Ärger mit neuen Schallplatten

  • Hallo Drago, Tipp: reklamieren, neue Platte senden lassen und hoffen, dass das cover besser ist, beide Platten vergleichen und erst dann das schlechtere Set retournieren. Analoge Grüße! Gerald

    P.S. Man darf doch erwarten, dass neu gekaufte Ware zumindest dem m- Standard entspricht - und dazu gehört natürlich auch cover...

  • Das spiel ist mir schon bekannt :O)


    Ersatz ist geordert - habe leider wenig Hoffnung. Wenn A. die Platte da wieder so in die Pappe zwängt, dann...

    Weiss nicht ob ihr die Platte kennt. Tolle Edition mit dem Glittercover aber ebenso total unpraktisch mit dem triple Gatefold. Dann ist die pappe noch nochtmal vernünftig fest - kein wunder dass die aufreisst...

  • Verpackung Heligoland war noch schlimmer ... Aber das Cover hett geringere Schäden.

    Austausch geklappt! Prima.


    Ich bleibe bei den Sachen, die mich stören auch weiterhin dran und tausche dann auch aus. Toleranz ist hoch gegangen - bisschen eiern ist Standard.

    Wenn dann aber noch laute fiese Knackser dazuz kommen... dann gehts zurück.

    Nach Nummer 3 gebe ich aber generell auf - soweit kommt es aber fast nie.

    Bei den letzten Platten war der Ersatz immer viel besser - warum kann A... nicht gleich die richtige greifen. Murphys... :)

  • Hi

    brauche mal nen Tipp!

    Habe jetzt schon 2x Lambchop Mr. M bekommen. Als grosser Lamchop Fan ein muss. Leider sind beide Platten total wellig. Ist die 2012 er EU Variante.

    Sehr bezeichnend ist, dass ein Sticker drauf ist, der 180g Vinyl ausweist und drin sind total dünne (und wellige) Scheiben.


    Gibts ne gute Pressung?

    Einmal editiert, zuletzt von drago ()

  • drago

    Wie ist die Pressung der Heligoland?

    Ich hatte vor einiger Zeit leider Pech mich dem Album, alle vier Exemplare wiesen den gleichen Fehler auf und zum Schluss hat mir JPC das Geld erstattet und sagten das alle LPs der Serie diesen Pressfehler haben.

    Der Pressfehler machte sich durch starke Laufgeräusche bei "Pray for Rain" bemrkbar, im rechten Kanal die ganze Zeit, ratsch ratsch ratsch.....

    Macht das deine auch?

    Falls nein wo hast du die gekauft?

    Das Album möchte ich schon lange auf Vinyl haben :love:

    Grüße, Norbert :)

    Dreher: Kenwood KD-8030

    Phono Pre: LiTe Phono
    Amp: Rotel RC-995 & RB-991
    CDP: Arcam Diva CD192
    Speaker: Audio Exklusiv Tubular Bell 3

  • hi

    Ich habe deine Kommentare gelesen und habe schiss gehabt. Alles schick bei der Pressung die ich hab.
    die zweite habe ich nur kurz getestet... war bei pray for rain auch gut.

    Die Platten sind Plan und ruhig.

    Die Qualität / Sound ein Traum.


    könntest einen neuen Anlauf wagen.

    Wenn der nicht klappt, oder du auf Nummer sicher gehen willst.

    Noch habe ich Nummer 2 (Cover minimal lädiert) zurück gesandt.


    sag Bescheid :o)

  • Mein Kumpel hatte sich bei Amazon David Gilmour Live at Pompeii bestellt, die kam dann auch recht zügig. Da hat doch so ein Idiot(in) den Versandschein direkt auf die Lp geklebt und in den Versand gegeben, den Rest könnt ihr euch ja vorstellen=O

    Er hat aber sofort Ersatz bekommen:D:D:D:D

    was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt :D
    Gruß
    Werner

  • Haben Reklamationen und Rücksendungen doch bei den Herstellern etwas bewirkt. Bei den letzten Käufen deutliche Qualitätssteigerung bezüglich Höhenschlägen und Unwucht. Analoge Grüße! Gerald

  • Ich bestelle Schallplatten recht häufig bei Amazon .

