Wer tut sowas in die Innenhülle????? Music
On Vinyl. Mit denen ich sonst sehr zufrieden bin. Aber hier muss völlige Umnachtung geherrscht haben8EAAE2A3-0F56-4A01-BA86-3C2373ABC22F.jpeg
449BCDF7-AD30-4B69-8D94-416A12C4BFAA.jpeg
Wer tut sowas in die Innenhülle????? Music
On Vinyl. Mit denen ich sonst sehr zufrieden bin. Aber hier muss völlige Umnachtung geherrscht haben8EAAE2A3-0F56-4A01-BA86-3C2373ABC22F.jpeg
449BCDF7-AD30-4B69-8D94-416A12C4BFAA.jpeg
Sowas Krasses habe ich in Jahrzehnten noch nie gesehen!
Aber ich stelle mir gerade vor, wie Händler sagen, "das muß so, ist ja ne Schallplatte, sonst mußt Du Dir ne CD kaufen", "ist noch in der Industrietoleranz", "das spielt jeder vernünftige Plattenspieler ab", "also ich höre da nichts", "komisch, die war vorher aber völlig in Ordnung", "was hast Du denn damit angestellt, die kann ich so nicht zurücknehmen", "tut mir leid, ich kann nur Platten zurücknehmen, die eingeschweißt sind"
Gruß,
Martin
... unfassbar, am besten inkl. der Bilder reklamieren mit schönen Grüßen und "Guter Nacht Wünschen"....
Grüße Martin
So einen heftigen Schmierfilm oder Belag hatte ich auch noch nie
Aber ein "Bröckchen" Vinylgrat lag bei einer MoV-Platte auch hier schon mit in der Hülle, was dazu geführt hat, dass die LP durch die Reibung des scharfkantigen Bröckchens völlig verkratzt angekommen war. Musste ich reklamieren, ist aber schon ein paar Jahre her.
Grüße
Rudi
Das ist kein Schmierfilm, das ist ehedem geschmolzenes Vinyl. Der Discogshändler war aber super nett, wollte nichtmal Fotos und hat sofort rückerstattet
Vielleicht Kommt die LP aus Kolumbien, das Böckchen was du in der Hand hast, würd ich Analysieren lassen
Oder Opium Paste, dann wärs eine nette dreingabe, zum entspannten Musikhören
Grüße
Wer tut sowas in die Innenhülle????? Music
On Vinyl.
Hallo
Ist nicht nur bei Music on Vinyl
Genau das selbe hatte ich auch bei der Dire Straits - Love over Gold von Mfsl
Gruß Rainer
Also so etwas hatte ich noch nie. Habe gerade das zweite Mal die ORG Pressung von Diana Krall Live in Paris) für fast 80 Euro zu jpc zurückgeschickt und auch erstattet bekommen. Ich frage mich aber was sich die Hersteller vorstellen. Eine auf 2.500 Exemplare limitierte Auflage wird noch einmal in gleicher Menge - wieder limitiert auf noch einmal 2.500 Stück - auf den Markt gebracht. Geht erst einmal garnicht und dann ist die Pressung 2x nicht sauber (1. Lieferung 7 Krackser in einem Lied; C-Seite, 2. Lieferung 30 Knackser, C-Seite). Ich habe nach der zweiten Lieferung um Erstattung des Kaufpreises gebeten und kaufe nichts mehr von ORG. Schade, denn die war an sich wirklich herausragend.
Grüße
André
Also so etwas hatte ich noch nie. Habe gerade das zweite Mal die ORG Pressung von Diana Krall Live in Paris) für fast 80 Euro zu jpc zurückgeschickt und auch erstattet bekommen. Ich frage mich aber was sich die Hersteller vorstellen. Eine auf 2.500 Exemplare limitierte Auflage wird noch einmal in gleicher Menge - wieder limitiert auf noch einmal 2.500 Stück - auf den Markt gebracht. Geht erst einmal garnicht und dann ist die Pressung 2x nicht sauber (1. Lieferung 7 Krackser in einem Lied; C-Seite, 2. Lieferung 30 Knackser, C-Seite). Ich habe nach der zweiten Lieferung um Erstattung des Kaufpreises gebeten und kaufe nichts mehr von ORG. Schade, denn die war an sich wirklich herausragend.
