Ich denke, die wurde hier noch nicht genannt. Ob audiophil oder nicht, das Album macht in jedem Fall Freude
Jerry Garcia/David Grisman
Ich denke, die wurde hier noch nicht genannt. Ob audiophil oder nicht, das Album macht in jedem Fall Freude
Jerry Garcia/David Grisman
Die "Solstice" in der ECM-Wiederauflage von Ralph Towner hat einen sehr feinen Klang. (Ich hoffe, ich habe die hier nicht schon mal genannt... ) Sehr lebendige Töne.
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Besonders Ralph Towner hat mit seiner 12-saitigen Gitarre die Gabe, Disharmonieen harmonisch zusammenwirken zu lassen.
Ramon Valle - Inner State "IN+OUT Records" deutsches independent Jazzlabel.
Ein Jazztrio mit kubanischen Wurzeln, für meine Ohren ein wahrer Genuss und super Livemitschnitt. "audiophil" steht auf den Cover und ist immo nicht übertrieben.
Super Tipp, vielen Dank!
Kannte ich noch nicht, wurde aber umgehend nach kurzem Reinhören bestellt! Freue mich schon sehr darauf, die Platten bald aufzulegen...
(Ron Carter bei IN+OUT Records kann ich auch sehr empfehlen, wurde hier aber sicher auch schon mal vorgestellt!)
Viele Grüße
Chris
Meine audiophilste Platte ist die DoLP von
Audioenema - Let´s roll
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/90377/analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/91950/analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/91951/analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/91985/
Bezugsquellen kann ich nennen.
Herzliche Grüße
Hermann
Isao Suzuki
das gestrichene Cello auf "Aqua Marine" gehört mit zum "Kräftigsten" was ich je gehört habe. Unbedingt mal reinhören.
und nicht zu vergessen
Tsuyoshi Yamamoto
mit seinem teilweise hart angeschlagenen Klavier auf "Midnight Sugar".
Nicht umsonst ist das Label "three blind mice" unter seinem Produzenten Takeshi Fuji und mit seinem Toningenieur Yoshihiko Kannari durch solche Aufnahmen weltberühmt geworden.
Gruß
Volker
Für mich die Knallerplatte in diesem Jahr (bisher) betreffend Qualität der Aufnahme und der Herstellung
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Hatte ich in der Vorstellung in der image hifi irgendwie übersehen, Danke an meinen Freund Peter für den hartnäckigen Hinweis
Gruß André
Vielleicht als Ergänzung zu den „drei blinden Mäusen“ ….
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und die hier ist auch super gut aufgenommen. Die Pressqualität ist bei der Firma eigentlich immer klasse
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Gruß André
Alles anzeigenIsao Suzuki
das gestrichene Cello auf "Aqua Marine" gehört mit zum "Kräftigsten" was ich je gehört habe. Unbedingt mal reinhören.
und nicht zu vergessen
Tsuyoshi Yamamoto
mit seinem teilweise hart angeschlagenen Klavier auf "Midnight Sugar".
Nicht umsonst ist das Label "three blind mice" unter seinem Produzenten Takeshi Fuji und mit seinem Toningenieur Yoshihiko Kannari durch solche Aufnahmen weltberühmt geworden.
Gruß
Volker
...danke Euch für die Tipps! Wow, die Aufnahmen sind wirklich großes Kino. So ganz spontan würde ich sagen, "die blinden Mäuse inkl. Impex gehören zu mir, wie mein... "
ähh, ich wollte sagen, gehören zur obersten Stufe der audiophilen Leiter.
Rein klanglich betrachtet vermutlich Bert Kempfert vom Image Verlag.
Mir gefällt aber Mudy Waters Folksinger von MFSL nach besser.
Wenn einen die Musik nicht packt, wird das Klangerlebnis zur Kirmesveranstaltung. Erst wenn beides, Musik und Klang, einen einfangen, wird es zum richtigen Spaß.
Aktuell bin ich von den 180g Pink Floyd Neuauflagen "Darkside of the moon" und Wish you were here" total begeistert.
