His Bobness erhält den Literaturnobelpreis

  • Herrn Barack Obama hatte er auch einen Korb gegeben.


    Das finde ich direkt sympathisch. Der Typ lässt sich halt nicht einwickeln.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • ignoriert so manches. Durchaus auch sein Publikum. Hab's erlebt.


    Ich auch. Ich hab's mir aber nicht gefallen lassen und bin gegangen. :evil: Es hatte wohl vorher keiner den Mut, denn danach sind einige verschwunden.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



    Einmal editiert, zuletzt von Jörg K ()

  • Niemand von uns weiß, warum Bob Dylan nicht zur Verleihung fährt und dort spricht. Die einzige Info ist die, dass er nicht erscheinen wird.


    Wer weiß, vielleicht gibt es gesundheitliche, familiäre oder anderweitige wichtige, persönliche Gründe. Auf mich wirkt die empörte Kritik an Dylans Verhalten ziemlich befremdlich.

  • Meine irgendwo gelesen zu haben aufgrund anderer terminlicher Verpflichtungen. Was natürlich auch alles Mögliche bedeuten kann.
    Glaube inzwischen nichtmal, dass er provozieren will, er ist einfach ein authentisch scheuer und schrulliger Typ. Sogar ein guter Kumpel wie George Harrison musste beim Concert for Bangladesh wohl bis zur letzten Minute bangen nicht doch noch versetzt zu werden.

    schrecklich amüsant, aber...

    9 Mal editiert, zuletzt von audiowala ()

  • Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen!


    Dylan geht nicht hin - Ihr geht auch nicht hin.


    Also betrifft es uns doch gar nicht! :D


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Moin!


    Meiner Meinung nach ein unwürdiger Preisträger. Ein Fehlgriff!
    Am besten man ignoriert die Geschichte. In der nächsten Runde macht es das Nobelpreis-Komitee hoffentlich wieder besser.

  • Er ist auch nicht der erste Gewinner, der nicht hingeht. Etwas einmaliges ist sein Aktion also nicht.
    Und ob er nun unwürdig ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
    Ich wüsste noch nicht einmal, ob das Nobelpreiskomitee würdig genug ist um irgendwem irgendwas zu überreichen.

  • Und ob er nun unwürdig ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.


    Da ich mich für seriöse Literatur (auch Lyrik) interessiere, stört es mich halt. Aber egal... Ist passiert und die Dylan-Erklärer sind ja schon überall unterwegs, sein Verhalten zu rechtfertigen, so wie bsp. gestern in der Sendung 'Kulturzeit' bei 3sat.

  • Eine völlig verständliche Reaktion. Aus heiterem Himmel ist die halbe Welt gegen dich, weil Du einen Preis verliehen bekamst, den Du nicht angestrebt hast. Der will doch nur in Ruhe gelassen werden und das ist sein gutes Recht!
    Analoge Grüße
    Gerald

  • Der will doch nur in Ruhe gelassen werden und das ist sein gutes Recht!

    Echt, das will er?
    Gut, wenn er`s dir gesagt hat, stimmt`s wohl.


    Und selbstverständlich ist es sein gutes Recht in Ruhe gelassen zu werden.
    Wie auch, das mit dem Preis verbundene Geld nicht anzunehmen.


    Dylan ist schließlich ein Mensch, der noch nie in der Öffentlichkeit stand oder gar vor mehr als drei Menschen jemals etwas zum Vortrage gebracht hätte.
    Wie ich. Ich würde den Auftritt und die obligatorische Rede dort auch nicht hinbekommen.


    Mein Vater ist übrigens im gleichen Alter wie Dylan und der legt sich inzwischen auch seltsame Macken zu. Ich denke mir, so lang`s nur Macken sind, muss man die nicht so ernst nehmen.

  • @ Der Franz


    Du solltest dich langsam entscheiden, ob du es nun beurteilen kannst oder nicht. Sonst kommt das Ganze ein wenig wischiwaschi rüber, wie es Charlie Brown wohl ausdrücken würde.


    Abgesehen davon, für einen aussenstehenden ergibt der Vergleich deines Vaters mit Dylan wenig Sinn. Dann könntest du ja gleich alle in der Altersklasse in einen Topf schmeissen. Wie der Vater so der Sohn hiesse es eigentlich, aber ich will dir ja nichts unterstellen..... ;)


    Gruss
    Michael

    I listen econo....

  • Moin


    ich halte Herrn Dylan für einen überdrehten Egomanen, der einfach auf den Rest der Welt sch...t. Ob das Obama ,ein Kommitee, sein Publikum, die Crew oder die Presse ist.
    Von solchen Typen gibt es jede Menge, er dürfte aus dieser Gruppe wohl der beste Songtexter sein.


    Trotzdem ein Spacko..

  • Wie immer stark von Bob er hat sich nie instrumentieren lassen. Beweist auch diesmal das er seiner Linie treu bleibt. War halt noch nie ein Umfaller. Respekt!!
    Axel

    Trau keinem Lautsprecher unter 1.50