath TA2021

    Altec Santana 879a / 902-82 / GBS Hörner

  • Solche Mängel kommen mittlerweile auch bei neuen Platten sehr häufig vor.


    Was sich mir nicht ganz erschließt, warum bei hhv (deutscher Händler) über discogs bestellen? Warum nicht direkt bei hhv? Die Platten sind auf deren Webseite günstiger und eine Rückabwicklung ist auch einfacher.


    Wolle

    Das trifft auch auf einige japanische Händler zu, die über Discogs und zudem parallel über ihre Webseite verkaufen. Zudem sind die Preise auf der Webseite günstiger und Steuerabgaben werden nicht vorab fällig. Bei Händlern (im Gegensatz zu Privatverkäufern) lohnt es sich also in dem Discogs-Profil zu schauen ob noch eine Webseite des Händlers angegeben ist (oder nach einer solchen zu gurgeln/googeln :) ).


    -- Joachim

  • Bei HHV Platten mit geöffneter Versiegelung erhalten habe ich auch schon. Da war dann aber ein Kärtchen bei "Zur Qualitätskontrolle geöffnet" oder so ähnlich. Die Platte war trotzdem Mint und ich habe sie seinerzeit auch behalten, weil ich die Platten, die ich sammle in der Regel auch höre 8).


    Und ja, wenn ich bei Discogs Platten von Plattenläden finde gucke ich auch auf deren Homepages außerhalb von Discogs, was die Platte da kostet. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass sie bei denen direkt teurer war oder die Portokosten höher waren - dann kauft man eben über Discogs.


    Zu der "fehlerhaften" Platte von HHV: Also wenn Du einen Kratzer beim Waschen wegbekommst, fresse ich 'nen Besen. Und Wischspuren, die pressbedingt sind, kann man nicht wegwaschen und haben oft keine Auswirkungen auf den Klang.


    Und wie andere schon schrieben: Entweder ich bin mit der Platte für 30 € zufrieden oder ich schicke sie zurück. Über Discogs hin oder her - Du hast ja dann auch ein Rückgaberecht!


    Gruß,

    Andreas

  • Vielleicht sollte ich meine Sammlung bei discogs nicht mehr öffentlich machen.

    Regelmäßig bekomme ich persönliche Nachrichten von Leuten, die mir irgendwelche Raritäten abschwatzen/abkaufen wollen, obwohl ich die gar nicht anbiete.

    Die sehen, dass man die Scheiben mit "in der Sammlung" markiert hat und schreiben einen dann an. Wird immer mehr in letzter Zeit. :rolleyes:


    Hab das jetzt mal in den Privatsphäre-Einstellungen geändert.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Vielleicht sollte ich meine Sammlung bei discogs nicht mehr öffentlich machen.

    Ich habe meine Sammlung auch nicht öffentlich gestellt. Ich wüsste auch nicht, warum ich das tun sollte…


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Aus welchem Grund stellt man denn überhaupt seine Sammlung in Discogs, wobei ich übrigens gar nicht weiß wie das geht und, wie gesagt, wozu das gut sein soll.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Aus welchem Grund stellt man denn überhaupt seine Sammlung in Discogs, wobei ich übrigens gar nicht weiß wie das geht und, wie gesagt, wozu das gut sein soll.


    gruß

    volkmar

    Hallo Volkmar,


    man hat dann einen schnellen Überblick über seine Sammlung, kann z.B. einen Wert seiner Sammlung angeben (für Versicherung, da ist auch eine Auflistung notwendig), kann im Laden oder auf Börsen schnell auf dem Smartphone nachsehen, ob man eine bestimmte Ausgabe hat, man kann so auch Platten leichter verkaufen, weil sie eh schon bei discogs gelistet sind, man kann so Langeweile an langen Winterabenden vertreiben, indem man seine Sammlung einpflegt usw.

    Man kann es aber auch sein lassen und so seine Platten hören und sich seine Sammlung merken. Da ich zu faul bin, versuche ich es mit einer Mischung aus beidem, also nach und nach eingeben und merken. :)

    Viele Grüße

    Martin


    PS: Es ist aber schon praktisch, wenn man seine Sammlung irgendwo erfaßt hat.

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten