Ja, Termin steht. Kläre die Tage was Holger gedenkt mit zu bringen. Freue mich auf euch
! Gruß Uli.
DIY-Audio Stammtisch Münster/Westfalen
-
-
Hallo Uli,
Gibt es schon eine Info darüber was heute Abend so alles am Start sein wird?
Grüße Andreas
-
Du offenbar nicht

-
Hallo Uli,
danke fürs Organisieren. Hat mal wieder Spaß gemacht, auch wenn die Gespräche erst einmal "in Gang" kommen mussten. Schon bemerkenswert, was so ein paar kleine Klipsch (?) an guter Analogkette in den Raum zaubern. Gute Plattenwahl.
Mein aktueller Tipp für Gitarrenfans "ohne Kompression": Derrin Nauendorf / Live at the Boardwalk (....an Keith "would" go
). Hoffe, es gibt Planungen für einen nächsten Termin in 23.... -
Moin,
von Derrin habe ich leider kein Vinyl gefunden.
-
Hallo Gemeinde, nach längerer Zeit mal wieder ein sehr nettes Treffen, was dann auch erst um 2.45 zu Ende ging. Equipment war letzten Endes ein Dual 601, die Michael Kaim Röhre, eine MM- Röhrenphono von Bernd(?) an ersatzweise Lautsprecher Model `3` von Celestion mit einer der ersten Alukalotten. H. seine Lautsprecher waren mit 0 dB Wirkungsgrad viel zu leise
. Was macht die Einladung? Dann wurden noch mit SMSL SA-50 und einer neuen Visagon-Phono kleine Quervergleiche gemacht. Ausserdem habe ich mal in den Raum geworfen, ob man eventuell den Stammtischtermin nicht mal oder dauerhaft auf den Sonntag so ab 16,17 Uhr verlegen sollte. Würde gerne eure Meinung hier dazu hören! Einen Versuch ist es wohl wert. Wenn nicht, bleibt es bei freitags. So oder so wird das nächste Treffen nicht lange auf sich warten lassen. Bis dahin viele Grüße von Uli
! -
Hallo alle,
Ich zitiere mich hier mal selbst.
Am 29.5.23 (Pfingstmontag) ist im Jovel die nächste Schallplattenbörse.
Siehe hier
ThemaSchallplattenbörse in Münster am 29. Mai 2023
Hallo alle,
am 29. Mai findet in Münster im Jovel die nächste Schallplattenbörse statt.
Das ist Pfingstmontag. 11:00 - 16:00 Uhr, Eintritt 4 Euro.
Siehe hier:
https://www.allesmuenster.de/schallplattenb…ovel-am-29-mai/
und hier:
https://www.jovel.de/tc-events/muen…lplattenboerse/
Für Leute von weiter weg: Was ist das Jovel?
Jovel und Wiki
VG
Michael
zardos4. Mai 2023 um 00:29 VG
Michael
-
Mein aktueller Tipp für Gitarrenfans "ohne Kompression": Derrin Nauendorf / Live at the Boardwalk
Danke für den Tipp, kommt auch als Stream hervorragend.
Gruß
Uwe
-
Hallo alle, mit dem 02.07.23 ab 17 Uhr steht ein neuer Termin. Achtung , ist ein Sonntag, testweise. Der Ort ist derselbe wie immer: Boheme Boulette, Hansaring 26, 48155 Münster. Bringt gerne LP`s mit, ich bringe einen neuen Plattenspieler mit. Hunger und Durst nicht vergessen. Freue mich auf euch
. Gruß Uli. -
Hallo zusammen,
Ist so ruhig hier im Forum, alle in der Sommerpause?
Uli, ich freue mich darauf, euch zu sehen und plane zu kommen, ggf etwas später. Gibt es denn schon Ideen zum Setup?
Grüße Andreas
-
Hallo zusammen,
Sorry, bei einem Stammtisch Termin am Sonntag bin ich raus, geht bei mir gar nicht.
Grüße an alle und habt Spaß
Andreas
-
Hallo Andreas, das war mal ein Versuch mit dem Sonntag. Wir waren 10 Leute und wahrscheinlich wird es nach den Ferien wieder ein Freitag. Bis dahin Gruß Uli.
-
Gemeinde, nächstes Treffen Freitag, den 18.08.23 ab 18 Uhr an bekanntem Ort. Ohrenschmaus noch unklar, wird aber wieder was neues sein. Bis dahin viele Grüße von Uli aus Münster
! -
.....jetzt erst gesehen. Uli, bitte den nächsten Termin etwas zeitiger ankündigen, danke.
-
Hallo Andreas, der Termin stand 3 Wochen vorher hier im Forum! Werde demnächst einige auch so noch informieren. Im September stehen einige andere "audiophile" Treffen an, so das Anfang Oktober was geplant ist. Gruß Uli.
-
Ihr Lieben, habe aus dem Nachlass eines verstorbenen Freundes einige Geräte zu verkaufen:
DENON SACD/DVD-Spieler DVD2200
DENON AVR3801 Multimedia-Receiver mit Fernbedienung
2 x DUAL Plattenspieler CS 505-4 audiophile concept.
Bei Interesse bitte Anrufen unter 0172 7239267, die Preise sind verhandelbar, in jedem Fall günstig, der Erlös geht an die Witwe.
LG
Jürgen -
Ihr Lieben,
habe eine Einladung rausgeschickt für Interessenten von Plattenspielern mit persönlichem Treffen am 03.10.23 von 14.00 bis 18.00 Uhr bei mir. Angeboten werden diverse Plattenspieler, zu finden unter Kleinanzeigen (Plattenspieler) für Altenberge (48341). See you

-
Hallo,
ich poste das auch noch mal hier im Münster Stammtisch Thread:
Am 8.10.2023 ist im Jovel die nächste Schallplattenbörse.
Ich zitiere mich mal selbst:
BeitragSchallplattenbörse in Münster am So. 8.10.2023 im Jovel
Hallo alle,
in Münster in findet am 8.10.2023 die nächste Schallplattenbörse im Jovel statt.
Siehe hier:
https://vivenu.com/c/4b1sohn9
Es kommen im Allgemeinen etwa 50 Aussteller, ganz klein ist die Veranstaltung also nicht. Letztes Mal hat die Börse zwei Hallen und ein Freigelände gefüllt, letzteres fällt im Oktober wahrscheinlich flach.
VG
Michael
zardos19. September 2023 um 15:14 VG
Michael
VG
Michael
-
Ich mach mal kurz den Uli hier:
Den nächsten Stammtisch am bewährten Ort gibt's am Freitag, dem 20.10.
-
Ja, dann ist das wohl so. War in Bergkamen schon anvisiert worden. Übrigens wieder ein sehr schönes und nettes Treffen. Hier ein Dankeschön an die Organisatoren! Highligts für mich: little green machine und eine OB mit Faital und Eminence, Mühe haben sich alle gegeben und das ist auch das schöne an dem event. Für unser nächstes Treffen lasse ich mir noch was einfallen. Da ist einiges in Arbeit, aber das kennt ihr selbst zur Genüge. Alles weitere hier. Bis bald und viele Grüße von Uli
! -