Ärger mit neuen Schallplatten

  • Dann Pink Floyd Wish You were here (auch das Remaster) sehr gute Verpackung, aber mit einer Innenhülle aus sehr dickem Karton aus dem man die LP kaum raus bekam. Dann am Anfang der ja relativ leise ist starkes hörbares Knistern was wirklich stört.

    Da habe ich im ersten Anlauf gleich eine nahezu perfekte Pressung erhalten. Wie du schon schreibst, gerade am Anfang ist die Musik sehr leise. Da sollte es nicht knistern. Bei einigen der anderen Pink Floyd Remasters habe ich teilweise mehrfach getauscht, bis es passte.

  • Jetzt jammere ich mal ein bisl. "Almost Persuaded" von Swing Out Sister. Nach zehn Jahren endlich wieder ein Album und nach gefühlt 25 Jahren erstmals auch wieder auf Vinyl. Die Erwartung war bei mir als Fan leider groß und wurde sodann auch sehr enttäuscht. Muffiges, enges Klangbild, dazu auf beiden Seiten jeweils durchgehend auf dem rechten Kanal ein Schnurpselgeräusch, vielleicht statischer Fehler beim Schnitt? Wie auch immer, die ging zurück, jetzt versuche ich mein Glück mit der CD-Ausgabe.

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer



  • Hi!


    Habe mir gerade die "The Crow" (OST) vom RSD 2019 besorgt. War nicht billig. Und dann das: Die Platte passt nur mit viel Mühe in das Cover. Die Schutzhülle ist die originale (mit angeschnittenen Ecken).


    Was soll der Scheiß!?


    Wie behelft ihr euch in solchen Fällen?


    Mit genervten Grüßen


    Dirk


  • Alles in eine Ausenhülle und die LP mit Innenhülle neben dem Cover. Von diesen zu kleinen Covern habe ich auch manche und frage mich, was dieser Blödsinn soll? Laufen die auch immer in zwei Nummern zu kleinen Schuhen herum?

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer



  • Hallo Dirk, google mal nach Nagaoka 102, das ist eine der Lösungen, gibt auch ähnliche von MFSL oder günstigere bei Protected, Versand für Vinylzubehör...

    Analoge Grüße

    Gerald

    Die neuen Nagaoka‘s sind ziemlich eng, da flutscht die Platte dann nicht

    mehr raus.

    Ich würde die MFSL Hüllen empfehlen.


    Grüße

    bob8)