Grüße
André
Hallo Andre,
genau diese Diana Krall LP hatte ich 4x zugesendet bekommen und 4x zurückgeschickt, alle murks.
Habe es aufgegeben und mir die Live in Paris als "Standard-Ware" für 20,-€ gekauft und bin glücklich, die kling nämlich ebenfalls klasse...
Beste Grüße Martin
Hallo Martin,
dann folge ich mal deinem Tipp. Letztens hatte jpc die "Standard-Ware" im Angebot, leider vorbei. Aber gut, ich bin mit jpc wegen der unkomplizierten Abwicklung gut zufrieden und bestelle dann auch da, wenn es etwas mehr kostet.
Danke dir für den Tipp. Leider war die 45er sonst wirklich toll ...
VG André
Alles anzeigenHallo Andre,
genau diese Diana Krall LP hatte ich 4x zugesendet bekommen und 4x zurückgeschickt, alle murks.
Habe es aufgegeben und mir die Live in Paris als "Standard-Ware" für 20,-€ gekauft und bin glücklich, die kling nämlich ebenfalls klasse...
Beste Grüße Martin
Hm, ich hab davon auch eine ORG Pressung mit 2LPs, 180g Vinyl (ORG 0003-1, EAN 892001002035) . Allerdings besitze ich die schon schon seit mindestens 10 Jahren, höchstwahrscheinlich also eine frühere Pressung. Meine hat ein dickes, "übergroßes" Cover, das passt in keine normale Schutzhülle, ist aber vom Vinyl her soweit in Ordnung (ein paar graue Schlieren, sieht optisch nicht so schön aus, wirkt sich akustisch aber nicht negativ aus.
Grüße
Rudi
Hallo Rudi,
deine wird aus der ersten Rutsche von 2011 sein. Die Seriennummer müsste gleich oder < 2.500 sein. Ich schreibe es noch einmal gerne. Die Platte ist schon super klasse, aber selbst 7 Knackser in einem Lied nach zig Wäschen sind für 79,99 € ein No Go, geschweige denn 30. Habe jetzt die back to back-Version bestellt und die ORG habe ich bereits als CD, die kommt aber klanglich nicht an die LP heran.
Grüße
André
Alles anzeigenHallo Andre,
genau diese Diana Krall LP hatte ich 4x zugesendet bekommen und 4x zurückgeschickt, alle murks.
Habe es aufgegeben und mir die Live in Paris als "Standard-Ware" für 20,-€ gekauft und bin glücklich, die kling nämlich ebenfalls klasse...
Beste Grüße Martin
Genau das ist mir auch passiert, habe sie jetzt zum 5x zurückgesendet bin mal gespannt wenn sie wieder kommt
Stephan
Kennzeichnet die LP halt (innen einen kleinen Punkt im Cover) , wär intressant ob genau die bei Ersatz wieder geliefert wird, oder ein anderer aus dem Forum 😁
Grüße
Kennzeichnet die LP halt (innen einen kleinen Punkt im Cover) , wär intressant ob genau die bei Ersatz wieder geliefert wird, oder ein anderer aus dem Forum 😁
Von solchen Vorfällen wurde hier im Forum schon berichtet. Das war in einem Fall der Händler mit den drei Buchstaben.
Fällt mir schwer zu glauben. Aber wenn ich zweimal Murks geliefert bekomme, bin ich raus. Die Standard LP war einwandfrei, leider kann man sie "klanglich" nicht mit der ORG vergleichen. Die ORG ist wirklich super, für 80 Euro erwarte ich das aber auf allen 4 Seiten auch von der Pressqualität her und dabei haperte es, zum Teil gewaltig. Daran habe ich keinen Spaß, mag es sonst auch noch so gut sein.
