DIY-Audio Stammtisch Münster/Westfalen

  • Hallo, da konnten doch viele nicht, war aber trotzdem sehr nett. Mehrere neue Besucher, in der Spitze zweistellig. Das nächste Treffen wird Mitte bis Ende Januar sein und bis dahin wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Reinkommen in das neue Jahr! Bis dahin viele Grüße von Uli aus Münster:*.

  • Hallo Uli,

    Hallo Jungs,

    Halte mir den 01.02. Frei und bin auf jeden Fall mal wieder dabei. Uli, gibst schon Überlegungen zum Setup? Habe mir aus Amiland die von Oleg R beschriebenen Zenit 49 cz 857 unter usaebay geschossen. (Glowinthedarkaudio.com/speakers). Wenn Interesse, werfe ich die mal in eine Ob und bringe sie mit.

    Bis bald, Andreas

  • Hallo Leute, nochmal zur Erinnerung. Wir treffen uns am 01.02.ab 19 Uhr in der Boheme Boulette, Hansaring 26 in Münster. Zu hören ist eine Klang und Ton Konstruktion, der ct 290 aus Heft 2/17 an einem belgischen Verstärker von Andre Dumortier. Klingt schonmal sehr spannand. Ist ein Hybrid mit 2 mal 30 Watt. Dazu Platte und CD. Dann mal bis Freitag. Viele Grüße von Uli.

  • Hallo Uli,

    möchte unser letztes Treffen am 01.02. zumindest aus meiner Sicht kommentieren. Mit dem CT Nr.290 und dem tollen 6L6 (mit Bendix-Röhren) von Dirk kam richtig Freude auf. Egal, ob über CD oder den Reloop mit AT 150 MLX, für meinen Geschmack ein echtes CT-Erlebnis. Für die Raumverhältnisse toller Bass, gute Sprachverständlichkeit, trotzdem neutral, also rundum eine gelungene Vorführung. Großen Dank an dich, Uli***, stell doch bitte noch ein paar Fotos ein. Auf der Rückfahrt durfte ich leider noch eine "Transportunterstützung der Fa. Mahncke" genießen, s.h. :wacko: Bis zum nächsten Mal.

    Gruß Andreas

  • Hallo alle,


    es war wieder ein schöner Abend mit tollen Gesprächen und interessanten Geräten (z.B. die PS2 mit seltenen Röhren in der Ausgangsstufe). Leider habe ich nur ein Handy-Bild. Nächstes Mal bringe ich mal wieder die richtige Kamera mit.


    VG

    Michael


    Plattenspieler: Clearaudio Solution, Tonarm: Clearaudio Unify 9, Tonabnehmer: Benz Micro ACE L, CD/SACD-Player: Accuphase DP-78, Vorverstärker: Accuphase C280L, Endverstärker: 2 x Accuphase P-370, Lautsprecher: Ecouton Audiolabor LQL200,

  • Treffen des Münsteraner Stammtisches 15. März 2019 - eine Fotostory



    Obwohl dieses Mal die Vorlaufzeit etwas kürzer war, wurden wir wieder zweistellig. 11 DIY- und HiFi-Freunde kamen Freitagabend zusammen.


    Vielen Dank an Uli F. (lamusica) fürs Organisieren.


    Hier einige Eindrücke:



    Die neuesten Projekte werden auf Tablets und Smartphones gezeigt.





    Kein Münsteraner Stammtisch ohne Musikanlage. Auf dem Tisch von rechts nach links: Accuphase E-206, kondensatorlose DIY-Phono-Pre, Reloop Turn 5 und als Boxen die CT-290 aus Klang + Ton. Eine freundliche Leihgabe des Chefredakteurs Holger Barske die über Andrejs Staltmanis von Ultra Audio (http://www.ultraudio.de) zu uns gekommen ist.





    Der neue Stammtisch-Dreher: Reloop Turn 5 mit original Tonarm und Audio Technica AT 150 MLX mit Shibata-Nadeleinschub.





    Reloop Turn 5.





    Links im Bild: Uli F. (user "lamusica") Initiator und Gründer des Münsteraner DIY-Stammtisches.





    Die Tapete unseres Clubraums soll nicht in erster Linie gefallen. Das Muster hält böse Geister ab. Alles was auf der Tapete nach Gold aussieht ist auch Gold. Die Ornamente sind leitend verbunden und bilden einen komplexen Farradayschen Käfig der den Raum wirkungsvoll gegen elektromagnetische Störstrahlungen abschirmt.

    Ja...doch...ehrlich jetzt :)





    "Du, ich baue zu Hause gerade..."





    "Also, beim HiFi ist vor allem wichtig..."





    Zwei Mann - vier Bier.

