Ärger mit neuen Schallplatten

  • Früher hatte ich auch gelegentlich Probleme mit Pressungen von Optimal Media, aber in den letzten Jahren bin ich mit der Qualität eigentlich zufrieden, “Ausfälle” hatte ich schon länger keine mehr.

    Ciao

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Die EU-Ausgabe von Santanas neuer, "Africa Speaks" kommt von GZ. Entgegen ihrem früheren Ruf gibt es bis auf die bei 180g üblichen Verwellungen nichts zu meckern. Sehr laufruhig und bester Klang (Bernie Grundman Mastering)

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Ich hatte jetzt schon ein paar Lp‘s mit identischen Kratzern, vermute das kommt von Greifern die die Platte aufnehmen

    das hatte ich bei JPC auch schon mal.....da hab ich einfach beim 2. zurückschicken einen grünen Klebepunkt auf die Innenseite der Platteninnhülle gemacht und abgewartet was zurückkommt.....als man mir dann angeblich das 3. Exemplar schickte, prüfte ich als erstes ob der Kebepunkt noch da war... war er !!!!!!

  • Na, zumindest brauche ich keine Indikatoren. Die Defekte sind so unterschiedlich und so markant, das würde mir sofort auffallen.


    Insbesondere die drei parallel übereinander liegend zum Außenrand offenen Kreise habe ich in dieser Art noch nie gesehen. Es wäre schon interessant zu wissen, woher die stammen...


    Wie gesagt, ich bin lange Jahre von gravierenden Pressfehlern verschont geblieben und sehe die Situation weiter leidenschaftslos....noch.8o


    Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • das hatte ich bei JPC auch schon mal.....da hab ich einfach beim 2. zurückschicken einen grünen Klebepunkt auf die Innenseite der Platteninnhülle gemacht und abgewartet was zurückkommt.....als man mir dann angeblich das 3. Exemplar schickte, prüfte ich als erstes ob der Kebepunkt noch da war... war er !!!!!!

    Skandalös!


    War das Cover neu verschweißt worden?

  • Hast du diesbzgl. mal mit JPC gesprochen und wenn ja, was sagen sie dazu?

    ne..war ohne Einschweißhülle....alle 3 Exemplare nicht

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • aha

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ich bin mit JPC vollends zu frieden. Wenn es mal ein Problem gab, dann konnte das bislang immer in meinem Sinne geklärt werden. Aber das haben wir ja bereits des Öfteren in anderen Threads erörtert.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ist auch ein Thema bei mir...

    Ich habe nie das vinyl aufgegeben aber es ist mich auch aufgefallen das der Qualität in der letzte 10/15 Jahre, eigentlich seit 180 Gramm der Standard ist, nicht unbedingt voraus gegangen ist...


    Letzte: The War On Drugs - A Deeper Understanding, Made in the EU (diese 3 LP's sind 135 Gramm?!)

    Das ist entweder GZ (oder eine von ihrem Subunternehmer) oder Record Industrie hier in der Niederlande...


    Die kratze auf meine LP sind kaum zu identifizieren, aber fuhr mich bleibt nichts unsichtbar...

    Natürlich zurück geschickt, es war nicht an zu horen, ich bin mal gespannt ob der neue der noch unterwegs ist die gleiche Produktionsfehler hat...


    Productie fout 01 small.jpg


    Productie fout 02.jpg

  • @ Lempira, Ja das ist er...

    Die Fokus Einstellung ist bei mir ganz schnell kaputt gegangen..

    Ich habe dann die Ring mit Gewinde weggenommen, das hintere teil schiebt jetzt ein und aus, geht genau so schlecht wie mit den Ring, also...

    Vorsicht mit MC Tonabnehmer!
    Das Ding ist von Metall...


    andonstar-microscope-defect.jpg

  • Heute meine Ersatz LP bekommen, und auch die geht wieder zurück...
    Ganz deutlich ein Produktionsfehler
    Steigung zu klein (oder wie heißt das in Deutsch?)


    Bild von eine spot mit verschiedene licht quelle...

    Das hier hatt sich ein paar cm weiter wiederholt und wiederholt...

    Schlechte Sache...


    Structurele Productie fout.jpg