VG
André
Drei mal die O Zone Percussion Group, Clearaudio Label, von JPC geliefert bekommen und beanstandet. Bei der dritten Reklamation sogar eine Prüfung/Selektion gefordert. Dies wurde lt. Lieferschein auch so gehandhabt. Aber auch dieses Exemplar mit furchtbaren Pressfehlern in der Einlaufsequenz von ca 30 Sek, bei ALLEN Exemplaren.
Erklärung seitens JPC
Zitat
Laut Notizen wurde die LP vor Versand geprüft. Wahrscheinlich ist Ihre Anlage einfach professioneller als unsere.
und bei der letzten Reklamation
Wir sind leider Profiteure dieser grässlichen Corona Situation und aktuell alle ziemlich ausgelastet. Wahrscheinlich wurde im Eifer des Gefechts die LP zu früh für gut befunden.
Kann sich ja jeder sein eigenes Urteil über das Beschwerdenmanagement und dem Qualitätsanspruch des mitleidenswerten Unternehmens bilden.
Mahlzeit.
Gruß Frank
Erklärung seitens JPCZitat
Laut Notizen wurde die LP vor Versand geprüft. Wahrscheinlich ist Ihre Anlage einfach professioneller als unsere.und bei der letzten ReklamationWir sind leider Profiteure dieser grässlichen Corona Situation und aktuell alle ziemlich ausgelastet. Wahrscheinlich wurde im Eifer des Gefechts die LP zu früh für gut befunden.
Hallo Frank,
ich finde die Dir gegebenen Erklärungen als nicht akzeptabel in der Wortwahl. Die erste Erlärung mit "ist Ihre Anlage einfach professioneller als unsere" klingt schon sehr ironisch. Stichwort "profesioneller": Die Wortwahl von JPC empfinde ich nicht als professionell.
Auch die zweite Formulierung "Wir sind leider Profiteure dieser grässlichen Corona Situation" finde ich sehr flapsig. Dass man bei einer Sichtprüfung seitens JPC einen eventuell nur hörbaren Pressfehler nicht feststellen kann, kann man JPC vermutlich nicht anlasten. Oder war das auch gut sichtbar?
Ich kann also verstehen, warum Du mit dem Service in dem geschilderten Fall nicht zufrieden bist, sie hätten zumindest sprachlich anders reagieren können.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Martin
Alles anzeigenDie Wortwahl von JPC empfinde ich nicht als professionell.
Dass man bei einer Sichtprüfung seitens JPC einen eventuell nur hörbaren Pressfehler nicht feststellen kann, kann man JPC vermutlich nicht anlasten. Oder war das auch gut sichtbar?
Ich kann also verstehen, warum Du mit dem Service in dem geschilderten Fall nicht zufrieden bist, sie hätten zumindest sprachlich anders reagieren können.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Martin
Hallo Martin,
die kommunikative Argumentation hat mich sehr verärgert.
Während der örtliche Einzelhandel am Boden liegt, kann man sich als Onlineversender scheinbar diesen Hokuspokus spielend leisten.
Anmerken möchte ich, das es bei der Rücksendung überhaupt keine Probleme gab. Auch verstehe ich das ein Händler versiegelte Ware nicht kontrollieren kann. Wie auch?!
Aber, eine lt. Lieferschein kontrollierte Ware, die angeblich auch zur Überprüfung abgespielt wurde, wo deutliche Knacksen und Pressfehler zu hören sind, trotzdem rauszuschicken, finde ich höchst befremdlich. Dann noch die Argumentation des Schriftverkehrs und die "verrars..e" Richtung Kunden ist komplett.
Ich hoffe jedenfalls, das der Einzelhandel zeitnah wieder öffnen darf, damit der Kunde mit den Füßen abstimmen darf, wo er einkaufen geht und adäquaten Service erhält ;-).
Entspanntes Wochenende und Gruß
Frank