Ärger mit neuen Schallplatten

  • Zu eng geschnitten, da hatte der Masteringingenieur beim Vorschub gepatzt. Bei nicht zu starken Antiskating sollte die Stelle aber noch abspielbar sein. Nur wenn es wie in den meisten Fällen überkompensiert ist, springt die Nadel wieder zurück.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Bei mir springt nichts, aber es ist deutlich zu hören...
    Genau auf eine stelle wo der Musik zum Ruhr gekommen ist und die ganze band auf einmal wieder anfangt mit spielen...


    The War on Drugs - A Deeper Understanding, made in the EU

    Seite C, Track 1


    Jemand anderes der diese LP in 2017 gekauft hat, hat hier keine ärger, meins kann irgendwo anderes gemacht sein...

  • Mit der US-Pressung habe ich keine Probleme :)

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • musste leider auch schon ein paar mal das Rückgaberecht bzw. Umtausch bei JPC in Anspruch nehmen, generell aber ohne Probleme.

    Die letzte Rü. war auch wieder von MOV (Buddy Guy: Bring 'Em In). Knistern von Anfang bis Ende. Bin normalerweise tolerant wenn´s ein paar mal knackst sei´s drum. Meines Erachtens hat aber hier die Qualitätskontrolle komplett versagt. Hätte mir das Vinyl gerne im Detail angesehen, aber mir mangelt es noch an der entsprechenden Sehhilfe :).


    Gruß

    Bernhard

  • Mit der italienischen Pressung von dem Album "Cabildos Three, The - Yuxtaposicion" vom Schema Label gab es leider auch Qualitätsprobleme.

    Die erste LP war irrsinnig wellig, die Ersatzlieferung kam dann mit Vinyl-Spähnen am Rand der LP und als lose Beigabe in der Innenhülle, die heftige Kratzer verursacht haben.

    In den Runden zwischen den Kratzern war es klanglich aber echt gut. ;)

    Die LP habe ich dann an HHV zurückgegeben, die Erstattung lief erfreulich unkompliziert.




    FullSizeRender.jpeg

    IMG_3247.jpeg

  • Hi!


    Ich habe es mit "Jagged Little Pill" von Alanis Morissette probiert (Amazon). Die erste Scheibe knackte an ein paar Stellen heftig, die Ersatzlieferung machte bei "You Learn" bizarre Geräusche, deren Klang ich kaum beschreiben kann. Die Rezensionen weisen auf die schlechte Vinyl-Qualität hin.


    Nun habe ich eine dritte Scheibe bei JPC bestellt.


    Es ist zum Verweifeln.


    Grüße, Dirk

  • habe mit den Raconteurs Consolers of the Lonely eine ähnliche Geschichte gehabt. Die Platten waren stark verwellt, aber beim zweiten Versuch war es dann besser. Nicht absolut plan, aber i.O.


    Ich habe bisher den Eindruck, dass hauptsächlich Pressungen aus der USA problematisch sind. Von Third Man Records z.B. war mehr oder weniger jede Pressung nicht ganz auf der Höhe...

  • Selber schuld, Amazon und seine lieblosen Billigverpackungen sind hier schon mehrfach nachzulesen. Gerade Platten sollte man von dort beziehen, wo sie auch anständig verpackt werden.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • ich kann mich über schlechte Verpackungen für LP bei Amazon überhaupt nicht beschweren, die kommen doppelt verpackt...einmal jede LP einzeln eng mit anliegender Pappverpackung und dann noch ein weiterer Pappkarton drumrum....


    Ich denke her hier handelt es sich um als neu verkaufte, bereits retournierte Gebrauchtware,..auch schlimm....

  • Heute meine Ersatz LP bekommen, und auch die geht wieder zurück...
    Ganz deutlich ein Produktionsfehler
    Steigung zu klein (oder wie heißt das in Deutsch?)


    Bild von eine spot mit verschiedene licht quelle...

    Das hier hatt sich ein paar cm weiter wiederholt und wiederholt...

    Schlechte Sache...


    Hallo Marco,


    Könntest du mal die Matrixnummern und den Titel posten, bei dem dieser Fehler auftritt?


