Eure Audiophilsten Schallplatten

  • Die "Solstice" in der ECM-Wiederauflage von Ralph Towner hat einen sehr feinen Klang. (Ich hoffe, ich habe die hier nicht schon mal genannt... :rolleyes: ) Sehr lebendige Töne.

    R-10135699-1636034786-2986.jpg


    Besonders Ralph Towner hat mit seiner 12-saitigen Gitarre die Gabe, Disharmonieen harmonisch zusammenwirken zu lassen.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Ramon Valle - Inner State "IN+OUT Records" deutsches independent Jazzlabel.

    Ein Jazztrio mit kubanischen Wurzeln, für meine Ohren ein wahrer Genuss und super Livemitschnitt. "audiophil" steht auf den Cover und ist immo nicht übertrieben.

    Super Tipp, vielen Dank! :thumbup:

    Kannte ich noch nicht, wurde aber umgehend nach kurzem Reinhören bestellt! Freue mich schon sehr darauf, die Platten bald aufzulegen...

    (Ron Carter bei IN+OUT Records kann ich auch sehr empfehlen, wurde hier aber sicher auch schon mal vorgestellt!)


    Viele Grüße

    Chris

  • Isao Suzuki


    das gestrichene Cello auf "Aqua Marine" gehört mit zum "Kräftigsten" was ich je gehört habe. Unbedingt mal reinhören.


    20220406_170401 kl (3).jpg


    und nicht zu vergessen


    Tsuyoshi Yamamoto


    mit seinem teilweise hart angeschlagenen Klavier auf "Midnight Sugar".


    20211116_143326 kl (3).jpg


    Nicht umsonst ist das Label "three blind mice" unter seinem Produzenten Takeshi Fuji und mit seinem Toningenieur Yoshihiko Kannari durch solche Aufnahmen weltberühmt geworden.



    Gruß

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Asfaloth

    ...danke Euch für die Tipps! Wow, die Aufnahmen sind wirklich großes Kino. So ganz spontan würde ich sagen, "die blinden Mäuse inkl. Impex gehören zu mir, wie mein... "


    ähh, ich wollte sagen, gehören zur obersten Stufe der audiophilen Leiter. ;)

    Grüße aus dem Norden

    Stefan

  • Rein klanglich betrachtet vermutlich Bert Kempfert vom Image Verlag.

    Mir gefällt aber Mudy Waters Folksinger von MFSL nach besser.

    Wenn einen die Musik nicht packt, wird das Klangerlebnis zur Kirmesveranstaltung. Erst wenn beides, Musik und Klang, einen einfangen, wird es zum richtigen Spaß.

    Aktuell bin ich von den 180g Pink Floyd Neuauflagen "Darkside of the moon" und Wish you were here" total begeistert.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Die 2016er.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • moin Wolfgang,


    Du hast ja anscheinend die 200g von AP, weiß jemand ob es relevante unterschiede zur 180gr AP Neuauflage gibt?


    Hab noch nicht geschaut, ist eigentlich diese ominöse Discovery bezahlbar?


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Wer von den kollegen hier hat den diese Platte Empfohlen..?


    IMG_7496 (2).JPG


    Wegen dem tipp von irgend jemand weiter hinten hab ich mir dieses teil jetzt nach langem überlegen endlich in den Staten bestellt, sie ist dann auch kurz nach Weihnachten Eingetroffen, über 50 Euro teurer als wie bei uns hier in good old germany, leider war sie bei uns für unter 60 Euro ja leider ziemlich schnell ausverkauft, wenn ich depp bloos nicht zu lange gezögert hätte =O


    Ironisches nachgeschmäckle..nachdem ich sie mir vor dem Kauf x-mal Digital auf den Einschlägigen Plattformen anhörte, beschloss ich sie mir erstmal nicht zu kaufen, viel zu eintönig, seichte Musik für den Opa aus dem Röhrenradio dachte ich.

    Oh was für ein trugschluss, gott sei dank konnte ich mein Digitales Teufelchen welches mir ins gewissen hämmerte.."kauf sie bloos nicht" irgendwann abschütteln, uns so ging der "klick" in die bucht und ein dreistelliger Betrag an den Halsabschneider nach Übersee.


