was kostet denn nun ein rega p2?

  • hallo, ich hab da mal ne kurze frage. bei phonophono.de kostet der rega planar2 mk2 mit at95e 489 euro. bei tondose-dortmund.de kostet der rega planar 2/200 299 euro. leider weiß ich nicht, was für ein tonabnehmer bei dem 299euro gerät mit dabei is. die homepage gibt nich so viel her. kann mir jemand diese preisschwankung erklären? oder sind das gar nicht die gleichen spieler? bin ratlos, wär dankbar, wenn mir jemand aufklärung verschafft.

  • Wenn nix dabei steht, wird wohl auch kein Tonabnehmer dabei sein.
    Noch ein günstiges Angebot gibt's zur Zeit hier:
    Audiovision-Shop
    Da gibt's den P2 MIT Heed Orbit 2 (welches alleine für 349 Euro angeboten wird) für 599 Euro - also bleiben für den P2 alleine gerade mal 250 Euro !
    Aber auch ohne System, wie's aussieht.


    Cheers, Holger

  • Leider hat sich ja bei dem Thema nichts getan und die Tondose antwortet auf meine E-Mails nicht.


    Hat inzwischen jemand herausgefunden was das auf sich hat?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich kann mir vorstellen, dass die Preisunterschiede auch darauf beruhen, dass die Rega-Geräte bei der Tondose nicht über den offiziellen Vertrieb laufen, also "Graue" sind.
    Ich hatte mich selbst vor einiger Zeit mal für einen grösseren Rega interessiert, und die telefonische Auskunft vom deutschen Vertrieb der Regas erhalten, dass die Geräte bei der Tondose nicht vom deutschen Vetrieb stammen.
    Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht, erkundige Dich doch mal bei Marvel-Heiss (Rega-Vertrieb) danach.


    Liebe Grüße


    Thomas

    Meine Hörschmeichler sieht man im Profil "Über mich" ;)

  • So, ich habe mich nun bei der Tondose telefonisch erkundigt.


    Der Tonkopf muss noch zusätzlich gekauft werden und das Gerät ist angeblich in schwarz und silber lieferbar. Von einer Einstellung der Produktion des Planar 2 war niemanden etwas bekannt.


    Nun bin ich am überlegen ob ich mir den Spieler kaufen soll, denn preislich find ich den Planar 2 noch immer spitze

  • Scheinbar muss ja der Goldring GR 1-T auch ganz interresant sein. Leider gibts ja bei der Zeitschrift Stereo nicht die Möglichkeit sich PDFs runter zu laden und das Heft nach zu bestellen dauert mir zu lange. Kann vielleicht jemand mir den Test als PDF oder Scan zukommen lassen?

  • Hi,


    ich habe den Goldring. Was möchtest Du denn wissen?


    Grüße,


    7of9

  • Konntest du mal den Goldring mit dem Rega 2 vergleichen?


    Ich hab zwar den Threat mit dem Erfahrungsbericht des Goldrings gelesen, bin mir aber nicht sicher welches von beiden Geräten ich nehmen soll.


    Ist die Verarbeitung des Goldrings wirklich so schlecht wie sich das angehört hat? Desweiteren würde mich das mit den Toleranzen zum orginal Rega interresieren, weis da vielleicht jemand mehr darüber?


    Gruß


    Manuel

  • Zitat

    Original von EBM-Mensch
    Konntest du mal den Goldring mit dem Rega 2 vergleichen?


    Nein, leider nicht.


    Zitat


    Ist die Verarbeitung des Goldrings wirklich so schlecht wie sich das angehört hat? Desweiteren würde mich das mit den Toleranzen zum orginal Rega interresieren, weis da vielleicht jemand mehr darüber?


    Das Exemplar was ich habe, ist nicht offensichtlich schlecht verarbeitet, ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten, die rumrennen und Spaltmaße vergleichen.


    Er hat auch keines der Probleme, die der hat, den willich mal daheim hatte. Keine Anlaufschwierigkeiten, kein eierndes Pulley. Gut, hübsch ist er nicht gerade (aber auch nicht wirklich hässlich), aber in der Preisklasse muss man bei Neugeräten eben Kompromisse eingehen. Ich bin soweit zufrieden, sehe ihn aber als Übergangsplattenspieler, was für den Rest des Lebens ist er nicht.


    Grüße,


    7of9

  • hm, ist ne schwierige Entscheidung.


    Kann mir niemand per PN den Test zukommen lassen? Ich finde keine Möglichkeit sonst an den Test zu kommen.