DIY-Audio Stammtisch Münster/Westfalen

  • Hallo zusammen,

    Hallo Uli,

    danke erst einmal für die Termine. Nun hat Michael m E richtiger Weise den Finger gehoben und auf die Risiken hingewiesen. Axel hat uns mit der Absage der Hörtage ebenfalls deutlich gemacht, dass auch er - in erster Linie zu unserem Schutz - null Risiko eingehen möchte. Ein aktueller Bericht auf NTV zeigt durchaus, dass Gespräche in geschlossenen Räumen ein besonderes Risiko darstellen können: https://www.n-tv.de/wissen/Inf…ocket-newtab-global-de-DE;

    Also, ich ziehe meinen Vorschlag hiermit b.a.w. zurück. Uli, sorry, ich hoffe du hast mit der Terminrücknahme keine Unannehmlichkeiten.Option wäre mE allenfalls eine offene Gartenlaube mit netten Nachbarn (max. noch bis Sept.) oder entsprechend große Halle mit Belüftung. Vielleicht kennt jemand jemanden in MS(?), der einen mit einer Halle kennt (z. B. https://fbm-audio.com/)

    Bleibt gesund und hoffentlich bis bald,

    VG Andreas

  • Denkbar wäre für mich auch ein Treffen unter freiem Himmel (Biergarten) oder ähnliches.

    Voraussetzung wäre:

    - jeder zweite Platz am Tisch bleibt frei (Abstand)

    - wir prosten uns zu, stoßen aber nicht an

    - wir vermeiden es nah zusammen (z.B) um HiFi-Geräte herum zu stehen

    - wer diese Disziplin, auch nach dem dritten Bier durchhalten kann, darf kommen.

    VG

    Michael

  • Hallo alle, meine Gartenlauben und Flugzeughallen sind vermietet. Ich mache folgendes: die beiden Termine bleiben, aber nicht drinnen in dem gewohntem Raum. Wir treffen uns nur so, bei gutem Wetter draussen vor der Gaststätte, um uns mal wieder zu sehen. Keine Anlage oder sonstwas. Wird alles verschoben, wer kommen möge kommt, wer nicht, aus verständlichen Gründen nicht. Ich hab euch verstanden. Viele Grüße von Uli:huh:!

  • Noch was, erfahrungsgemäß sind bei gutem Wetter alle Aussenplätze ab 18 Uhr belegt, kommt also rechtzeitig. Alternative: ab 19 Uhr Watusibar, Dortmunder Strasse 34, 30 Meter weiter links, nur ohne Essen, kann man sich aber von der Boulette bestellen;)!

  • An alle Stammtischler: aufgrund der neuen Verordnungen macht es wohl keinen Sinn über einen neuen Termin in diesem Jahr nachzudenken:(. Keiner weiss, was im Dezember erlaubt wird und da ist ja auch noch Weihnachtszeit. Ich würde sagen, alles wird auf Anfang 2021 verschoben, wenn die Umstände es zulassen. Nicht nur mir tut es leid, aber ist wohl vernünftiger so. Ich hoffe auf euer Verständnis und wünsche uns allen einen neues Treffen ohne Einschränkungen irgendwann nächstes Jahr:love:! Viele Grüße von Uli.

  • Ich möchte allen Freunden und Interessierten des Münsteraner Analog-Stammtisches ein wie immer auch frohes Weihnachtsfest und einen guten Jahreswechsel wünschen. Bleibt alle gesund, wir werden uns nächstes Jahr wiedersehen:love:! Bis dahin viele Grüße von Uli.

  • Hallo Rainer, hallo Andreas, hallo Leute! Nach langer Zeit möchten wir den Stammtisch wieder zurück ins Leben holen! Die Situation hat sich entschärft und ich werde in der Boulette nach einem baldigen Termin nachfragen, so Ende Oktober, Anfang November. Ich wollte sowieso mal nach einer Akzeptanz zu so einem Treffen nachfragen. Man könnte das erste Mal die Anzahl auf zB. 10 Teilnehmer begrenzen. 3G gilt auch bei uns. Meinungen dazu gerne hierhin. Auf jeden Fall freue ich mich, euch alle wiederzusehen und werde hier in Kürze wieder was schreiben. Desweiteren muss ich die Liste der Interessenten aktualisieren, habe einige Leute kennen gelernt, die uns auch mal besuchen wollen. Ich bin im Sommer umgezogen, hab erst seit 5 Wochen Internet. Ein Neustart in vielerlei Hinsicht. Also bis bald und viele Grüße von Uli :love: !

