DIY-Audio Stammtisch Münster/Westfalen

  • Ein Hallo in die Runde! Es ist geplant, in Münster einen Stammtisch zu etablieren, der sich gleichberechtigt mit Analogtechnik im allgemeinen und auch mit DIY- Audio von und für Hobbyisten beschäftigt. Beides muß sich nicht ausschließen, wenn man sieht, wie viele Leute gekaufte Audiotechnik mit Selbstbaulautsprechern betreiben. Das Thema kann und soll in allen möglichen Facetten angegangen werden. Stichpunkte: Reparaturhilfen, Modifikation, neues Hobby, Eigenentwicklungen, Vorstellung von vorhandenen Projekten, Hilfe bei neuen Selbstbauprojekten, Bauteilebeschaffung, Messtechnik, Tonträger, und vieles mehr. Das ganze ist Hobby für die meisten und soll vorurteilsfrei gesehen werden. Interessante Themen sind genug da und jeder kann Vorschläge für folgende Stammtische machen. Es steht in einer Gaststätte am Hansaring ein ca. 40 qm Raum nach Terminabsprache zur Verfügung, bei Bedarf mit Leinwand und Beamer. Lecker Burger und Trinken geht auch. Ich würde gerne sehen, ob es weiteres Interesse gibt. Wenn ja, würde der erste Stammtisch im November, auf jeden Fall vor Weihnachten stattfinden. Und dann nach Absprache regelmäßig so alle 6-8 Wochen Freitags. Wenn die Idee interessant ist, bitte Antworten in das Thema. :rolleyes: Viele Grüße von Uli. Ach ja, auf jeden Fall ist immer für Musik gesorgt, wäre ja sonsr blöd.

  • Hallo Leute, es gibt einen ersten Termin. Freitag, den 02.12 16 in der Boheme Boulette am Hansaring 26-28. Bitte googeln, wo das ist, eigentlich einfach zu finden. Ab 18 Uhr geht das hier los und ab ca. 19 Uhr fängt die Musik an zu spielen. Eigentlich soll es ja eine erste Veranstaltung werden, ab der wir weitere Treffen besprechen und Vorschläge sammeln wollen. Ach ja, der Ort ist in 48155 Münster. Finded Ihr schon. Die erste Musikwiedergabekette wird eine sein, von der man eigentlich nichts erwarten kann, welche ich aber sehr spannend finde und von der man sehr gut Musik hören kann. Wartet es ab. Viele Grüße aus Münster von Uli. :)

  • Hallo, die erste Resonanz ist ja schon vielversprechend. ;) Sagt auch euren Freunden und Bekannten Bescheid und bringt gerne Schallplatten mit. Meinetwegen auch CD`s. Mal kucken, wo die reinkommen. 8) Ich freue mich auf ein schönes erstes Treffen. Viele Grüße aus Münster von Uli.

  • hallo uli, bin zwar kein diy-fan aber zum quatschen und analogem musik hören bin ich dabei! soll ich etwas mitbringen? habe noch ein paar boxen (arcus ts 15). die könnte ich stiften. versuche, auch rolf und volker haupt zu aktivieren.
    gruss gerd aus everswinkel 8)

  • Hi in die Runde.


    Wäre auch gerne gekommen, aber der 2.12. geht bei mir leider nicht. Melde mich hiermit aber schon mal für das nächste Treffen an. :meld:


    Gruß, Kalle

  • Hallo Gerd, schön mal wieder hier von dir zu hören, Bring deine Kumpels mal mit und wie gesagt, die erste Anlage wird es in sich haben. Alles weitere werden wir sehen. Viele Grüße aus Münster, der Welthauptstadt des guten musikhörens. :P 8o

  • Hallo Michael, Dein Wohnort ist nicht mehr MS, oder? Freue mich auf ein Wiedersehen. Habe auf dem Flohmarkt einen alten Lötkolben (für Bahnschienen etc.) Erworben. Den bringe ich zur Tarnung mit :D
    Gruss Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von hifiluti ()

  • Könnte/würde mir einer der Kollegen an dem Abend vllt. zeigen können, wie ich Bilder ins Forum, sprich in die Galerie bekomme? Dann brächte ich den KLapprechner mit ;)


    LG Hans

    Die Mutter der Dummen ist ständig schwanger.

  • Hallo Hans,


    aber genau das ist im ersten LInk Step by Step erklärt.


    Noch mal:


    1. Den ersten Link anklicken.


    2. Den letzten Beitrag wählen.


    3. Die drei dort gezeigten Bilder nacheinander anschauen.



    Dann den zweiten Link wählen und den Anweisungen dort folgen.


    VG


    Michael

  • Ihr Lieben,


    leider muss ich für morgen Abend absagen. Eine heftige Grippe fesselt mich seit dienstagnachmittag ans Bett :( . Schade, aber es gibt ja bestimmt ein nächstes Mal.


    Gruß aus'm Bett


    Hans

    Die Mutter der Dummen ist ständig schwanger.