Hallo,
kennt jemand die Lautsprecher der Marke PMC?
Im angloamerikanischen Raum recht gut beleumundet, halb Hifi, halb Pro, teils mit Bryston zusammen vertrieben.
Gibt es die in Deutschland? Hat die jemand mal gehört?
Gruß
Balazs
Hallo,
kennt jemand die Lautsprecher der Marke PMC?
Im angloamerikanischen Raum recht gut beleumundet, halb Hifi, halb Pro, teils mit Bryston zusammen vertrieben.
Gibt es die in Deutschland? Hat die jemand mal gehört?
Gruß
Balazs
ZitatGibt es die in Deutschland? Hat die jemand mal gehört?
Du kannst ja mal im Kling-Klang Studio in Düsseldorf nachfragen: ![]()
http://www.badaweb.co.uk/pmc/news1.html
Gruß,
Markus
Hallo Balazs,
"Gibt es die in Deutschland?"
jau, schaust hier: http://www.audio-import.de/e-letter9.html
"Hat die jemand mal gehört?"
ja...
Gruß,
guido
ZitatOriginal von guido
"Hat die jemand mal gehört?"ja...
Ja, und, WAS hast Du gehört, WIE hat es Dir gefallen, WIE fandest Du die, WIE erging es Dir danach? Magst Du diese "..." etwas in Worte hüllen???????
Danke!
Hallo Balazs,
leider tue ich mich bei Klangbeschreibungen echt schwer, daher meine verhaltene Antwort, zumal ich die Teile auch nicht in einer "ich-vergleiche-Lautsprecher-miteinander" Situation gehört habe, sondern als Monitor bei einer Produktion. Ist mir auch nur aufgefallen, weil es mal nicht die übliche Genelec, K&H oder neuerdings Geithain Abhöre war. Insofern kann ich nur sagen, war völlig ok, aber keine blümiante Klangbeschreibung abgeben.
Gruß,
guido
kann jemand was neues von der PMC-Front berichten?
Hi,
ich habe Audio-Tapes (altdeutsch : Kassetten) vom PMC irgendwann mal für kleines Geld bekommen.
Die sind ganz OK,wenn man berücksichtigt das ich kein Tape-Fan und Kenner bin.
Das hat dir bezüglich der Lautsprecher natürlich gar nicht geholfen,sollte aber nicht unerwähnt bleiben. ![]()
Sven
Frag mal Heinrich/quinton.
Michael
Hallo,
bitte entschuldige die mehr als späte Antwort - ich bin gerade am Umziehen. Mit all den Schikanen die dazu gehören (LP-Sammlung verpacken...).
Zum Thema:
Ich kenne von PMC sehr gut die grossen Dreiwege-Modelle, insbesondere IB2, MB2, MB2 XBD, und die kleine AML1 (Zwei-Wege).
In meinen Ohren sind die PMCs HERVORRAGENDE Monitore. Ich höre auf der einen Seite problemlos alle Details, und zwar so, daß ich gezielt eingreifen kann, auf der anderen Seite werden die PMCs meinen Ohren nie "lästig". Denn es gibt ja Monitore, die zwar sehr gut, aber ein wenig "nervend" sind. Und andere, die sich perfekt messen, mit denen ich aber nicht arbeiten kann.
Die PMCs spielen übrigens mit einer ganzen Reihe Verstärkern sehr gut zusammen, nicht nur mit der "Hausmarke" Bryston.
Ich besitze "privat" die alten Acoustic Energy AE1 Reference (eigentlich Serie II, ich habe die Weiche aber auf die Serie I umgebaut.). Die PMC sind eine der ganz wenigen LS-Hersteller, die mE würdige Nachfolger bauen. Sieht man mal von Träumen wie Kinoshita und Co ab ![]()
LG
Heinrich
Hallo,
Ein uralter Thread zwar, aber es gibt wenige, die die großen PMC Monitore (MB und BB Reihe) gehört haben. Seit 2017 gibt es zumindest in der professionellen aktiven Serie/Ausführung auch die MB3 und BB6 Modelle, mit zumindest mir unbekannten Änderungen zu den früheren MB2 und BB5.
Hast Du, Heinrich, die gleichen Modelle mal in der aktiven und passiven Version verglichen? Evtl. sind sie auch ein wenig anders abgestimmt, zumindest ist in der aktiven Version ein größerer 34mm Hochtöner, und dieser auch mit einem Metall-Diffusor verbaut.
Oder sind diese Unterschiede vernachlässigbar?
Hat jemand mal die se Serie, aktiv oder passiv, für den Heimgebrauch gehört? Hier sind weiterhin die MB2 und BB5 die aktuellen Modelle.
Ich selbst hatte nur ein Hörsession mit den MB2 se passiv in einem mir völlig unbekanntem Raum und unbekannter Kette. Prägend war ein neutraler, kernig-dynamischer, detaillierter (aber nicht überraschend hyperanalytischer), evtl. etwas nüchterner Klang, frei von den ätherischen Raumeindrücken und Luftigkeit mancher anderen Hifilautsprechern. Aber es klang von Beginn an insgesamt korrekt und passend, ohne einen faszinierenden (falschen?) Wow-Effekt.
Unser Mitglied Musikfloh hat es bereits im anderen Thread verlinkt. Es ist erfreulich, dass PMC auch für die Home-Hifi-Linie die Aktivtechnik einführt, sogar zum nachrüsten!
Und, wenn es schon um Aktuelles rund um PMC geht, gestern und heute gab es bei HiFi Linzbach in Bonn ein AVM/PMC Wochenende mit der angeblich phänomenalen PMC Fenestria.
War zufällig jemand da und kann berichten?
Wir haben mal passive PMC Standboxen in einem Hifi Geschäft gehört. Weiß leider nicht mehr welche, lagen so um 6000 Euro das Paar.
Die haben uns nicht abgeholt. Nix falsch gemacht, aber auch nicht den geringsten Habenwolleneffekt ausgelöst. Liefen an dem großen Audio Analogue VV.
Ich habe die Twenty5.23i seit gut drei Monaten und bin zufrieden. Sie haben mir von Anfang an gut gefallen und waren im direkten Vergleich deutlich besser als meine Gamuts. Ein Upgrade auf die aktive Variante wäre eine Option, falls ich mich von meinem SAM trennen müßte, ist halt auch eine Preisfrage.
mit der angeblich phänomenalen PMC Fenestria.
War zufällig jemand da und kann berichten?
Hallo Balázs,
hier mal ein Video, das evtl. einen kleinen Eindruck vermitteln kann. Selbst gehört hab ich die Fenestria leider nicht, würde ich aber gerne....... ![]()
VG
Sascha
PMC's new Prophecy range of stereo speakers looks to the future
https://www.whathifi.com/news/pmcs-new-…s-to-the-future
Sind die Potthässlich.
Sind die Potthässlich.
Welche Lautsprecher findest du denn hübsch(nur mal so zur Einordnung)?
Sind die Potthässlich.
Sehen aus wie die üblichen Kisten-LS. Mit ein wenig Klavierlack wird es schon …
Sind die Potthässlich.
Sehen aus wie die üblichen Kisten-LS. Mit ein wenig Klavierlack wird es schon …
damit könnten sich jetzt 98,9% aller Lautsprecherbesitzer auf den Schlips getreten fühlen..... ![]()
Benehmen ist Glücksache und manche haben selten Glück…