VG Dirk
Aktuell bin ich von den 180g Pink Floyd Neuauflagen "Darkside of the moon" und Wish you were here" total begeistert.
...die 2016 Pressungen oder gibt es Neue ?
Die 2016er.
VG Dirk
Alles anzeigenMuddy Waters - Folk Singer ,
Sicherlich eines der besten Bluesalben der Musikgeschichte und von der Soundqualität her so als ob es vorgestern in einem Tonstudio im Misissippi-Delta aufgenommen worden wäre.
Dieses Klangpotential verhalf "Folk Singer" mittlerweile zum Kultstatus unter den audiophilen Blues-Liebhabern, der sich auch in zahlreichen Sonderveröffentlichungen (z.B. MFSL ,
Discovery , Analogue Production , diese auch als 45RPM und vom Label DOL
gibt es auch eine 180Gr die erschwinglich ist
meine beiden einmal Discovery Limited Edition 207 und
die andere Analogue Production
die Discovery gefällt mir wesentlich besser, sie spielt fein wie grob dynamisch
eine klasse besser, die angerissenen Seiten der Guitarren kommen blitzartig wie aus dem nichts, dass Schlagzeug knarzt nur so,
die Schläge kommen hier auch blitzartig schnell, die Stimme von Muddy ist wesentlich präsenter als würde er
direkt vor einem stehen , bei der Analogue Production ist Muddy Waters Stimme
mehr inder Musik integriert , so wirkte die AP räumlicher , für mich klar
die Discovery.
Es wird sicher hier jemanden geben der die 45RPM von AP besitzt, diese müßte
aber gegenüber der 33RPM noch einen raus hauen, ob sie dann
an die Dicovery rankommt?
Vom Label Dol gibt es eine 33RPM 180Gr für relativ kleines Geld, JPC 15,99€, vielleicht
lege ich mir diese Ausgabe noch zu ?
Wer weiß mehr über diese Ausgabe ?
Muddy Waters Folk Singer Analogue Production.jpg
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moin Wolfgang,
Du hast ja anscheinend die 200g von AP, weiß jemand ob es relevante unterschiede zur 180gr AP Neuauflage gibt?
Hab noch nicht geschaut, ist eigentlich diese ominöse Discovery bezahlbar?
gruß
volkmar
Alles anzeigenFür mich die Knallerplatte in diesem Jahr (bisher) betreffend Qualität der Aufnahme und der Herstellung
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Hatte ich in der Vorstellung in der image hifi irgendwie übersehen, Danke an meinen Freund Peter für den hartnäckigen Hinweis
Gruß André
Hat es sogar in Michael Fremers Messebericht von der HighEnd geschafft.
Wer von den kollegen hier hat den diese Platte Empfohlen..?
Wegen dem tipp von irgend jemand weiter hinten hab ich mir dieses teil jetzt nach langem überlegen endlich in den Staten bestellt, sie ist dann auch kurz nach Weihnachten Eingetroffen, über 50 Euro teurer als wie bei uns hier in good old germany, leider war sie bei uns für unter 60 Euro ja leider ziemlich schnell ausverkauft, wenn ich depp bloos nicht zu lange gezögert hätte
Ironisches nachgeschmäckle..nachdem ich sie mir vor dem Kauf x-mal Digital auf den Einschlägigen Plattformen anhörte, beschloss ich sie mir erstmal nicht zu kaufen, viel zu eintönig, seichte Musik für den Opa aus dem Röhrenradio dachte ich.
Oh was für ein trugschluss, gott sei dank konnte ich mein Digitales Teufelchen welches mir ins gewissen hämmerte.."kauf sie bloos nicht" irgendwann abschütteln, uns so ging der "klick" in die bucht und ein dreistelliger Betrag an den Halsabschneider nach Übersee.
