DIY-Audio Stammtisch Münster/Westfalen

  • Hallo, Kollege Jürgen bringt eine selbstgebaute, autarke, bluetoothfähige Geschichte mit. Also eure Handys mit Musik füllen. Ich bin gespannt. Bis Freitag, Gruß Uli.

  • Hallo, Kollege Jürgen bringt eine selbstgebaute, autarke, bluetoothfähige Geschichte mit. Also eure Handys mit Musik füllen. Ich bin gespannt. Bis Freitag, Gruß Uli.

    Hallo Leute,

    da die musikalische Vorstellung der Box etwas kurz kam, hier eine kurze Beschreibung. Es handelt sich um eine autarke Box, betrieben mit einer 7 Ah Motorradbatterie an einem 12 V Autoverstärker (bis 500 W). Als Chassis sind verbaut ein 30cm Breitbänder (Dr. Böhm mit 30-14000 Hz) ergänzt durch zwei dezent agierende SZ 2 Mini-Magnetostaten. Da es sich um eine offene Box handelt, wurde der Bass durch einen hart aufgehängten 30 cm Basstreiber ergänzt, der als Subwoofer arbeitet. Das Ganze ist über Bluetooth betreibbar, es kann aber über eine zweite Batterie ein Mischpult zugeschaltet werden, über das man auch Micro, CD und Platte betreiben kann. Die Hauptbatterie hat bei moderater Lautstärke auch nach 4 Stunden nicht schlapp gemacht. Leider kommt das Teil auf über 30 kg.Box1.jpg

    Box1.jpg

  • Liebe Gemeinde, alles absagen oder verschieben! Das nächste Treffen ist am Freitag, den 09.12. in der Boheme Boulette, diesmal ab 20 Uhr. Was da passiert, wird noch mitgeteilt. Also schonmal vormerken. Viele Grüße von Uli.

  • Hallo dringend, durch einen Fehler im System ist der 09.12. bei uns schon lange vergeben. Daher geht nur ausnahmsweise der Sa., der 10.12. in der Boheme Boulette, wie gehabt. Viele Grüße von Uli.

  • Ok, war ein unglücklicher Termin. Immerhin 2 neue Gäste. Das nächste Treffen ist für Ende Januar 2023 geplant. Da ist auch mal wieder (mit Holger`s Hilfe?) Analogtechnik vorgesehen, nachdem ich in der letzten Zeit zu viele Einsen und Nullen aus den Teppichen saugen musste. In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine frohe Weihnachtszeit und gelungenen Übergang in ein hoffentlich besseres neues Jahr! Bis dahin viele Grüße von Uli und bis bald :saint: !

  • es gibt einen Plan 8) .

    Äh...wenn wir einen größeren Raum mieten sollen, dann sach Bescheid.


    Oder wenn wir mit einem Statiker sprechen müssen, dann bitte auch.


    Das Gebäude ist ungefähr 100 Jahre alt. Da muss man wegen der Vibrationen im Bassbereich schonmal aufpassen. Ab 5,5 auf Richterskala wird es kritisch.

    8)


    LG

    Michael

  • Da wir den Krempel ja auch irgendwie da hin und wieder weg kriegen müssen, sind diesbezügliche Sorgen ausnahmsweise unbegründet ;) .

    Keith, don't go.

  • Huch, geht wieder dieses Programm 😊🎵


    Termin Ende Januar? Haben wir doch jetzt, oder?


    Freu mich schon auf unser neues Treffen!

    Ich bring auch wieder eine hübsche LP mit (kein Jazz)

    Richtig gute Mukke aus den 80ern.


    LG

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Santana ()

  • Hallo zusammen,

    wie denn jetzt, heute ist der 30.01. :/ War denn am vergangenen Freitag schon wieder Stammtisch? (hoffentlich nicht, wäre gern dabei!).

    Also, jetzt am 03.02. könnte ich z.B. mal wieder.

    Uli, wie sieht es aus? alles gesund?

    Habe mir von Juri E. ein paar Celestegehäuse fürn 1225cx anfertigen lassen und würde mit Andreas L. gern mal über Weichenbauerfahrungen sprechen. Außerdem gibt es ein paar Infos zum Ende meines Projekts Hornreload 2.0 (s. u.) zu berichten. Freue mich auf euch, Grüße, Andreas

  • Hallo Andreas,


    es hat bislang kein Stammtisch stattgefunden, Du hast also nicht verpasst.


    Du hast ja interessantes zu berichten!


    Ich hoffe Uli postet bald einen neuen Termin.


    VG

    Michael

  • Hallo Leute, tut mir leid, das ich länger nichts von mir hören ließ, hatte seine Gründe. Es gibt einen Termin und zwar Freitag den 21.04.2023, nicht 2024, ab 18 Uhr an bekannter Stelle, Boheme Boulette, Hansaring 26 in Münster. Diesmal wird was mit Holger`s Hilfe aufgebaut, muss noch abgesprochen werden. Soll sich um Röhren und Analog-Technik handeln. Wahrscheinlich werde ich einige in Moers treffen, Michael und Uli wollen auch dahin. Bis dahin erstmal frohe Ostern und hoffentlich sieht man sich am Stammtisch. Viele Grüße von Uli.