    Bei den letzten Bestellungen durfte ich auch mehrfach staunen...

    Eine Schallplatte wurde mir in einer Plastikhülle zugestellt und sah entsprechend aus .

    Bei einer anderen Bestellung bekam ich an Stelle der gewünschten Schallplatte eine Hundedecke zugestellt .

    Weitere Bestellungen zeigten oft Fehler wie nicht tolerierbare Höhenschläge , oder Wischer/Kratzer.

    Als Prime Mitglied ist der Rückversand zwar recht einfach in die Wege zu leiten . Es ärgert mich dennoch , wenn ich wegen fehlerhafter Lieferungen öfters zur Dhl muss .
    Bei den Bearbeitungen der Rücksendungen läuft derzeit auch nicht alles rund. Bei einigen Rücksendungen wurde mir nicht bestätigt , daß die Ware eingegangen ist , was zur Folge hatte , daß die Platten , welche ordnungsgemäß retourniert wurden beinahe in Rechnung gestellt wurden.

    Mehrfaches Entschuldigen macht die Sache nicht besser.
    Ich kann momentan nicht erkennen, daß sich bei Amazon etwas bessert.

    ...mag Musik

  • Haben Reklamationen und Rücksendungen doch bei den Herstellern etwas bewirkt.

    Eine Platte die du retournierst geht nicht zurück an den Vertrieb oder das Presswerk, die wird einfach an den nächsten verkauft. Als Label/Vertrieb isses auch nicht ganz so trivial eine ganze Auflage einstampfen zu lassen, Majors machen das schonmal garnicht. Ich kenne auch nur ein kleines Label die das mal durcherxerziert haben, da ging bis zur Neupressung aber auch fast ein Jahr in's Land.

  • Eine Platte die du retournierst geht nicht zurück an den Vertrieb oder das Presswerk, die wird einfach an den nächsten verkauft

    ... oder sie landet unbesehen auf dem Müll...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Ein paar davon müssen auf den Müll (hatte ich schon mal, Vinylklumpen am Rand). Der große Rest dürfte zu Resellern gehen. Schaut euch auf ebay oder Amazon um. Dürfte nicht anders als im sonstigen Onlinehandel sein.


    Und nicht nur dieses Forum enthält User, denen kleine Mängel sowas von egal wären, wenn der Preis...

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Dann muss sie aber schon richtig im Eimer sein

    Muß gar nicht sein. Es ist ja allgemein bekannt, daß Versandretouren gar nicht mehr geprüft werden sondern direkt in den Müll gehen. Wenn Du da eine uralte Platte zurückschicken würdest, hättest Du ganz gute Chancen, daß das gar niemand merkt... Ob also der Retourengrund "Ware defekt" heißt oder "Ware ist gut aber gefällt mir nicht" - egal. Landet so oder so auf dem Müll, selbst wenn es ein paar hundert Euro Wert sind.

    Selbst der Gesetzgeber will da inzwischen dagegen vorgehen.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Das ist nicht überall so. Als ein Kumpel mal 'nen tausende Euros teuren Drucker für seine Anwaltskanzlei gekauft hat, hat der Saturn ihm eine reparierte Retoure angedreht...da haben sie's aber bei dem Falschen versucht. Mein Plattenhändler hat auch schon mal drei Exemplare eines Linkin Park Albums bestellt, eine Platte war nicht eingeschweißt und hatte einen schadhaften Labelaufkleber. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.


    PS: Bei Klamotten geht's ja schon jetzt nicht mehr, Burberry oder Stone Island dürfen Überproduktionen schon nicht mehr vernichten, das wird dann in Bulgarien oder Rumänien unter Auflagen verbilligt verkauft. Die dürfen es nicht international über eBay oder Webshops verkaufen, bei eBay werden solche Angebote dann meist gelöscht.