Selten, sehr selten hab ich eine Audiophilere Platte mit so nem hohen Anspruch gehört, phuu, ende gut alles gut also nochmals danke an den, der sie mal weiter hinten als Tipp vorstellte
gruß
volkmar
Selten, sehr selten hab ich eine Audiophilere Platte mit so nem hohen Anspruch gehört, phuu, ende gut alles gut
Dann solltest Du hier auch mal ein Ohr riskieren
Label: Impex Records
Artikelnummer: IMP6017-45
Format: 180g 2LPs (45rpm)
Veröffentlichung: 26.03.2014
EAN: 4011550160171
Harry Belafonte - The Many Moods Of Belafonte
"Harry Belafonte war schon immer ein musikalisches Chamäleon. Mit einer dicken Basis von Volksmusik fügte er Blues, Soul, Jazz, Pop und eine Fülle von verschiedenen karibischen Stilen hinzu, um Alben zu erstellen, die einzigartig, gesellschaftlich relevant und einfach nur Spaß machten. Nirgendwo ist seine weite, umfassende Vision wirkungsvoller als auf seiner Veröffentlichung "The Many Moods of Belafonte" von 1962. Von der Appalachen Bergmannsballade "Dark as a Dungeon" über das hebräische Wiegenlied "Lyla, Lyla" bis hin zu einer Broadway-Ballade ("Try To Remember" aus The Fantastiks) ist für jeden etwas dabei. Belafonte selbst scheint von diesen Melodien inspiriert zu sein, singt mit Schwung auf den lustigen Tracks und mit andächtigen Taktgefühlen auf dem dunkleren, emotionaleren Material. Impex Records präsentiert nun in Zusammenarbeit mit Audio International in Deutschland "The Many Moods of Belafonte" in einem exklusiven, allanalogen 45-rpm 2-LP Set. Von Kevin Gray aus Original-Analog-Bändern geschnitten und auf RTI gedrückt, strahlt jede Nuance von RCAs Bob Simpson Big Stage Aufnahme durch Ihr System."***Aus meinem kleinen Zettelkästchen
Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee
Jürgen
Oha, noch Audiophiler als die genannte Belafonte? kaum zu glauben Jürgen, ich schau mich mal danach um, danke für den Tipp
gruß
volkmar
Hallo Volkmar,
die lohnt sich - wirklich!
Grüße
Dietmar
Ach mist, ich kann ja gar keine 45er
D.h. ich könnte schon, mach´s aber nicht da mir meine wertvollen Tonabnehmer olties dafür viel zu schade sind, dafür bräuchte ich nen neuen Arm und neues System diagonal zu meinem alten am Laufwerk, konnt mich aber noch nicht dazu durchringen, trotzdem danke Jürgen und Dietmar für den Tipp!
gruß
volkmar
Sehr schwierig!
Die Sucht der Suche nach der audiophilsten Platte habe ich seit ein paar Jahren im Griff.
Ich habe Ende der 90er die Welle der Wiederveröffentlichungen von RCAs, DECCAs und LONDONs schön mitgemacht und fast alles gekauft was DaCapo & Co angeboten haben. Das ging gut ins Geld!
Gehört habe ich einige dieser Audiophilen Schätze schon seit 15 Jahren nicht mehr.
Die besten unter diesen Teilen sind bestimmt die RCAs von Belafonte wie "Live at Carnegie Hall" , "Return to Carnegie Hall" oder das Konzert der Wevers. Von der Image Hifi gibt es eine Bert Kaempfert die klanglich wirklich saugut ist.
Am liebsten höre ich aber die "Meddle" von Pink Floyd als Japan Pressung.
Klanglich vielleicht etwas schlechter, aber musikalisch mein Ding.
VG Dirk
Von der Image Hifi gibt es eine Bert Kaempfert die klanglich wirklich saugut ist.Am liebsten höre ich aber die "Meddle" von Pink Floyd als Japan Pressung.
Ich auch
Beide ein Traum.
Die Meddle könnte höchstens noch die MFSL toppen, ausnahmsweise in meinen Ohren aber mal kein neueres Reissue, auch die The Wall, Atom Heart Mother und Wish you Where Here halten eine Ausnahmstellung als Japanpressungen in meiner Sammlung.
gruß
volkmar