    Das Foto erweckt jetzt womöglich einen falschen Eindruck. Die Flasche ist ein Jever Fun, das Glas mit dem Bierfilz am Henkel ist ein Radler.





    Von dem Mann links im Bild kann man immer was lernen.





    Zwei Generationen Do-It-Yourself-er.





    Der neue Stammtischdreher wird gewürdigt.





    Hat allen wieder eine Menge Spaß gemacht.


    Wer von euch aus Münster und Umgebung ist nächstes Mal mit dabei ?



    VG

    Michael

    Plattenspieler: Clearaudio Solution, Tonarm: Clearaudio Unify 9, Tonabnehmer: Benz Micro ACE L, CD/SACD-Player: Accuphase DP-78, Vorverstärker: Accuphase C280L, Endverstärker: 2 x Accuphase P-370, Lautsprecher: Ecouton Audiolabor LQL200,

  • In der Bildunterschrift unter dem zweiten Bild muss es natürlich heißen:


    "Auf dem Tisch von links nach rechts"


    und nicht "von rechts nach links"


    VG

    Michael

    Plattenspieler: Clearaudio Solution, Tonarm: Clearaudio Unify 9, Tonabnehmer: Benz Micro ACE L, CD/SACD-Player: Accuphase DP-78, Vorverstärker: Accuphase C280L, Endverstärker: 2 x Accuphase P-370, Lautsprecher: Ecouton Audiolabor LQL200,

  • sind ja mal richtig coole Fotos, großen Dank, Michael:thumbup:

    ......und da wird man ja neidisch, nicht dabei gewesen zu sein:wacko:.

    Das nächste mal bitte ein bisschen früher mit dem Termin, und ....in mindestens gleicher Besetzung.


    Gruß an Alle!8)

    Andreas

  • Hallo Musikhörer, auch mir hat das letzte Treffen trotz einer gewissen Kurzfristigkeit mal wieder sehr gut gefallen. Ende 2Uhr10 spricht ja wohl für sich und ich hatte Mühe, die Sachen bis Samstag wegen Preussen- Fußball um 13.30 wieder daraus zu schaffen. Michael, danke für die Fotostrecke und dem Hinweis mit der Tapete, sollte eigentlich ein Geheimnis bleiben?(. Das mit dem Reloop Player werde ich euch noch bald näher erklären. Ich habe den Spieler jetzt seit ca. 8 Monaten und darf sagen, daß er mir eigentlich sehr gut gefällt und mal sich ja auch mal überlegen muß, welche aktuellen Direkttriebler unter 1000 Euro, ohne im DJ-Bereich zu gucken, es überhaupt gibt. Dual? Onkyo? AT? Ich meine jetzt auch ohne USB und eingebaute RIAA. Der Technics 1200GR, der ja auch schonmal beim Treffen war, kostet 1.500 Euro ohne Tonabnehmer. Vielen Dank an Benny! Am Stammtisch solche Dreher zu vergleichen ist nicht ganz einfach, ich werde das nachholen. Michael, nochmal Dank für die Fotos, müssen wir häufiger machen und wenn sie auch hoffentlich noch andere mögliche Interresenten dazu animieren, mal vorbei zu kommen. Die Aufstellung des setups mal an die Fensterfront hat meiner Meinung nach keine Nachteile gebracht, eher leicht vorteilhaft gewesen. Was meint ihr? Da jetzt bald die High End und das Frickelfest ansteht, werde ich den nächsten Termin zwischen Anfang Mai und Ende Mai veranschlagen. Bis dahin wie gehabt viele Grüße von Uli8)!!!

  • Hallo alle,


    vielen Dank für die netten Reaktionen und die Likes auf meine Bilder.


    Dann bringe ich meine Knipse auch nächstes mal wieder mit.


    @ uli:


    Bitte neuen Termin in den nächsten Tagen fest machen und ankündigen damit ich mein Blitzlichtgerät rechtzeitig aufladen kann.;)


    VG

    Michael

    Plattenspieler: Clearaudio Solution, Tonarm: Clearaudio Unify 9, Tonabnehmer: Benz Micro ACE L, CD/SACD-Player: Accuphase DP-78, Vorverstärker: Accuphase C280L, Endverstärker: 2 x Accuphase P-370, Lautsprecher: Ecouton Audiolabor LQL200,

  • Servus an den Münsteraner Stammtisch!

    Klasse Bericht mit tollen Bildern. Meinen nächsten Besuch beim Uli K. muss ich auf jeden Fall auf einen Stammtischtermin legen.


    Beste Grüße aus Franken 8)

    Hansi

  • Moin zusammen,

    bin neu hier.

    Interessant, besonders da ich aus Münster, im Hansaviertel aufgewachsen, komme und Vinyl Wiedereinsteiger bin.

    Wo werden die Termine bekannt gegeben ?


    Gruß aus der City


    Jürgen