Also das Frickelfest in noch kleiner?
![]()
DIY-Audio Stammtisch Münster/Westfalen
-
-
Frickelfest in eigentlichem Sinne nicht, sind aber viele Diy-Leute dabei. Es geht um Erfahrungsaustausch und auch Musik hören. Einfach mal vorbeikommen wenn möglich. Gruß Uli.
-
Ist vom westlichen Dreiländereck etwas weit weg.
-
Na dann melde ich mich mal an und bringe die Schaltnetzteile mit. Mal schauen, was man damit so anstellen kann

-
Na dann mach mal... Gruß Uli.
-
Hallo Zusammen,
wenn die Zeit es zulässt würde ich auch gerne mal zu dem Stammtisch in Münster kommen. Ich höre gerade meine Musik mit Duetta ADW Lautsprechern und bin gerade noch dabei die le Petit mit Fostex 103NV und nochmal mit TangBand Treiber zu bauen.
Viele Grüße
Ingo
-
Na klar, komm vorbei. Auch das Buscher-Thema ist bei uns von Interesse. Gruß Uli.
-
Ist vom westlichen Dreiländereck etwas weit weg.
wie weit ist denn "weit weg" von Münster? Ich komme aus dem nordwestlichen Teil des Münsterlandes und fahre auch ein paar Km. Selbst für Teilnehmer aus dem Raum DU/DO/Schwerte offenbar lohnenswert.
Also, mal Sprit in den Tank und testen, kann ich nur empfehlen! bin morgen auch dabei.......
LG
-
Ist mir ehrlich zu weit von Aachen aus.
-
Hallo zusammen,
ich habe da bitte mal eine Frage.
Selber verfüge ich nur über rudimentäre Lötkenntnisse und einen "Bratkolben" zum Notbehelf.
Ihr DIY Leute seid da ja wesentlich kenntnisreicher und besser ausgerüstet.
Wen kann ich bitte, gerne per PN Kontakt, mal um Hilfe bitten?
Ich hatte einen Kabelschuh am Headshell abgerissen und habe den notdürftig wieder angelötet. Läuft, aber fragt sich wie lange, bzw. was passiert beim nächsten Tonabnehmer Wechsel?
Gerne würde ich einen Fachmann mal drüberschauen und das Werk vernünftig fixen lassen.
Wen könnte ich in und um Münster mal deswegen, nach Terminabsprache, mit meinem Plattenspieler aufsuchen?
Kosten und Zeitaufwand will ich natürlich gerne ausgleichen.
Liebe Grüße,
Rainer
-
Hallo Rainer,
helfen könnte ich dir da, nur komme ich nicht aus Münster.
Wenn du mal in der Gegend um Kamen bist, dann gern.
Gruß
Steffen
-
Hallo Steffen,
Vielen Dank. Kamen ist ja nicht aus der Welt, da fahre ich gerne hin.
Alles weitere per PN, ich melde mich.
Beste Grüße,
Rainer
-
Hallo
Mikel Fraune in Steinfurt macht das mal eben nebenbei.

Gruß von Eugen
-
oder ich in hamm

-
Hallo Rainer, meld dich ruhig bei mir, wohne in Münster. Gruß Uli.
-
Hallo zusammen,
kurzer Eindruck von mir zum Stammtisch am 15.11.2024: War mal wieder nett. Überrascht hat mich, was so ein paar kleine Celestion 3 "auf einem Barhocker" an Musikalität & Attacke herausbringen. Grund dafür waren sicherlich auch die DIY-Vorstufen von Uli und (....?), der kleine Röhrenprepre AIYIMA sowie die Endverstärker von Peter (Kleinhorn): 1) GHX Amp, 2) FH 9 XRK mod. (?).
Außerdem haben wir über den (unverkäuflich weil sehr guten) LJM L20.5 gesprochen, den Peter bereits bei einer der letzten Treffen vorgestellt hat. Anbei ein paar Bilder.
Wieder einmal klasse organisiert, Uli, vielen Dank. peter (Kleinhorn): ich würde gern mehr von dir erfahren über den LJM L20.5., magst du mir bitte eine PM schicken.
Hoffentlich bis zum nächsten Mal im Januar/Februar, bis dahin euch eine gute Zeit.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo Andreas, danke für deinen Bericht. War ja auch wieder interessant soviele Verstärker zu hören und die kleinen Boxen Unterschiede herausstellte. Da nun die Weihnachtszeit anfängt ist das nächste Treffen zu Ende Januar, Anfang Februar angesetzt. Erstmal viele Grüße von Uli.
-
Ja war ein wirklich schöner Abend, freue mich schon auf den nächsten Termin. Bin gespannt was Uli mit den beiden Schaltnetzteilen angestellt hat

-
Zum Thema L12/2 v5:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jo...
der Thread geht weiter. Bin gespannt was Michael Beeny als Ursache feststellt und ob es sich abstellen läßt. Der einzige Verstärker von LJM, der nicht irgenwo angepasst werden muß, ist der L20.5, alte Ausgabe.
Wenn man solche Dinge in China kauft, muß man Glück haben.
-