Ärger mit neuen Schallplatten

  • Zu eng geschnitten, da hatte der Masteringingenieur beim Vorschub gepatzt. Bei nicht zu starken Antiskating sollte die Stelle aber noch abspielbar sein. Nur wenn es wie in den meisten Fällen überkompensiert ist, springt die Nadel wieder zurück.

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)


  • Bei mir springt nichts, aber es ist deutlich zu hören...
    Genau auf eine stelle wo der Musik zum Ruhr gekommen ist und die ganze band auf einmal wieder anfangt mit spielen...


    The War on Drugs - A Deeper Understanding, made in the EU

    Seite C, Track 1


    Jemand anderes der diese LP in 2017 gekauft hat, hat hier keine ärger, meins kann irgendwo anderes gemacht sein...

  • Mit der US-Pressung habe ich keine Probleme :)

    Linn LP12/Keel/Radikal/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • musste leider auch schon ein paar mal das Rückgaberecht bzw. Umtausch bei JPC in Anspruch nehmen, generell aber ohne Probleme.

    Die letzte Rü. war auch wieder von MOV (Buddy Guy: Bring 'Em In). Knistern von Anfang bis Ende. Bin normalerweise tolerant wenn´s ein paar mal knackst sei´s drum. Meines Erachtens hat aber hier die Qualitätskontrolle komplett versagt. Hätte mir das Vinyl gerne im Detail angesehen, aber mir mangelt es noch an der entsprechenden Sehhilfe :).


    Gruß

    Bernhard