1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. AAA-Vereinsrubrik
  4. Analog-Stammtische
  5. Westdeutschland
  6. Münster

DIY-Audio Stammtisch Münster/Westfalen

• lamusica
  • 21. Oktober 2016 um 22:28
  • rarebird
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 21. Oktober 2023 um 10:52

Hallo Uli,

Hallo Jungs,

mir ist gestern kurzfristig etwas dazwischen gekommen, schade, wäre gern dabei gewesen.

Hoffe, es gab gute Projekte und Gespräche. Freue mich über Berichte/Bilder hier im Forum. Uli, beteilige mich beim nächsten Mal gern wieder bei der Terminvorbereitung.

Euch alles Gute und eine gute Plattenasuwahl am WE.

Gruß, Andreas

• lamusica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    172
    • 22. Oktober 2023 um 01:59

Ja, war wieder gut gestern. Der nächste Termin ist wohl Ende 11, Anfang 12. Alles weitere hier. Viele Grüße von Uli :) .

• hifiluti
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 28. Oktober 2023 um 11:17

Hallo Uli, hallo Männer, wer hat Erfahrung mit dem Gerät

Audioquest DM-1000, ein Entmagnetisierer für MC-Systeme!

Ein relativ kleines Kästchen mit Batteriebetrieb.

Frage: geht so etwas überhaupt? Wie? Kann man damit seine TA´s schrotten???

Bitte um Rat und dringend um Eure Nachricht. Vorab danke

Gruß Gerd

• lamusica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    172
    • 28. Oktober 2023 um 22:29

Hallo Gerd, wenn du mal öfters zum Stammtisch kommen würdest, wäre die Frage längst beantwortet. Nichts machen am MC. Lass uns telefonieren. Gruß Uli.

• rarebird
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 9. November 2023 um 15:00

Hallo Uli,

wenn für das nächste Treffen die Terminplanung noch offen ist, wäre mein Vorschlag der 8.12.2023 (da könnte ich zumindest teilnehmen).

Wenn allseits Interesse besteht, könnte ich mir vorstellen, dass wir unseren Treffen - nach freier Wahl jedes TN - "zusammen mit der Terminankündigung" bestimmte Themenschwerpunkte geben.

Am 8.12. zB das Thema Röhren und beim nächsten Mal das Thema Strom. Dann könnte jeder vor dem Treffen mal überlegen, was es dazu Fragen/Erfahrungen gibt und man hätte damit (auch) gemeinsame Themen.

Nur mal so als Vorschlag :/ :) Was meint/st du/ihr dazu?

Freue mich auf Reaktionen und vllt. auf den 8.12. (Uli?)

VG Andreas

• lamusica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    172
    • 13. November 2023 um 02:51

Hi Andreas, werde sehen, ob der Termin geht und sage Bescheid. Gruß Uli.

• hb
    -
    Reaktionen
    109
    • 1. Dezember 2023 um 19:20

Hi Uli,

was issn jetzt mit nächsten Freitag?

Keith, don't go.

• Cica-Pimenta
    Profi
    Reaktionen
    970
    Bilder
    19
    • 1. Dezember 2023 um 20:16

Hallo,

könnt Ihr mir beitte mitteilen wenn der nächste Stammtisch ist? Bin Interessiert.

• lamusica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    172
    • 5. Dezember 2023 um 01:44

Hi Leute, es tut mir sehr leid, aber jetzt im Weihnachtsmonat Dezember ist jedes Wochenende schon länger reserviert. Im Januar wird sich ein Freitag finden, den ich die Tage reserviere. Entweder der 5., 12. oder am 19.01. Bis dahin möchte ich euch eine schöne Weihnacht und guten Jahreswechsel wünschen. Viele Grüße von Uli.

• rarebird
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 5. Dezember 2023 um 12:54

Hallo Uli,

danke fürs kümmern und deine Nachricht. Am 05.01. oder 19.01. könnte ich teilnehmen (am 12.01. vs. nicht), wäre klasse, wenn einer der beiden Termine auch für die Anderen passt/machbar wäre.

Auch von meiner Seite allen eine klangvolle und schöne Adventszeit und Feiertage, kommt gut rein.

Eine Frage nun doch noch: Bin in Sachen LS-/NF-Kabel gerade auf die Produkte von #Duelund DCA12/16 GA single/dual etc. ua. aufmerksam geworden (versilberte Kupferleiter in Öl/Baumwolle, dazu gibt's ja einiges im Netz).

Hat jemand hier im Kreis damit bereits Erfahrungen gemacht?

