Eure Audiophilsten Schallplatten

  • Clair Marlo - Let It Go , Sheffield ,LAB , Super Analog Pressung

    dass wohl mit beste Pop Album , musikalisch wie auch klanglich


    Sie ist bekannt für ihre Multiplatin-Hit-Singles "'Til They Take My Heart Away" und "Without Me", beide aus ihrem Debütalbum Let It Go . [2] Ihre Songs wurden in den frühen 1990er Jahren zu einem festen Bestandteil von Radiosendern, und ihre Alben (sowohl als Aufnahmekünstler als auch als Produzent) für Sheffield Lab Records wurden zu audiophilen Grundnahrungsmitteln und Sammlerstücken auf der ganzen Welt


    Der verstorbene Pop-Rock-Schlagzeuger Jeff Porcaro spielte auf ihrem Song "'Til They Take My Heart Away" dem Multi Millionen Hit und anderen Songs auf demselben Album, Let It Go., Porcaro war ein erstklassiger Schlagzeuger und wurde vom Modern Drummer Magazine zu einem der 50 besten Schlagzeuger aller Zeiten ernannt. Marlo hat mit vielen namhaften Künstlern und Songwritern zusammengearbeitet, darunter Steve Porcaro (Toto), Joe Porcaro , David Paich , Leland Sklar , Grant Geissman , Craig Fuller (Pure Prairie League), Abraham Laboriel Sr. , Dean Parks, Luis Conte und Steve Katz (Blood, Sweat & Tears) und Brandon Fields.


    Clair marlo - Let It Go.jpg


    Clair Marlo Inlet.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • @ Jürgen, ja, die Lightnin die habe ich auch, Klasse was AcouTech da macht mit

    vielen anderen Veröffentlichungen ebenso.

    @ Wolfgang, klaro, deine Sammlung hätte ich gerne .

    @ Wolle, bin nicht begeistert außer von der Werbung die ARS damals machte.

    ( Hear the Musik... Hear the Difference ) :):S:)

    habe keinen Vergleich und stellte die Scheibe deshalb zur Diskussion.

    Info haste ja geliefert.


    Deswegen die muß noch rein


    groß angekündigt von Bernie, leider nur eine erschienen


    Straight Ahead Almost Like Being in Jazz. :) :) :)


    1944C9C1-5C45-4C81-A396-6C23CB5595A0.jpeg


    Ludwig

  • Oh, da kenne ich fast Alles von "sehr gut" über "mittelmaß" bis "schlecht".

    Kenne die Platten seit ihrer ersten Platte (noch Geräuschaufnahmen) bis heute.

    Die erste Serie, noch in Japan gepresst, waren größtenteils sehr gut, bis auf ein paar Ausnahmen (Sticky Fingers, Eric Clapton "Ocean Boulevard" richtig schlecht). Spätere Gain2 Serie, viel mittelmaß und zum Teil schlechte Fertigung bei den Covern, auch ein paar "gute" (z.B. Cat Stevens Teaser & the Firecats). Die neue Serie (Miles Davis oder Love) als 2 x 45 rpm wieder "gut" bis "sehr gut".

    Fertigung ist wieder besser geworden.


    Meine Meinung nach vielen Vergleichen der verschiedensten Pressungen.


    Wolle

  • Danke Wolle für die Info... dann müssen die eine Offenbarung sein, insbesondere die CBS...

    Ich höre jetzt grad mal nach Jahren meine MFSL-Abraxas und der Drummer sitzt bei „Se a Cabo“ echt vor mir. Ich kann diese Ausgabe jedenfalls uneingeschränkt empfehlen, wenn einem die von Wolle genannten nicht grad über den Weg laufen sollten....


    beste Grüße

  • Wolle, wenn das ein kleiner Trost ist: Es gibt keine Columbia 2-Eye Ausgabe von Abraxas. Die Platte kam ja in November 1970 raus und dann hatte Columbia schon auf die All-Round-Etiketten umgestellt.

    Es gibt lediglich ein paar Exportvarianten als CBS mit 3-Eye-Label.

    Ich habe das Columbia US-Original und es klingt traumhaft gut.


    CBS.jpg

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

    Einmal editiert, zuletzt von Tendaberry ()

  • Lightnin`Hopkins - Soul Blues , Analogue Production


    Teil der ultimativen audiophilen Prestige-Stereo-Neuauflagen von Analogue Productions - 25 der sammelbarsten, seltensten Rudy Van Gelder-Aufnahmen

    Alle geschnitten bei 33 1/3

    Gemastert von Ryan K. Smith bei Sterling Sound aus einer hochauflösenden 24 / 192K-Datei, die durch Nadelstich von einer Originalkopie erstellt wurde

    200-Gramm-LP, gepresst im hochmodernen Presswerk von Acoustic Sounds, Quality Record Pressings, plattiert von Gary Salstrom

    Lightnin`Hopkins - Soul Blues.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • vertell mal, wie schneidet die Saba Pressung ab

    hatte ich mir gedacht, dass Du den 45RPM umschnitt besitzt,

    ich streube mich etwas , da man gerade sitzt und schon wieder aufstehen mußt

    um die Platte umzudrehen

    Gruß
    Wolfgang

  • Lightnin`Hopkins - Soul Blues , Analogue Production

    :meld:Diese Veröffentlichung von Lightnin' Hopkins "Soul Blues" komplettiert die Analogue-Productions-Serie von 25 Stereo-Neuauflagen des Prestige-Labels. 49 der 50 Titel (25 Stereo, 25 Mono) dieser Serie wurden durch Kevin Gray von Cohearent Audio von den originalen analogen Bändern neu gemastert. Für "Soul Blues" dagegen erstellte Ryan Smith von Sterling Sound eine 24Bit/192Khz hi-res-Datei durch eine Aufnahme von einer sauberen Original-LP.

