DIY-Audio Stammtisch Münster/Westfalen

  • Hallo Jungs,

    war mal wieder eine sehr schöne Runde. Uli, danke fürs auf- und abbauen. Qualität des CT290 kam gerade mit dem Setup aus AT-Dreher und Verstärker wie ich finde sehr schön rüber, auch wenn die Musikauswahl dies stellenweise (Kaufhausmucke;-) nicht so vermitteln konnte.

    Andreas, kannst du mir sagen, wo ich etwas zu dem Schaltnetzteil finde, dass du erfolgreich bei Röhrenverstärkern einsetzt. Ich habe leider nur Bruchstücke deiner Unterhaltung mit Gerd aufschnappen können (...meanwell, BTB, H. Kaim?). Freue mich auf die BHT, bis bald. Andreas

  • Jau, war wieder sehr nett, um 2 Uhr war dann auch Schluss. So Mitte bis Ende Oktober gibts wieder ein Treffen. Bin am Termin suchen. Andreas: das sind meanwell 100 Volt smps für einen Röhrenamp aus der K und T von Michael Kaim. Bei BTB nachzusehen. Viele Grüße erstmal von Uli.

  • Ahnt ihr was? Am 18.10. treffen sich die Interessierten und Verrückten in der Boulette, Hansaring in Münster so ab 19 Uhr. Gerne Schallplatten und CD`s mitbringen. Setup kuck ich noch, aber wird Lautsprecher geben, die bis dahin noch nicht dort zu hören waren :!:Bis dahin viele Grüße von Uli aus Münster:love:

  • So, das nächste Treffen ist am 22. Nov. ab 19.30 in der Boheme Boulette, Hansaring 26 in Münster. Diesmal gibt es wirklich neue Lautsprecher, ist ja auch mal gut gewesen mit dem CT 290, so gut der fürs Geld ist. Wenn jemand noch Anregungen hat, her damit. Alles weitere bald. Bis dahin schöne Grüße von Uli, bzw sieht man ja einige in Krefeld8).

  • Vor dem Stammtisch ist nach dem Stammtisch. Meine Fresse, höre gerade Faithless mit Rullits, da geht was. So, das war mal ein "black friday" der Extreme: 2 Teilnehmer gingen vorher ins Krankenhaus und 37,5% der Gäste hören mit einer Baikal-Rakete. Das hat man nicht alle Tage. Ich hoffe, das die Neugestaltung des Raumes etwas gefallen hat, der Platz für uns ist ja geblieben. Nebenbei ist der akustisch etwas besser geworden. Im Januar irgendwann plane ich unser nächstes Treffen und dann gibt es wirklich ein neues Setup, glaube ich. Wartet`s ab. Wenn man sich nicht mehr hört oder sonstwas, schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ansonsten wie gehabt, Vorschläge sind immer willkommen. Alles weitere hier und viele Grüße von Uli:love:!

  • Hallo Uli,

    machts es ja spannend, also, wenig Teilehmer habe ich verstanden, aber hoffentlich kein Unfall/KH auf der Anreise. Bin im Jan hoffentlich das nächste Mal wieder dabei, bitte frühzeitig den Termin bekannt machen. An alle hörreiche und geruhsame Feiertage, danke für die netten Abende in 2019 und auf ein neues in 2020. Grüße, auch nach Bergkamen, Andreas

  • Hi, angedacht ist der 31. Jan. ab 19 Uhr erstmal für den nächsten Termin. Wenn der sicher ist, gebe ich Bescheid die Tage. Bis dahin allen frohe Weihnachten und einen guten Jahreswechsel:*! Grüße von Uli.

  • Hallo,


    der MINIT-Vinylbus kommt am


    13.12.19 nach Münster

    und steht bei Elevator,

    Schukertstraße 28,

    48153 Münster

    von 13:00 -18:00 Uhr.


    Da ich etwa 2 min von dort entfernt wohne, werde ich mir den Bus und das Vinylangebot mal ansehen.

    Wer die Geschichte des Busses noch nicht kennt guckt hier:


    https://www.mintmag.de/bus


    Für Nicht-Münsteraner: Elevator ist ein DJ-Ausrüster.


    https://www.elevator.de/


    VG

    Michael

  • Hallo Musikhörer, der Termin am 31. Jan. 20 in der Boulette steht. Die Sache mit dem mint-Vinyl-Bus am 13.12. bei elevator sollte man sich nicht entgehen lassen. Wer das Magazin kennt, weiss, das die sich sehr viel Mühe geben über das Thema Vinyl und drumherum zu berichten. Unser Turn 5 Plattenspieler ist übrigens auch von elevator und da ich die Jungs da eh alle kenne, werde ich auch vor Ort sein und das mint- Magazin mal überreden auch mal unseren Stammtisch zu besuchen. Der Verlag ist in Dortmund, ist also nicht soweit weg von Münster. Danke Michael für den Hinweis. Nochmal zum 31.01.: diesmal wirklich neue Lautsprecher (laufen bei mir schon) und ein neuer Plattenspieler und eine neue Phonostufe. Verstärker-technisch weiss ich noch nicht, wo die Reise hingeht. Vielleicht ein Kenwood KA-907. Das wird ein Geschleppe. Naja, von nicht kommt nichts. Bis dahin erstmal schöne Grüße von Uli:saint:

  • Hallo Uli, am 31.1.2020 bin ich mal wieder dabei. Zum Schleppen und Aufbauen könnte ich ne Stunde eher kommen. Bringe auch LS-und Elt.-Kabel mit. Aber nichts mit losen blanken Kabelenden. Aufnahme für Bananen-oder Gabelsteckern sollten an den Boxen schon dran sein! Bitte kurze Info vorab.

    Allen "Bastlern" wünsche ich einen tollen Rutsch ins neue Jahr!! :):)

    Gruß Gerd

    die Welt ist analog, hören wir hin


    Gruss Gerd 8)

  • Achtung! Feiertagsveschiebung! Aufgrund eines Fehlers in unserer EDV-Abteilung habe ich gestern festgestellt, das der Termin schon seit Oktober vergeben ist. Neuer Termin ist Freitag, der 07. 02. 2020! Ich bitte das zu entschuldigen und hoffe eure Planungen nicht zu viel durcheinander gebracht zu haben. Einige wissen schon Bescheid bzw werden noch informiert, andere lesen es hoffentlich hier, und ich habe noch etwas mehr Zeit neue Dinge fertig zu stellen. Ich halte euch auf dem laufenden. Bis dahin viele Grüße von Uli:)!

  • So, der Stammtisch am nächsten Freitag rückt näher.


    Wer von euch hat denn vor zu kommen ?


    Gibt's ein update bezüglich der Geräte ?


    Da ich jetzt Freitags früher Feierabend habe, könnte ich bei den Vorbereitungen helfen, wenn gewünscht.


    Bis zum 7. !


    VG

    Michael