(Hab bei mir aktuell QED Reference silver anniversary XT/Eigenkonfektion als LS-Kabel und Mogami Neglex 2534 als NF im Einsatz und bin sehr zufrieden)

• lamusica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    172
    • 30. Dezember 2023 um 03:53

Hallo zusammen, mit Freitag, dem 26.01.24 steht ein neuer Termin fest, wie immer in der Boheme Boulette, Hansaring 26 in Münster, so ab 19 Uhr. Eine Anlage stelle ich gerade zusammen, wahrscheinlich irgendwas mit der little green maschine und einem TEAC Direkttriebler. Gebe hier Bescheid und wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viele Grüße von Uli :love: !

• hifiluti
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 30. Dezember 2023 um 19:15

Hi Uli, bis dahin ist doch bestimmt Dein Laufwerk JVC TT 101 fertig, oder?? Ich helfe auch tragen und besorge einen Kran! Gruß Gerd

• hifiluti
    Schüler
    Reaktionen
    9
    • 30. Dezember 2023 um 19:53

Dann wartet doch auch noch ein wunderschöner Tonarm von Reed aus Litauen auf seinen Einsatz! Wir sind gespannt!!!

• lamusica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    172
    • 30. Dezember 2023 um 21:40

Hallo Gerd, auf den Kran komme ich noch zurück! Gute Idee, Gruß Uli.

• lamusica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    172
    • 30. Dezember 2023 um 22:02

Hallo Andreas, ich kenne nur die Duelund LS-Kabel ohne Silberanteil, bin aber sehr zufrieden damit bei Lautsprechern ab 90 dB und Kleinleistungsverstärkern bzw Röhren. Gruß Uli.

• rarebird
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 7. Januar 2024 um 22:55

Hallo Uli,

danke für den Hinweis zu den Duelund. Könnte zum 26.01. noch einen Kenwood KD990 mit DL 103 und RöhrenPre von HB (ehemals Hans Bubeck, jetzt ampdesign.de/Müller, https://www.ampdesign.de/c/ueber-uns) mitbringen, falls Interesse (?). Eine 300B SE100 von dem Erbauer habe ich hier auch noch rumstehen.

Lust auf ein paar "neu" entdeckte Alben: etwas härtere Gangart: Michael Landau (Live 2006, https://mikelandau.com/discography/th…dau-group-live/), bisschen Blues: Lucky Peterson, Live at the 55Arts Club, 2012 in Berlin, mE eine sehr schöne Liveaufnahme: https://www.blackbird-music.de/de/kuenstler/lucky-peterson/

Gruß, Andreas

• Kleinhorn
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 24. Januar 2024 um 11:31

Hi und frohes neues Jahr,

Wir, Volker und ich, kommen auch, wenn auch etwas später. Ich bringe mal einen Mini-Amp mit, den ich neulich gebaut habe. Wen es interessiert

FH9 XRK mod
    Hi the base of this amp is the huge thread about : 100W Ultimate Fidelity Amplifier these is the thread for all fans of the Vertical brother of APEX FX8 done…
    www.diyaudio.com

Post 4

Bis Freitag

Pedda

• lamusica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    172
    • 26. Januar 2024 um 01:49

Jau, gerne mitbringen. Also bis Freitag. Gruß Uli.

• lamusica
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    172
    • 28. Januar 2024 um 05:43

Hallo, war mal wieder ein gelungenes Treffen. Nachdem wir Kupfer aus Peter`s Verstärker geschüttelt haben, lief der auch an der modifizierten Dali mit einem Teac Direkttriebler. Viele nette Gespräche, gute Stimmung, so muss das. Hat einer Fotos gemacht? Freue mich jedenfalls aufs nächste Mal, dann gibts wieder neue Technik, die diesmal nicht fertig wurde (mal wieder, wir kennen das ;)). Alles weitere hier im Forum, bis dahin viele Grüße von Uli :love: . An Michael noch vielen Dank für den Transport der Geräte!

• rarebird
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 28. Januar 2024 um 18:48

Hallo Uli, danke fürs Organisieren. Kann dir nur beipflichten, war mal wieder ein sehr netter Austausch.

Deine Dali (welches Modell?) haben mich echt beeindruckt, egal, ob am Direkttriebler Teac/Sumiko oder Reloop, zusammen mit dem Verstärker von Peter (kleinhorn, s.o. FH9 XRK mod) und erst recht dem Vorverstärker ging bei guten AnalogPlatten echt die Sonne auf. Freu mich auf nächste Events.

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22