    Dies wurde nötig, weil sich das zum Mastern zur Verfügung gestellte Band selbst als Aufnahme von einer LP und nicht als Original erwies, das Band ist seit den frühen 1970er Jahren verschollen. Smith nahm deshalb die Original-LP, machte eine neue Aufnahme und überarbeitete sie sorgfältigst, um die verbleibenden minimalen Störgeräusche zu eliminieren. Anschließend masterte er das Album von der hi-res-Datei für LP und SACD.

    »Wir sind verblüfft von der Qualität,« kommentiert Chad Kassem, der CEO von Acoustic Sounds und Analogue Productions. »Da das ursprüngliche Originalband verloren ist, ist jetzt eine Kopie von einer Original-LP das neue Master. Nur da, wo das Original-Masterband verloren oder beschädigt ist und uns keine andere Wahl bleibt, beziehen wir auch die beste noch vorhandene Quelle in unsere Erwägungen ein – jedoch nur, wenn diese es vom Klang her auch wert ist. Was in diesem Fall eindeutig zutrifft.«

    Lightnin' Hopkins. ein echter Poet des Blues, war ein Meister langer, hintergründig schalkhafter Geschichten, die er oft genug an Ort und Stelle im Aufnahmestudio erfand. Der erste Song auf diesem Album, "I'm Going to Build Me A Heaven Of My Own", beschreibt eine Begegnung mit einem bärtigen Mann, der behauptet, Jesus Christus zu sein. Hopkins drückt auch Willie Dixons "My Babe", Smokey Hoggs "Too Many Drivers" und anderen Songs seinen persönlichen Stempel auf.


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen



    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo,


    wenn wir schon beim Blues sind, gehört diese hier auch unbedingt mit rein


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/42445/

    John Lee Hooker - Burning Hell.
    180 Gram 45rpm, Sealed Vinyl (2) Record Set. Label= Analogue Productions, Fantasy.


    Als Riverside Records 1959 diese John Lee Hooker Session aufnahm, bat Produzent Bill Grauer den Mississippi-Stöhner, Akustikgitarre zu spielen, ähnlich wie er es Jahre zuvor getan hatte, bevor er nach Norden kam, sich einschloss und "boogie lightnin' schuf." Das Ergebnis, auf dem Hooker seinen Stempel auf Melodien setzte, die mit Muddy Waters, Howlin' Wolf, Lightnin' Hopkins und Big Bill Broonzy sowie einer Reihe seiner eigenen, sehr persönlichen Kompositionen in Verbindung gebracht wurden, ist ein Country-Blues-Klassiker.


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Und in ähnlicher klanglicher, leider auch Preislicher, Höhe 8o


    John Lee Hooker ‎– It Serve You Right To Suffer


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/39107/

    Label: Analogue Productions (Impulse)

    Artikelnummer: AIPJ9103

    Format: 45rpm 180g Vinyl 2LP

    Veröffentlichung: 26.07.2010


    John Lee Hooker wusste seinen genauen Geburtstag nicht. Wäre er nicht mit ungefähr 80 Jahren gestorben, würde dieser gewissermaßen alterslose Musiker immer noch mit Leichtigkeit die nächste Generation mit seinen Gigs in den Bann ziehen. Hooker bleibt ein Phänomen, eine geheimnisvolle Figur des Black Rhythm and Blues, ein charismatischer König, der hoch oben in den Rock'n'Roll-Hallen des Ruhms regiert. John W. Peters beschrieb seine Musik als Synthese aus sengendem seelischem Feuer, gnadenloser rhythmischer Intensität und origineller Poesie von sehr persönlichem Charakter. Wahrscheinlich ist jeder, der John Lee Hooker zum ersten Mal hört, verblüfft von der ungefilterten Leidenschaft und Kraft seiner Musik.


    Eine weitere Überraschung bietet sich denjenigen, die Hookers späte Aufnahmen mit denen aus den Sechzigern vergleichen. Seine unvergleichliche, nicht ausgebildete Stimme ist zur Vollkommenheit gereift, aber sein beschwörender Gesangsstil erscheint viel verfeinerter und flexibler. Dann ist da noch dieses Juwel einer Rhythmus-Band, deren geschmeidige Klänge die Grooves mit gnadenlos anziehender Kraft erfüllen. Genug, um einem einen Schauder über den Rücken zu jagen!


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen



    Kommentare

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo,

    Die Originale (Chris Barber, Ch. Antolini) sind meiner Ansicht sehr gut. Hab eine

    Nachpressung von Blues und Boogie Explosion, die kann mit den früheren

    Aufnahmen nicht mithalten.

    Gruss Günter

  • Sidney Maiden - Trouble In Blues , Analogue Production 180Gr


    noch eine audiophile Blues Scheibe von Analogue Production,

    bei Sidey Maiden steht die Harp/Mundharmonica im Vordergrund ,

    V.M. war ein amerikanischer Country / Blues Musiker.,

    Maiden spielte hauptsächlich Mundharmonika-Begleitung, sang aber auch einige seiner eigenen Aufnahmen und schrieb mehrere Kompositionen. Sein bekanntestes Werk ist "Eclipse of the Sun" (1948).

    Sidney Maiden - trouble In Blues.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang