Ärger mit neuen Schallplatten

• Ein toller Service wäre es, wenn sie die Platten, die sie an Kunden versenden, einfach mal vorher prüfen würden. Sind die 30 Sekunden Arbeit zuviel verlangt für ein Produkt, was 20€ und mehr kostet? JPC muss doch hohe Rücksendequoten haben, bei dem Mist, der da als Ausschuss versendet wird.

Bei JPC könnte man den Eindruck gewinnen, dass sie genau durchgerechnet haben, was unter dem Strich betriebswirtschaftlich sinnvoller ist.

Wenn Du der festen Überzeugung bist, dass es anders sei, woher auch immer diese Überzeugung kommen mag, dann biete doch dort Deine Beratungsleistung an.

Schreibt man JPC an und bitte darum, vor der dritten Murks Sendung sich die Platte mal anzuschauen, schicken sie promt wieder solche Mangelware raus.

Das heißt doch für Dich, dass Du dort nicht mehr bestellen solltest. Und auch das dürfte einkalkuliert sein

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!

• Sicher, das ist ja heute unter der Würde der Leute, soetwas muss man doch nicht mehr machen. Gibt ja Bürgergeld für umsonst.

soviel zum Thema: "Beiträge die riechen wie an der Laterne ganz unten..."

--> Liste gesperrter Benutzer & tchüss...

As "Bird" remarked towards the end of hid life:

"Civilisation is a damn good idea if someone would try it."

• […]

Egal…ich lass es jetzt. Ich bin zufrieden mit dem Service und den Platten, die ich erhalte und erhalten habe und habe damit in diesem

Thread eigentlich auch nichts verloren.

Herzliche Grüße

Bernd

Jazz and Lagavulin - my personal best match

AAA-Mitglied

• JPC und andere versagen hier kläglich!

Das sind Standards im Einzelhandel!

Aber die meisten akzeptieren es ja, dann ist doch alles gut :)

Das ist doch alles Theorie und von jpc gar nicht umsetzbar. Es gab auch bei jpc vor ein paar Jahren mal eine Prüfung von Ersatzplatten, wenn man bereits reklamiert hatte. Aber die optische Prüfung hat auch nicht viel gebracht. Zu dieser Zeit hatte ich häufiger Reklamationen.

• Das Thema ist ja "Aerger mit neuen Schallplatten", wo also ist der Thread nicht auf Kurs? Irgendwann fang ich noch mit einer Statistik an und melde jeden Benutzer der auch nur einen Millimeter von der vorgegebenen Marschrichtung abweicht.

Du wärest allerdings der erste, dein Beitrag hat definitiv nichts mit dem Thema zu tun. :heul:

Einmal editiert, zuletzt von Eclectic ()

• Das Thema ist ja "Aerger mit neuen Schallplatten", wo also ist der Thread nicht auf Kurs? Irgendwann fang ich noch mit einer Statistik an und melde jeden Benutzer der auch nur einen Millimeter von der vorgegebenen Marschrichtung abweicht.

Du wärest allerdings der erste, dein Beitrag hat definitiv nichts mit dem Thema zu tun. :heul:

na dann viel Spass.

Die Statistik aber bitte regelmässig hier veröffentlichen.

Ich höre mit...:

steht alles in meinem Profil

• Das ist doch alles Theorie und von jpc gar nicht umsetzbar. Es gab auch bei jpc vor ein paar Jahren mal eine Prüfung von Ersatzplatten, wenn man bereits reklamiert hatte. Aber die optische Prüfung hat auch nicht viel gebracht. Zu dieser Zeit hatte ich häufiger Reklamationen.

Woher weißt du denn das, Insider?

Die Prüfung auf welligkeit würde keine Reklamation verhindern? Bei mir schon.

Das sind, wie immer, Ausreden von Leuten, die nichts verbessern können oder wollen.

Destruktiv anstatt konstruktiv.

Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen

• Woher weißt du denn das, Insider?

Die Prüfung auf welligkeit würde keine Reklamation verhindern? Bei mir schon.

Das sind, wie immer, Ausreden von Leuten, die nichts verbessern können oder wollen.

Destruktiv anstatt konstruktiv.

Das habe ich persönlich erlebt. Bei Kratzern und sichtbaren Pressfehlern funktioniert das vielleicht. Bei Höhenschlägen ist das sehr subjektiv, da jeder eine andere Toleranz akzeptiert. Seitenschläge könnte man nur erkennen wenn man beide Seiten anspielt. Und andere nicht sichtbare Pressfehler kann man nur durch Hören erkennen. Ich kann mich an 2 Fälle erinnern, bei denen Nebengeräusche durch Pressfehler auf der Platte waren und wo die von jpc optisch geprüften Ersatzplatten den gleichen Fehler hatten. Einmal hat man mir dann beim zweiten Umtausch mitgeteilt dass alle Platten den gleichen Fehler haben. Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe, hatte ich in letzter Zeit nur einwandfreie Platten.

• ... genau hier ist der Faden nicht auf "Kurs" :rolleyes: ...

VG,

Jens

Meine Güte, was für spitzfindigkeiten. Soll ich noch einen Beleg schicken, wann die letzte Bestellung bei JPC war? Und jeder, der nicht innerhalb der letzten Woche dort bestellt hat, darf sich hier nicht melden?

Meine Beiträge sind Meinungsäusserungen

• Für Erfahrungen mit JPC, HVV etc. gibt es übrigens eigene Threads im Unter-Forum „Bezugsquellen…“.

Hier geht es ja um Probleme mit der Qualität neuer LPs und -ich wiederhole mich- dafür sind die Hersteller und nicht die Händler verantwortlich.

Außerdem lese ich auf den letzten Seite viel von JPC und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es einem User hier nur um Probleme mit diesem Händler geht. Ich kann das zwar nicht bestätigen.

Wenn dem aber für Audiohorst so ist, ist die Kritik definitiv besser im JPC-Faden aufgehoben, da dort eher nach Erfahrungen mit diesem Händler gesucht wird als hier.

Grüße :)

Bernd

P.S Ich fasse mir da übrigens an die eigene Nase, habe ich das hin und her ja mitgemacht.

P.P.S Und noch zum Thema: Ich bin erst heute wieder erstaunt worden, wie gut die Qualität von Analogue Productions oder Acoustics Sound sein kann. Oder auch von Lowbugetlabels wie Jazz Images. Verblüffende Qualität der Pressungen. :thumbup:

AAA-Mitglied

• Hmm Sehr abschweifendes Thema aber nun gut.Zum thema die alte dame sagte damals schon das keiner mehr Handwerk machen will,dem kann ich nur zustimmen.Ich denke die meisten Eltern haben ihren Kids gesagt"sei schlau machs besser als ich".Also Studiren gehen.Problem ist keiner will mehr früh aufstehen und 8 Stunden Ackern.Wie ein Mitforianer schrieb,
    "Man gebe mir ein Pc und 4 arbeitstage.Nur es muss ja auch leute geben die Vor ort arbeiten,da nützt mir ne Hotline zum Technischen Support mal so gar nix,aber das nur am Rande.Bin selber einer der ne 5 tage woche hat und im Handwerk ist :D

Mich würde mal interssieren welche Musikrichtungen denn meistens bemängelt werden an Qualität?Also ich bin im Bereich Heavy Metal und schlimmer,und konnte von 100 gekauften platten eine zurück schicken :) das ist schon erträglich,aber wenn ich manche bilder hier sehe das schon sehr frech was da aus den Presswerken kommt :evil: und das zu dem Preis alle Achtung

• Ich bin manchmal schon verblüfft, wenn heute noch recht teure Jazz- und auch Pop-LPs in einer einfachen harten Papierinnenhülle daherkommen und nicht in einer gefütterten Hülle. Vor allem weil es irgendwie bei den Labels hierfür keine Einheitlichkeit zu geben scheint.

Positives Beispiel war aber eine LP von Craft, in welcher eine originale MoFi-Hülle zu finden war. Außenkarton sehr stabil in dick und die Platte absolut plan und mit perfekter Pressung.

Was mir selten mal geliefert wird, sind Platten mit Höhenschlag, mal mit sehr leichtem, den ich hinnehme, selten mit extremem. Die reklamiere ich dann.

Oft ist allerdings das Mittelloch zu klein. Ob das am Mittelloch liegt oder am Dorn meines TD125 kann ich nicht beurteilen.

Auf eine bestimmte Musikrichtung kann ich die wenigen Probleme nicht eingrenzen. Da ich aber zu 90% Jazz kaufe, hatte ich da auch die Mehrzahl der Probleme.

Grüße Bernd

AAA-Mitglied

• meines TD125 kann ich nicht beurteilen.

Hab teilweise das selbe prob mit meinem TD 125 MK nix.Da versucht man die lp drauf zu stecken ist es dann gelungen und will sie wenden,spätestens dann kommt der gedanke an einen Bohrer weil man sonst den teller in der Hand hat :D :D

• Das nennt man dann wohl selektive Wahrnehmung.

Aber du schaffst es schon noch, dass das ganze Ding hier Off Topic wird. :heul:

Wie berechenbar ... hauptsache noch nen blöden Spruch hinterhergeschoben ... soviel zur selektiven Wahrnehmung ^^

VG,

Jens

Let the speakers crackle and burn! (RedLorryYellowLorry)

• Hab teilweise das selbe prob mit meinem TD 125 MK nix.Da versucht man die lp drauf zu stecken ist es dann gelungen und will sie wenden,spätestens dann kommt der gedanke an einen Bohrer weil man sonst den teller in der Hand hat :D :D

Moin,

das einfachste wäre, bevor man zum Bohrer greift, was für eine abstruse Idee, den Grat der Mittelbohrung zu entfernen.ich mache das schon lange mit einer Skalpellklinge was einwandfrei funktioniert.

LG aus dem Altmühltal
    Thomas