Ärger mit neuen Schallplatten

  • Reklamieren und gut oder wieder vor Ort im Geschäft kaufen und dann,

    sorry dafür, mehr berappen...

    Keine Angst, die Mehrzahl meiner LP Käufe erstehe ich hier vor Ort beim Händler meines Vertrauens in Bensheim.

    Teurer als im Onlinehandel ist es meist auch nicht.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

    Einmal editiert, zuletzt von skiffletiger ()

  • Hallo,

    ich werfe noch den "Brei" und den "Braten" mit ins Rennen...

    frohe Tage, Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Ich kann mir nur vorstellen das sie ein schlechtes Verhältnis mit RTI haben und deswegen ihr eigenes Presswerk machen wollen ( falls sie nicht bald bankrott anmelden )


    Da RTI das beste Presswerk in den USA sind kann ich mir nur vorstellen die jagen das Zeug durch das am Nachmittag was anderes gepresst werden kann ..


    Ich kann die umtauscherei auch überhaupt nicht verstehen da wirklich jeder sich über die Platte Beschwerd ..

    Lass dir das Geld zurück geben und spiel deine alte Pressung oder Kauf ein .. Laut 99% der Leute klingt die alte Original aus beinahe jedem Land besser ..


    Gruß maik

  • Es ist trotzdem auffallend, dass sich fast alle Reklamationen hier um Re-Issues drehen. Da macht auch die eine oder ander Ausnahme das Kraut nicht fett.

    🤔

    Mag das vielleicht daran liegen, dass der durchschnittliche Forist hier gern (oder gar hauptsächlich) liebgewonnene Altmucke als Re-Issue statt echter Neuware kauft? 😎


    Man zähle einfach nur die täglich abgelichteten Re-Issues im Bilderfaden und vergleiche dies mit den auftretenden Neutiteln der vergangenen Jahre.

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Ich kann die umtauscherei auch überhaupt nicht verstehen da wirklich jeder sich über die Platte Beschwerd ..

    Lass dir das Geld zurück geben und spiel deine alte Pressung oder Kauf ein .. Laut 99% der Leute klingt die alte Original aus beinahe jedem Land besser ..

    Was wohl Michael45 dazu sagen würde?

    Nicht als Händler, sondern als Reissue Aficionado.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Aber Ray-Man meinte, bleib dran an der Thriller, es lohnt sich.... also.

    Moin Romuald, nach mehrmaligem Vergleich mit meiner 1982er Portugal-Pressung lässt sich sagen, dass die MFSL analytischer, luftiger und klarer ist. Die 82er Pressung ist druckvoller und atmosphärisch dichter. Emotional packt mich (hier an meiner Kette) die frühe "Standardpressung" deutlich mehr. 🤷🏻‍♂️ 😐

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • 1982er Portugal-Pressung

    Portugal-Pressung ist für mich auch in der alten Zeit ein Synonym für schlechte Qualität und schlechtes Mastermaterial. Man besorge sich eine alte originale Pressung aus D-Land oder England und gut ist.

  • Was wohl Michael45 dazu sagen würde?

    Nicht als Händler, sondern als Reissue Aficionado.

    Bei seinem schlechten Englisch warscheinlich " ich lache meine vinyls "


    😂😂😂😂😂😂😂


    Finds auch lustig das einer der erst seit 4-5 Jahren überhaupt Kontakt mit Vinyl hat so respektiert wird


    Erst hat er Die Neuauflagen in den Himmel gelobt und seit dem MOFI Ding gibt's nurnoch Original Pressungen


    Und möglichst viel Geld in die Kamera zuhalten hilft meiner Meinung nach keinem


    Da finde ich den the inGroove Mike Espinosa objektiv und informativ der vergleicht seit Jahren Pressungen und nennt auch bezahlbare Alternativen und gibt nicht nur an mit seiner original darkside of the Moon



    Gruß maik

  • Hi Ralph Ray-Man,


    dennoch möchte ich die mal gehört haben.

    Auch bei mir stehen zwei andere Exemplare im Regal.

    Die OneStep kann ich später immer noch verkaufen nur einwandfrei soll sie schon sein.

    Ich probier`s noch weiter.

    Erschreckend fide ich nur die Fertigungsqualität.

    Gruß Roman



  • Da gibt es an meinem Exemplar tatsächlich nichts auszusetzen.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Ich habe heute eine Positiverfahrung gemacht. Die neue "Waka Jawaka" (Masterecording) von Zappa ist schön plan und ohne Nebengeräusche. Es geht also schon.

    Hallo André,

    kannst du vielleicht kurz schreiben, wie die neue "Waka Jawaka" klingt?
    Ich hab eine niederländische Ausgabe von 72.

    https://www.discogs.com/de/rel…9-Frank-Zappa-Waka-Jawaka


    Meine klingt eher dumpf, wenig brillant. Bei Spotify klingt das sehr ähnlich. Ich frage mich, ob die einfach so aufgenommen/produziert ist.


    Das gleiche übrigens bei der niederländische "Grand Wazoo" von 72.


    Mir gefallen beide Platten sehr gut, und ich überlege, ob sich ggf. die neue Pressung lohnt.


    Danke und sorry, falls zu offtopic

    Grüße

    Christian

  • Irgendwie eine interessante Weiterentwicklung des alten Vinyl Flatteners (der auch aus zwei zusammen schraubbaren Platten und einer Pouch besteht).


    Aber ich frage mich: sind wir Europäer die Einzigen, die Probleme mit dem Bügeln von US-Pressungen haben? Bei den Amis lese ich davon gar nichts.


    Oder macht es einen Unterschied, ob man mit 110 V/60 Hz statt mit 240V/50 Hz bügelt? :/ ;)

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Irgendwie eine interessante Weiterentwicklung des alten Vinyl Flatteners (der auch aus zwei zusammen schraubbaren Platten und einer Pouch besteht).


    Aber ich frage mich: sind wir Europäer die Einzigen, die Probleme mit dem Bügeln von US-Pressungen haben? Bei den Amis lese ich davon gar nichts.


    Oder macht es einen Unterschied, ob man mit 110 V/60 Hz statt mit 240V/50 Hz bügelt? :/ ;)

    Ne die ammis beschweren sich nur über verkrazte und wellige EU Platten ... Ich glaub das Problem ist eher die lange Reise ..

  • Gestern haben mich drei VMPs aus den USA, gepresst bei RTI, erreicht. Nach dem waschen, dürfen alle drei nun auch noch in den Bügler.


    PS: Wieso heißt ein anderes Presswerk eigentlich Quality Records, wenn dort (fast) jede Platte mit merkwürdigen Schlieren und Schleiern auf der Oberfläche daherkommt? Liegt das vielleicht daran, dass der Begriff Qualität an sich qualitätsneutral ist?

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!