Eure Audiophilsten Schallplatten

  • Wenn ich mir dagegen das Rikki Lee Jones Debut oder Morph The Cat anhöre, klingt das schon eine Klasse besser.

    Man, die hab ich ja schon fast vergessen, und gleich bestellt :)


    Natürlich als seltenes RTI 180gr Reissue, aber die MFSL zieh ich mir auch noch an Land, danke Krautathaus!



    Hat sich eigentlich schon jemand hier an Leonard Cohens Vermächtniss rangetraut?


    Ich meine sein letztes nach seinem Tod veröffentlichte Album "Thanks for the Dance", ich hab dieses Wahnsinns Album gerade vorhin vom Teller genommen und bin immer noch tief beeindruckt von der magischen aura welche es umgibt!


    Da brillieren zwar keine überschäumende Höhen oder Details, kein auf Show getrimmtes bling bling, nein, dieses Album produziert einfach nur unfassbare ruhe, magie und Ausstrahlungskraft ohne Ende, ich übertreibe nicht!


    Allein diese fantastische Stimme könnte ich ewig hören, dazu dieser atemberaubend Audiophile Bass und eben ausdrucksstarke feeling, ja, dieses Album muss auch hier aufgenommen werden weil es einfach fasziniert, und das vom ersten bis zum letzten seiner Songs, seiner leider allerletzten Songs..es ist für mich eines der ganz großen Alben eines ebenfalls großen, ohne frage 8)


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/151790/

    (Bild zeigt die Rückseite meiner US/Canada Pressung)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    4 Mal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Wurde eigentlich Patrica Barber hier schon benannt, wenn nicht wäre das sträflicher leichtsinn!


    Aus einem meiner letzten georterten Pakete hebt sich diese mit 7 Meilenstiefeln von den anderen ab..das linke Album von beiden.


    IMG_6234 (2).JPG


    Allein die Dynamik der Instrumente liegt wohl an der grenze des machbaren weshalb im Ansatz manchmal die Stimme, also die S-laute zu verzerren scheinen, nur manchmal und nicht der rede wert, aber man muss es ansprechen falls da mal jemand tätig werden sollte.

    Unheimlich jedenfalls wie realistisch und lebensecht das alles rüberkommt, völlig egal ob Stimme, Klavier oder einfach nur das livehaftige Fingerschnippen, momentan mein angesagtestes (Jazz) Album mit Gänsehautgarantie :)


    gruß

    volkmar



    ps..180g Quality Records Pressung, Remastered von Doug Sax Premonition Records USA.

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Die Patricia Barber sind alle gut und audiophil! Meiner Meinung nach egal welche Pressung. Die MFSL sind mittlerweile unbezahlbar geworden - wohl dem, der alle hat ;). Vorsicht geboten ist allerdings bei der The Cole Porter Mix, die habe ich - teilweise genauso wie Mythologies als sehr "spitz" in Erinnerung. Kann ich gerne nochmal reinhören und berichten, falls Interesse besteht.

    Meine audiophilsten davon sind "Cafe Blue" und "Modern Cool", die sollten meiner Meinung nach in keiner Vocal-Jazz-Sammlung fehlen. Die Companion ist mit ihrem Livefeeling auch toll. Wenn man dann noch die Night Club dazustellt, ist man gut aufgestellt. Was danach kam, gefällt mir zwar auch sehr gut (habe alle Platten von ihr in mehrfachen Ausführungen) aber mit den vier vorgenannten ist man erstmal gut versorgt.

    Gruß,

    Andreas

  • Cafe Blue hatte ich gestern Abend über ein Bluetooth DAC gestreamt. Selbst das klang schon sehr gut!

    Out here in the perimeter there are no stars

    Out here we is stoned

    Immaculate

  • Ich habe in diesem Thread viele feine Tipps gefunden. ....darunter Interpreten und Alben von denen ich bis dato nix gehörrt hatte. Stellvertretend nene ich mal "Lincoln Mayorga & Distinguished Colleagues Volume III" :) Dafür herzlichen Dank an Euch und den Thereadersteller :thumbup:


    Ramon Valle - Inner State "IN+OUT Records" deutsches independent Jazzlabel.

    Ein Jazztrio mit kubanischen Wurzeln, für meine Ohren ein wahrer Genuss und super Livemitschnitt. "audiophil" steht auf den Cover und ist immo nicht übertrieben.



    pasted-from-clipboard.jpg

    Grüße aus dem Norden

    Stefan

  • Ja, die Fagenbox klingt gut, aber finde ich nicht unbedingt audiophil. Nicht desto trotz, die erzielt bei Discogs schon wieder Höchstpreise....

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Ramon Valle - Inner State "IN+OUT Records" deutsches independent Jazzlabel.

    Ein Jazztrio mit kubanischen Wurzeln, für meine Ohren ein wahrer Genuss und super Livemitschnitt. "audiophil" steht auf den Cover und ist immo nicht übertrieben.

    Danke für den Hinweis. Gerade bestellt und ich bin gespannt. :merci::thumbup:


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Nicht desto trotz, die erzielt bei Discogs schon wieder Höchstpreise....

    Donald Fagen - Cheap Xmas: Donald Fagen Complete

    Box, Comp + LP, Album, RE, 180 + LP, Album, RE, 18

    Reprise Records, Rhino Records (2), Warner Bros. Records 081227932824

    2017 USA & Europe

    €101,61




    €319,31




    €474,30




    over 4 years ago




    Nicht schlecht Herr Specht :D


    Hallo André,


    wenn ich das richtig Erinnere habe ich die Damals nach einem Tipp von Dir gekauft

    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Jürgen,


    freut mich. Damals war die Kamakiriad schon ein rares, hochgehandeltes Sammlerstück und so kam man preisgünstig wieder da ran. Auch schon wieder vorbei...ich bin auch froh, die Box zu haben, höre ich gerne. Die ersten beiden Alben (Nightfly, Kamakiriad) klingen auch etwas "analoger" und softer (48/24) die drei weiteren ein wenig "digitaler", Höhen und Details von da, aber weniger aufdringlich. Aber das alte Original von Nightfly klingt etwas spitzer und rauher. Klanglich ist die Box also auf jeden Fall ein Gewinn, dazu kommen natürlich die Bonustracks.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.