Ärger mit neuen Schallplatten

  • hi

    Öfter mal was neues.

    Nun habe ich das erste mal ne Schüssel. Ersatz ist etwas welliger aber nicht schüsselig.
    was ist das kleinere Übel?

    Da habe ich keine Erfahrungswerte...

    Danke

  • Kommt drauf an, wie groß das Ausmaß ist. Wellen mit kurzer Amplitude lassen sich oftmals nicht vollständig weg bügeln, ebenso extreme Schüsseln, die aber sehr selten sind. Ich würde eine Welle mit leichter Steilheit vorziehen, weil sich diese erstens einfach bügeln lässt (mit guter Prognose auf völlige Korrektur) und sich diese zweitens auch problemloser unbehandelt abspielen lässt (solange die Arm-/Systemgeometrie mitspielt).


    Leichte Wellen gebe ich mittlerweile gar nicht mehr zurück, sondern packe sie gleich in den Bügler, sonst müsste ich bald die Hälfte der Neuware reklamieren.

    Gruß

    Hanner

    Einmal editiert, zuletzt von Hanner ()

  • wow ... ich hab den absoluten Spitzenreiter bis dato!


    ganz neu - gestern erschienen. Tolles Album - Fanta 4 unplugged.


    zuerst das Cover - wer hat sich denn den Mist ausgedacht? Ich kann es kaum beschreiben. Das ist alles nur lose und schief gefaltet. Ich bin versucht an die Firma zu schreiben und um Kündigung des kreativen zu bitten. Das bekommt man nicht wieder zusammen.


    nun weiter... Scheibe 1... mir kommt ein 8 sm langer 1 cm breiter vinylbrocken entgegen. Der hat mobelrücken auf der Platte gespielt. Total zerkratzt - Totalschaden.

    Scheibe 2 ist so verwellt dass sie nicht abspielbar ist - kurz und hohe Wellen.


    Da schreib ich mal hin... mach noch Fotos.


    Klang ist übrigens Hammer! Hab mal ein Lied innen getestet und getraut.


    Bin sprachlos!

  • Lieferungen von JPC und Amazon bekommen.

    Bei Amazon war alles so, wie es soll. Das Album in einer Plattenversandhülle aus Pappe und die lag mit Knüllpapier in einem schön großen Karton.

    Bei JPC kamen alle 3 Alben nur in einer Versandhülle aus Pappe. Die war aber unbeschädigt. Das mittlere Album hatte eine gestauchte Ecke. Das muss vor dem Versand passiert sein. Ich habe die Platte trotzdem aufgelegt. Fairground Attraction - First of a Million Kisses. Ich kenne die Titel recht gut, da ich sie schon ewig auf CD habe. Seite 1 Pressfehler und Seite 2 mit einem 6 cm langen, gut hörbaren Kratzer.
    Die geht also direkt zurück.


    Die anderen Platten waren auch ohne Fehler

  • die zweite Fanta 4 ist auch recht massiv wellig.

    Wer eine ganz gute erwischt bitte mal melden von woher...

    thx,

    H.

    Hallo,


    meine ist eben angekommen und absolut einwandfrei. Von JPC.


    Viele Grüße

    Bertel

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

  • Ich kaufe ja (fast) nichts mehr bei amazon, schon gar keine Platten mehr, aber ein Freund von mir bekam letzte Woche eine über amazon (direkt, kein Marketplace Händler) bestellte LP die einfach nur in einer dünnen weißen Plastikhülle bzw. Versandtasche mit Adressaufkleber verschickt wurde, ohne Umkarton oder irgendeinen Schutz. Natürlich waren die Coverecken alle gedrückt und er schickt den Müll zurück.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo, Amazon ist oft schlecht verpackt, mein Favorit ist jpc, niemals Probleme mit retouren. Daß Platten wellig sind erlebe ich auch des öfteren umtauschen bringt nicht immer was. Ich überlege mir einen Bügler zuzulegen damit ich mich nicht ärgern muß.

  • Ich kaufe nicht so viele neue Platten, aber die ich gekauft habe ,waren alle über Amazon und waren bis jetzt alle gut verpackt und ohne Schäden. Auch nicht wellig. TOI TOI TOI.


    LG Jo

    fast alles Hörer.

    Wünsche einen wunderschönen Tag.

    Jo.

  • Ich möcht so gerne meinen Malibu zurück😊

    Allein die Heftchen, die Comicfiguren, und die Platten erst, viele spezielle, wo du heute suchen musst, das du sie bekommst, bestellt mit Karte, warten, freuen bis das Päckchen kam, in Windeseile zur Post...... Ein ganz anderer Bezug zum Musik kaufen

    Ob früher manchmal nicht doch besser war? 😉

    In diesen vielen vielen Jahren hab ich weniger Ausfälle gehabt als in drei Jahren Neuzeit


    Man gibt sich heute einfach keine Mühe mehr, geht oft schon mit der Verpackung los....


    Grüße A.M


    PS: Falls noch jemand die Heftchen hat, würd sie nehmen😉

  • Ich habe mir letztens eine Platte neu in den Staaten gekauft. Dieses Vinyl gibtet nur dort. Mit Porto & allem, 50 Taler ...

    Die Platte hat teils richtige "Schlaglöcher" bzw. Dellen.

    Ab dem dritten Anhören gings mit der Knister & Knasterrei los. Einen bösen Kratzer hat die Platte von Anfang an.

    Umtausch, reklamieren? In den Staaten ...

    Sonst kaufe ich bei Mediamarkt. Bestell online, hole direkt in der Fiale ab.

    Der Umtausch ist unproblematisch. Hin gehen, Platte reklamieren, warten, neue Scheibe abholen ...


    Sonnigst Nadja