    Grüße,


    Rolf

  • ich kann mich über schlechte Verpackungen für LP bei Amazon überhaupt nicht beschweren, die kommen doppelt verpackt...einmal jede LP einzeln eng mit anliegender Pappverpackung und dann noch ein weiterer Pappkarton drumrum....


    Ich denke her hier handelt es sich um als neu verkaufte, bereits retournierte Gebrauchtware,..auch schlimm....

    Ganz genau! Die Verpackung ist bei Amazon sogar besser als anderswo.

  • Dann hat sich das jetzt bei Amazon deutlich geändert. Früher kamen die immer in Riesenkartons, wo die lose umherflogen. Da wunderte es dann auch nicht, wenn angestoßene Ecken und Knicke die Folge waren. Hatte selbst solche Lieferungen und habe deshalb seitdem nicht mehr dort bestellt.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Die Verpackung ist bei Amazon sogar besser als anderswo.

    Nein, definitiv nicht. Ist bei Amazon eher eine Glückssache, je nach dem wer einpackt und wo.

    Wie André schrieb, flogen die Alben früher in zu großen Kartons ungesichert umher. Das hat man ja geändert, jetzt hat man einen großen Karton und einen LP-Karton. Der große Karton ist mMn gänzlich überflüssig (Ressourcenverschwendung), der eigentliche LP-Karton würde reichen wenn er denn passgenau das Album umschließt (siehe JPC).

    Allerdings gibt es Zeitgenossen bei Amazon die die Alben immer noch lose in den großen Karton stopfen, passiert selten aber es passiert. Ganz gruselig wird es wiederum bei LP-Boxen. Wenn die nicht vom Hersteller von Hause aus einen Transportkarton haben, wird die Plattenbox hirnlos in einen großen Karton verfrachtet, mit ein wenig "Glück" stopft der Verpackungskünstler noch ein wenig Papier mit dazu - das hat aber keinerlei sichernde Wirkung.

    Ich beschränke mich bei meinen Bestellungen zu gut 90 Prozent auf JPC, der Rest ist dann Amazon, eBay, discogs, Nuclear Blast, Napalm Records und kleinere Labels.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Amazon sollte auch aus anderen Gründen raus sein:

    - Als Quasimonopolist unschlagbare Einkaufspreise, falls er diese an den Endkunden weiter gibt...

    - Zahlt zumeist schlechte Löhne

    - Zahlt sehr wenig Steuern


    Kauft lieber bei den kleinen Händlern.


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Bei sowas bin ich tolerant. Hauptsache Klang ist ok, Platte isrt nicht gewellt und knister/knackt nicht.

    Amazon Verpackung war bei mir immer Best of - günstige Quelle für Spezial-LP Verpackungen.

    Qualität war in letzer Zeit bestens.

    Außer einmal: Knackser in der wichtigsten Passage bei einer viel zu günstigen Box mit Rachmaninov Klavierkonzerten. Ging zurück, anstandslose Rücknahme. Ersatz war perfekt.

  • Hallo, meine letzten beiden Bestellungen: Gianmaria Testa knistert und knackt auf A und B Seite durchgehend, 5LP Box In the garden... (50Jahre Woodstock) als 1. Platte die 5. aufgelegt, harter kurzer Höhenschlag, der Tonabnehmer verabschiedete sich ex Einlaufrille gen 2. Nummer in zwei, drei Hüpfern, bis ich weder beim Laufwerk war und den Tonarm nach oben riss! Schön langsam die Nase voll von Neukäufen. Analoge Grüße! Gerald

  • Bei sowas bin ich tolerant. Hauptsache Klang ist ok, Platte isrt nicht gewellt und knister/knackt nicht.

    Ich habe für die Doppel-LP aber über 30 € bezahlt. Dann soll auch die Qualität stimmen.


    Zum Vergleich: Unlängst war ich in einem Plattenladen in Bremen. Dort gab es auch einen Stand mit reduzierter Neuware. Auf meine Frage, was denn mit der Ware sei, hieß es, die Cover hätten Mängel.


    Ich konnte bei vielen Platten aber gar nichts Nennenswertes erkennen.