  • Tja, hallo. Nun heisst es mal wieder ein bisschen abwarten. Wenn im Januar des nächsten Jahres was gehen sollte, werde ich versuchen einen Termin an bekannter Stätte zu organisieren. Bis dahin bleibt mir leider nichts anderes übrig als euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Viele Grüße von Uli :love: !

  • Hallo Uli, Hallo zusammen,

    morgen beginnt der Februar 22 und es wäre schön, für die Fortsetzung des ST mal wieder eine Perspektive zu haben.

    Uli, hast Du schon Termine anzubieten (unter 3G) in der bekannten Location? Würde euch gern mal wieder sehen und über neue Projekte quatschen, sei es auch nur gruppenweise;-)

    LG, der Andreas

  • Hallo, es sieht so aus, das es ab dem 04.03. des Jahres Lockerungen geben wird. Ich suche im März einen Termin (Freitag) für unseren Stammtisch und gebe hier sehr bald Bescheid. Viele Grüße von Uli.

  • Kein Aprilscherz, am Freitag, dem 01. 04. 22 findet der nächste Stammtisch statt, ab 18 Uhr in der Boheme Boulette. Interessierte sind herzlich eingeladen und ein Programm wird es auch geben, welches, gebe ich hier bald bekannt. Freue mich euch mal wieder zu sehen nach so langer Zeit. Bis dahin viele Grüße von Uli :) !

  • Ist ja nicht mal mehr ein Monat :) Toll! passt bei mir.

    Uli, Könnte mal einen „analogen“ pure diskret aufgebauten DSD DAC (P.Pogodin) + Streamer mitbringen, falls Interesse. Bräuchte dann ein Netzwerkkabel+ Anschluss an einen Router.

    Grüße Andreas

  • Hi Andreas, können wir ja mal zusammen überlegen. Ein router ist jedenfalls vorhanden in dem Raum. Michael Bahr hat mir seine Hilfe beim Transport von Geräten zugesagt, da ich nicht mehr "nebenan" wohne. Lass uns telefonieren. Gruß, Uli.

  • Juhu, heute abend nur am Handy 10 Leute eingeladen, läuft. Alles weitere bald. Es geht höchstens noch um die Einlassbestimmungen. Geimpft, ungeimpft, genesen, wenn wie wovon, blind, taub usw. Bis bald, Gruß, Uli :love: !

  • Nochmal Juhu. Wenn Michael sein Kombi so geräumig ist wie ich hoffe, wird folgendes setup aufgebaut. Lautsprecher: das Konzept nach Martin J. King, siehe quarterwave.com: JX92s open baffle and Goldwood GW-1858 H frame two way speaker system. Endstufe: Crown XLS-1502, Vorstufe, ein MBL 6010D clone mit erstmal original JRC 5534DD IC`s (wer Alternativen kennt...). N`bisschen digitales kann man ja mal machen: von Andreas "rarebird" ein r2r-dac a la Pogodin, keine Ahnung, soll er erklären. Wenn schon digital, von mir ein Topping E-30 mit externem Netzteil und ein TDA-1541A basierter DAC. Dazu Lenovo und Seagate. Analog zumindest eine Premiere in der Boulette: reloop turn 5 mit Nagaoka, Osawa, DL-103R und AT 150 MLX Shibata mit eingestellter compliance. Riaa sind wegen der notwendigen Einstellungen Acurus P-10, sehr unterschätzt, und eine Schiit Mani,die meiner Meinung etwas ausgewogener klingt als der Nachfolger, heute geliefert. Wahrscheinlich wegen der unterschiedlichen IC`s. Kabelage das übliche Belden Gedöns oder Duelund, wenn se Bock haben. XLR ist adam hall, hab grad nichts anderes. Hoffe ein wenig Interesse geweckt zu haben, habe aber auch gerne das Wiedersehen nach so langer Zeit im Auge, vielleicht steht die Musik auch im Hintergrund, wer will bitte LP`s mitbringen. Ich hoffe viele mal wieder zu sehen und freue mich auf den 01. April ab 18 Uhr :saint: ! Viele Grüße von Uli 8) !!!