DIY-Audio Stammtisch Münster/Westfalen

  • So, da war er wieder. Der erste Münster-Stammtisch nach 2 Jahren. Fing 18 Uhr an und ging bis 2.30. Müsste ein neuer Rekord sein. Ich hoffe hat Spass gemacht, mir ging es jedenfalls so. Mit einem gewissen Herrn Barske war auch ein neuer Teilnehmer zugegen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Einige sind leider nicht erschienen, hat wahrscheinlich immer noch mit der aktuellen Lage zu tun. Jetzt gibt es neue Corona-Regeln, mal sehen wie lange die gelten. Auf jeden Fall ist vor den Sommerferien (27.06-09.08) mindestens ein weiteres Treffen geplant, zu dem hier und persönlich rechtzeitig eingeladen wird. Vielleicht macht man da mal was mit Röhren und Breitband-Schallwandlern. Wenn jemand Ideen oder Anregungen hat, immer her damit. Kann auch direkt zu mir: audiofaber@gmx.de. Hier nochmal vielen Dank an Michael für die Hilfe beim Transport der Geräte und Andreas für sein Engagement :love: . Fürs erste solls das gewesen sein und ich freue mich schon aufs nächste Mal. Viele Grüße von Uli aus Münster :) !

  • Jetzt hat sich mein Beitrag fast mit Ulis überschnitten Ich lasse trotzdem mal meine Eindrücke los:


    Wie immer fand das Treffen hier statt. Die Burger waren Klasse, das Bier auch.


    Der Teilnehmerkreis war mit 7 audio addictives zwar überschaubar, aber dafür gibt es ja nachvollziehbare Gründe.


    Zum einen bezeichnet C+ in diesen Tagen leider keine Programmiersprache mehr, zum anderen ist bei manchem von uns in den letzten zwei Jahren quasi der soziale Muskel etwas erschlafft: Man muss sich erst noch daran gewöhnen wieder unter Leute zu gehen.


    Die Anwesenden waren dafür umso interessanter: Holger Barske hatte sich von Duisburg aus auf den Weg zu uns gemacht und unterwegs Michael kurz vor Münster eingesammelt.


    Beide keine Unbekannten für uns, man kennt sich vom Bergkamener Hörtest und anderen Events der Szene. Schön das ihr da wart !


    Andreas (rarebird) zeigte hochinteressantes Digitalequipment (ja sowas ist beim Münsteraner Stammtisch erlaubt), der Rest der Beschallungsausrüstung kam vom Stammtischgründer Uli F. , denn: Kein Münsteraner Stammtisch ohne Anlage. Darüber schreibt er aber am besten selbst, besonders über die Lautsprecher.


    Ansonsten berichtete jeder über das woran er gerade schraubt, lötet und bastelt oder womit er hört.


    Die Plattenentdeckung des Abends kam für mich von Uli K. (uli67) und zwar diese hier.


    Ihr ahnt schon: Es wurde wieder etwas später.


    Auch eine zwischenzeitlich von mir aufgelegte Nana Mouskouri Platte konnte Holger und Michael nicht vertreiben. (Sehr tapfer! Das war der Härtetest. Ihr könnt wiederkommen.)


    Dem vernehmen nach haben die beiden bis 2:30 Uhr durchgehalten, da hatte ich schon aufgegeben.


    Ich habe tatsächlich versucht mit dem Handy zu fotografieren, wohlwissend wie das Ergebnis aussieht. Ich spare mir das Posten. Allerdings hatte Holger wieder seine Nikon dabei mit einem Objektiv, das ziemlich lichtstark aussah. Ich hoffe dieser Link funktioniert. Klick . Die neuesten fünf Fotos (stm01_01 bis stm01_05) sind wir.


    Das ganze schreit natürlich nach Fortsetzung in etwa zwei Monaten.


    Näheres dann an dieser Stelle von Uli F.


    VG

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von zardos ()

  • Hallo zusammen,

    danke euch beiden (Uli/Micha) für die m.E. sehr gelungene Kommentierung und Details. Das Setup war - für einen "mobilen" Stammtisch - mE schon großes Kino, so'n 18er OB kann ganz schön drücken, danke an euch für Transport und Aufbau. Mein Digitalkrams werde ich für ein nächstes Mal anders vorbereiten, tat's dann bei mir zu Hause durch die teilw. geänderten Einstellungen natürlich auch (nicht) mehr :( Aber, .....nehmen wir's sportlich, war ein schöner Abend mit guten Gesprächen, freue mich auf das nächste Mal.

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mich gerade angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.

    Ich bin von Berufswegen mit der (Röhren)Analogtechnik groß geworden und

    ein Freund der Hi-Fi Audiotechnik. Meine Anlage hat sich über die Jahrzehnte immer

    wieder bei allen Komponenten in der Qualität, m.E., nach oben hin verbessert :)

    Beim nächsten Stammtisch würde ich gerne mal dabeisein.

    Gruß

    Andreas

  • Achtung! Warnung! Es droht Stammtisch! Und zwar am Freitag, dem 24. 06. ab 18.30 wie gehabt in der Boheme Boulette, Hansaring, Münster. Wenn alles klappt gibt es Röhrchen auf die Öhrchen. Alles weitere bald hier im Forum. Freue mich auf euer Erscheinen! Viele Grüße von Uli :) !

  • Guten Abend!

    Vor Jahren hatte ich mich mal um diesen Stammtisch kümmern wollen und nun hat es endlich mal geklappt. Leider ist am 24. Juni das Sommerfest der Firma, in der ich arbeite, sodass ich ausgerechnet dann leider nicht kann.

    Gibt es in dieser Gruppe jemanden, der mir mal bei der Justage des TA unter die Arme greifen kann und mag? Die Nadel wurde retippt und, da dabei der Nadelträger brach, dieser ebenfalls ersetzt. (Infos zur Anlage im Profil)

    Allen viel musikalischen Spaß!

    Jürgen

    Musik kann auf sehr verschiedenen Niveaus als schön empfunden werden!

  • hallo zusammen

    ich bin ein neuling im münsterland und würde sehr gern am stammtisch in münster teilnehmen. selbstverständlich voll geimpft. findet der statt am wochenende?

    audiophile grüsse

    christian

  • Hallo, ich möchte mich für euer zahlreiches Erscheinen bedanken, waren 16 Gäste da. Glaube, ein Rekord in der Boulette. Jetzt erstmal Sommerferien, der nächste Stammtisch ist wohl kurz nach den Ferien. Bis dahin wird wieder was überlegt. Alles weitere hier. Viele Grüße von Uli 8) !

  • Hallo in die Runde,

    Der Stammtisch hört sich spannend an. Als Röhrenfan und analoger Musikhörer würde ich gern nach dem Sommer dabei sein. Freu mich auch eine Einladung.


    Gruß

    Andreas (noch einer)

  • Wo ist das? Sehr schöne Fotos! Glaube, den Raum mal reservieren zu müssen. Versuche es im August, entweder den 12., 19. oder 26. Muss fragen, wann der frei ist. Alles weitere hier. Bis dahin viele Grüße von Uli :huh: !

  • Hallo Leute, am Freitag, den 26.08. ab 18 Uhr ist es wieder soweit. Wer Lust und Zeit hat, möge bitte uns besuchen. Irgend eine Anlage wird da wohl wieder stehen. Bis dahin viele Grüße von Uli 8) ! Ach so: Boheme Boulette, Hansaring 26, 48155 Münster.