    Selten, sehr selten hab ich eine Audiophilere Platte mit so nem hohen Anspruch gehört, phuu, ende gut alles gut :) also nochmals danke an den, der sie mal weiter hinten als Tipp vorstellte :merci:


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Selten, sehr selten hab ich eine Audiophilere Platte mit so nem hohen Anspruch gehört, phuu, ende gut alles gut

    Dann solltest Du hier auch mal ein Ohr riskieren;)


    Bellafonte 45 rpm.jpg

    Label: Impex Records

    Artikelnummer: IMP6017-45

    Format: 180g 2LPs (45rpm)

    Veröffentlichung: 26.03.2014

    EAN: 4011550160171


    Harry Belafonte - The Many Moods Of Belafonte


    "Harry Belafonte war schon immer ein musikalisches Chamäleon. Mit einer dicken Basis von Volksmusik fügte er Blues, Soul, Jazz, Pop und eine Fülle von verschiedenen karibischen Stilen hinzu, um Alben zu erstellen, die einzigartig, gesellschaftlich relevant und einfach nur Spaß machten. Nirgendwo ist seine weite, umfassende Vision wirkungsvoller als auf seiner Veröffentlichung "The Many Moods of Belafonte" von 1962. Von der Appalachen Bergmannsballade "Dark as a Dungeon" über das hebräische Wiegenlied "Lyla, Lyla" bis hin zu einer Broadway-Ballade ("Try To Remember" aus The Fantastiks) ist für jeden etwas dabei. Belafonte selbst scheint von diesen Melodien inspiriert zu sein, singt mit Schwung auf den lustigen Tracks und mit andächtigen Taktgefühlen auf dem dunkleren, emotionaleren Material. Impex Records präsentiert nun in Zusammenarbeit mit Audio International in Deutschland "The Many Moods of Belafonte" in einem exklusiven, allanalogen 45-rpm 2-LP Set. Von Kevin Gray aus Original-Analog-Bändern geschnitten und auf RTI gedrückt, strahlt jede Nuance von RCAs Bob Simpson Big Stage Aufnahme durch Ihr System."***Aus meinem kleinen Zettelkästchen


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    Einmal editiert, zuletzt von Garuda () aus folgendem Grund: Kaufe 1 t

  • Oha, noch Audiophiler als die genannte Belafonte? kaum zu glauben Jürgen, ich schau mich mal danach um, danke für den Tipp 8)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Ach mist, ich kann ja gar keine 45er :(


    D.h. ich könnte schon, mach´s aber nicht da mir meine wertvollen Tonabnehmer olties dafür viel zu schade sind, dafür bräuchte ich nen neuen Arm und neues System diagonal zu meinem alten am Laufwerk, konnt mich aber noch nicht dazu durchringen, trotzdem danke Jürgen und Dietmar für den Tipp!


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Sehr schwierig!

    Die Sucht der Suche nach der audiophilsten Platte habe ich seit ein paar Jahren im Griff.

    Ich habe Ende der 90er die Welle der Wiederveröffentlichungen von RCAs, DECCAs und LONDONs schön mitgemacht und fast alles gekauft was DaCapo & Co angeboten haben. Das ging gut ins Geld!

    Gehört habe ich einige dieser Audiophilen Schätze schon seit 15 Jahren nicht mehr.

    Die besten unter diesen Teilen sind bestimmt die RCAs von Belafonte wie "Live at Carnegie Hall" , "Return to Carnegie Hall" oder das Konzert der Wevers. Von der Image Hifi gibt es eine Bert Kaempfert die klanglich wirklich saugut ist.

    Am liebsten höre ich aber die "Meddle" von Pink Floyd als Japan Pressung.

    Klanglich vielleicht etwas schlechter, aber musikalisch mein Ding.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Von der Image Hifi gibt es eine Bert Kaempfert die klanglich wirklich saugut ist.

    Am liebsten höre ich aber die "Meddle" von Pink Floyd als Japan Pressung.

    Ich auch :)



    IMG_7536.JPG

    Beide ein Traum.


    Die Meddle könnte höchstens noch die MFSL toppen, ausnahmsweise in meinen Ohren aber mal kein neueres Reissue, auch die The Wall, Atom Heart Mother und Wish you Where Here halten eine Ausnahmstellung als Japanpressungen in meiner Sammlung.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)